• Ich heisse Uwe und komme aus der Schweiz. Bin immer Opel gefahren und habe 4 Blitze zuhause. Den Astra habe ich 1998 gekauft(Jg.1994) und bis auf eine def. Zylinderkopfdichtung lief er einwandfrei. Die hinteren Federaufnahmen musste ich schon ersetzen, sonst sieht es gut aus(Rost). Vor 5 Jahren wurde die Stoff gegen eine Lederausstattung gewechselt. Habe noch eine GSI Front montiert, Wagenfarbe gibts wenns wärmer wird. Es gibt immer was zu tun.

    Gruss Uwe
    ( ein sehr interessantes Forum habt Ihr da)

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Rentnertaxi (8. Juni 2012 um 20:35)

  • Die Front bekommt auf jeden Fall noch grüne Farbe aber im Moment (-10 Grad aussen, 2 Grad in der Garage)noch nicht möglich. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Doch :) , meine Familie. Sind aber gut erzogen :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Hallo zusammen,
    es wird Frühling und habe dem Astra mal die Sommerschuhe angezogen :) .

    Habe bei der Stossstange gleich mal ausprobiert ob ich sie teillackieren lasse oder komplett. Wenn ich mich entschieden habe geht sie zum Lacker :thumbup: .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Salü Zäme,
    da ich die ACT Felgen wieder für mein Ascona Cabrio gebraucht habe, bekommt der Astra andere Schuhe :D .

    Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie es mit dem Astra weiter geht. Gewisse Veränderungen stehen noch an. Nicht dass man noch wegen seinem eigenem Auto :kotz muss :thumbup: . Melde mich wieder.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • So, nächste Woche steht wieder die MFK (Tüv) an. Dann suche ich noch einen Spoiler für di Heckklappe und lasse die Stossstangen lackieren. Hohlraum versiegeln. Mal sehen wies läuft.`
    :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Wie tief ist der?
    Gefällt mir echt gut. Sollte ich auch mal in Erwägung ziehen.
    Wird nur Problematisch, wenn ich das Auto mit Personen voll hab und 200kg Anlage im Kofferraum...
    Muss ich da beim tieferlegen irgendwas beachten?

  • Tag zusammen,
    ja Knuth, so stell ich mir das vor. Bin wahrscheindlich auch schon fündig geworden.
    Salü Kiela. Vor 16 Jahren waren es 4 cm Tieferlegung (nur die Federn). Vorne sind es mittlerweile 7 cm und hinten 5 cm. (Altershalber) Wir haben ihn für`s Camping richtig voll geladen und hatten keine Probleme. Habe alle 4 Dämpfer durch Gasdruck ausgetauscht. Das den Astra wieder ein wenig angehoben.
    Letzte Woche hat der Astra die MFK mit null Fehler bestanden und darf die nächsten 2 Jahre wieder fahren :thumbup: . Darum gestern mal die Hohlräume versiegelt.

    Die A- Säule und die Chassiholme haben ihren Wachs auch abgekriegt. Ein Punkt weniger auf der Liste.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Salü Zäme
    hab jetzt den Heckspoiler montiert 8o . Wenn ich noch Schweller habe, kriegt der Astra ne einheitliche Farbe :thumbup: .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Hab mir ja nen Astra 2.0 16V Automatik gekauft, um meinen Kombi zu schonen. Jetzt ist der Astra ein top Auto (mit blockiertem Motor). Werde noch Bilder einstellen.
    Hat von euch schon mal einer gehört, das man eine Kurfe fährt, der Motor aus geht ohne vorher Geräusche gemacht zu haben und sich keinen milimeter mehr bewegt :kotz .
    Bin gespannt weil ich das noch nie gehört hab. :hilfe
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • So, heute haben ich am Astra angefangen.

    Der Motor und die Automatik fliegen Raus. 150 PS und ein Schaltgetriebe werden einziehen. Erste Hand , frisch ab MFK , 82000 Km , Jg. 1997 kein Rost. Alles mit Kamera gecheckt.
    Da ich sehr an meinem grünen hänge, wird der blaue wenn er fertig ist, verkauft oder meine Tochter macht Wechselnummer. Habe ja noch Zeit zum überlegen bis der Astra fertig wird.
    Melde mich wieder.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Schöne Schei.............
    gibt keine Papiere für einen legalen umbau :kotz . Baujahr 1997 hat Euro 2. Jetzt werde ich einen 136 Ps er aufarbeiten und einbauen. Mal sehen wie sich der Automat so fährt.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: