Hallo hab ein Problem wenn ich mein c20xe starten will springt er nicht an wegen fehlemden Benzin sobald ich Startpilot nehme springt er an und die einspritzventile bekommen Strom und er läuft 100‰ig es ist alles richtig angeklemmt im fussraum Kabelbaum lückenlos am Motor angeklemmt ich weiß nicht weiter 2 Kabel im fussraum sind nicht belegt es handelt sich beim Fahrzeug um nen originalen c20xe Astra Gsi Motor und Kabelbaum Fallstudie Kabel die nicht angeklemmt sind haben die Farben rot mit weissem strich und schwarz mit braunem strich bin am verzweifeln Fond den Fehler nicht
c20xe springt nur mit startpilot an dann laufen die einspritzventile von selber
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bevor ich dir hier antworte, benutze verdammt nochmal satzzeichen und ordentliches deutsch.
du sagst, es läge an der kraftstoffversorgung. schläuche gecheckt? fördermenge der kraftstoffpumpe geprüft? kraftstofffilter gecheckt? warum bist du dir sicher, dass es am krafstoff liegt? hast du nen kompressionstest gemacht? -
Die einspritzventile bekommen beim starten kein Strom.
Wie gesagt wenn ich ihn mit Startpilot Starte ,springt er an und läuft ganz normal Benzin kommt an der einspritzleiste an.
Die Ventile kriegen kein Strom bloß warum -
du solltest dir glaub ersteinmal klar darüber werden, wie einspritzventile überhaupt funktionieren. die haben dauerhaft plus anliegen und werden vom steuergerät masseseitig angetaktet...
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Und wenn du ne Prüflampe am Stecker für ein belibiges ESV anschließt,
muss die Lampe beim Starten Flackern!Tut die das nicht, hast du entweder Masseprobleme an der Brücke,
oder dein MSG hat nen Schuß,
KW-Sensor könnte auch noch sein!Das Kabel Braun/Weiß könnte für die MKL sein!
Geht die an wenn die Zündung läuft?? Fehlercode mal ausgeblinkt ??
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Und wenn du ne Prüflampe am Stecker für ein belibiges ESV anschließt,
muss die Lampe beim Starten Flackern!meinst du? also das antakten läuft doch im ms bereich ab... glaub nich, dass so eine prüflampe da richtig hinterherkommt... da müsste man schon mitm oszi ran denk ich...
trotzdem würde ich erstmal das abarbeiten, was ich oben geschrieben habe. mag sein, dass ks am verteilerrohr ankommt, aber ob die richtige menge/der richtige druck, das scheint der te ja noch nicht überprüft zu haben...
was sagt das kerzenbild? motronic 2.5 oder 2.8?
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Doch, geht definitiv,
ich weiß zwar nicht obs mit ner LED Prüflampe geht,
aber mit ner guten Alten Faden-Lampe gehts definitiv! -
gut zu wissen ;).
würde trotzdem einfach mal stück für stück die grundsätzlichen dinge prüfen...
kompression
zündkerzen
verteiler +zündzeitpunkt (wenn motronic 2.5)
krafstoffzufuhr wie oben beschrieben
drosselklappe +unterdruckschläuche
drehzahlsensor
etc... -
Hat das Auto lange gestanden(Monate)? Dann wäre nämlich auch noch ne Möglichkeit, das der Sprit nix mehr taugt. Hatte ich damals auch mal, Kadett wollte absolut nicht anspringen, erst ein Schluck frischer Sprit direkt ins Saugrohr (alternativ Startpilot) hat ihn dann überzeugt. Dann lief er wie wenn nix war. Der warme Motor sprang dann fast problemlos an, nur Kaltstart ging nicht. Tank annähernd leermachen und dann an der Tanke neu volltanken hat das Problem beseitigt.(Auto stand ca. 1 Jahr mit nicht ganz vollem Tank).
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Hallo so alles nachgeprüft aber nichts gefunden!!
Aber eins habe ich festgestellt ich habe 2 benzinpumpenrelais 1x am originalen ne Hauptkabelbaum 1x am xe motorkabelbaum kann es sein das es damit zusammen hängt? mfg daniel -
Mach da mal Bitte Fotos von,
So weiß ich auch nicht was da falsch gelaufen ist !Hat der Motor den jemals in dem Auto anständig gelaufen ??
Wenn ja, was wurde geändert, kurz bevor die Probleme auftraten !
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Der motor lief in einem calibra 100% er wurde ausgebaut und in meinem astra c20ne eingebaut und springt nicht an
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Ich warte auf Bilder, sonst weiß ich nicht was da doppelt ist, usw.
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- Offizieller Beitrag
normalerweise gibts da nur 1 großes Doppelrelais.
Bitte mach Fotos, davon, was du meinst, andernfalls wird da hier nicht viel.
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MOIN
es gibt nur ein Relais mit 6 Anschlüssen beim C20XE, nix weiter, Schaltpläne sichten und den Kabelbaum richtig anschließen.
Das Relais(Sockel) hängt am Kabelbaum vom Motor dran, wo auch das STG mit dran hängt, diesen muss man nur mit den Kabelbaum des KFZ verbinden. Beim verlegen/einziehen des Kabelbaums vom Motor muss der alte entfernt werden, somit würde auch das alte Relais wegfallen, logisch.
Und wenn man merkt der Wagen läuft nicht, macht es auch wenig Sinn mit Startpilot rein zuhalten, tut dem Motor nicht unbedingt gut, kann man mal machen wenn er Abgesoffen ist, aber wenn kein Sprit kommt, macht es kein Sinn
Schwarz/Braun, MID (Verbrauchssignal)
Rot/Weiß, MID geht(kommt auf BPR ) auf ZündungsplusAngaben ohne Gewähr.
MFG Svene
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Hallo So habe heut den ganzen Licht kabelbaum rausgenacht .
am originalen c20ne gsi kabelbaum ist ein Sockel für nen benzinpumpen relais
und am einspritzkabelbaum des c20xe ist ein Sockel ich hoffe mal das das Problem
geklärt ist wenn ich den lichtkabelbaum tausch gegen einen wo kein Sockel dran ist!
so das er nur noch das relais am einspritzkabelbaum hat mfg Daniel -
LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.