Vogtland Federn in Kombination mit welchen Dämpfern?

  • Straff und Vogtland passt nicht, Härt sollte aus den Federn kommen nicht vom Dämpfer. Hab die mit Koni Gelb gefahren war nicht gut und auch nicht schlecht.

    Bilstein B8 oder B6 da kannste nichts falsch machen.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm TA technix, da bewegt sich nix mehr.... :366: :349:

    Ich hab sie in Verbindung mit FK Dämpfern (noch), gutes Mittelmaß! Wie Ratman schreibt weder gut noch schlecht, aber mir gefällt der Kompromiss, da man immer noch sehr komfortabel unterwegs ist, es aber auch auf der Bahn krachen lassen kann ohne nen Bandscheibenvorfall zu bekommen.

    Werde aber ebenfalls in Zukunft auf Bilstein umschwenken.

  • kommt drauf an was du Investieren willst, billig ist TA Techniks, mittel ist Bielstein und teuer wäre Koni und Spax,
    wobei ich Persönlich Spax Dämpfer vorziehen würde.

    Zumal Koni und Spax in der Härte verstellbar sind und je nach ausführung auch im eingebauten zustand verstellbar.
    Gruß

  • ich würde dir auch zu Bilstein raten

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • kommt drauf an was du Investieren willst, billig ist TA Techniks, mittel ist Bielstein und teuer wäre Koni und Spax,
    wobei ich Persönlich Spax Dämpfer vorziehen würde.

    Zumal Koni und Spax in der Härte verstellbar sind und je nach ausführung auch im eingebauten zustand verstellbar.
    Gruß

    Spax kannste mittlerweile auch in die billig ecke abdrücken. Koni sind auch nicht mehr das was sie mal waren, atm sind die einfach überteuert. Bilstein ist auch einfach von der Technik her top, kein Dödel der hier im Forum rumgeistert kann die Härteverstellung wirklich benutzen so das es im Vorteile gibt.

  • Wenn man im Normalen Verkehr mitfährt braucht man die Härteverstellung nicht unbedingt.

    Ich hatte in meinem Vectra C ein KW V2 und fand es Toll die Dämpfer verstellen zu können.

    Z.b. wenn wir mit Wohnwagen in den Urlaub gefahren sind, mal eben die Dämpfer härter stellen.

    Oder bei einem Ausflug auf die Nordschleife alles ein wenig straffer stellen und los gings.

    Man muss aber dann schon wissen, was man da tut, sonst kann das auch schell mal ins Auge gehen.

    Wenn man davon keine Ahnung hat Reicht ein "festes" Fahrwerk allemal aus.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.