Auf die 69 gehe ich jetzt nicht ein
Keine Sorge, dafür haben wir doch unseren riderghost
Auf die 69 gehe ich jetzt nicht ein
Keine Sorge, dafür haben wir doch unseren riderghost
Der macht nur noch mehr kaputt, wenn er das polieren soll
Du hälst ja viel von deinem Mann
So aber nun mal wieder zu deinem astra...
Wo hast du denn rost probleme?
Meiner ist jetzt fast 21 und die radläufe haben diesen Winter richtig gelitten
Er ist ein Super toller Mann - aber Autos müssen ihn nur zur Arbeit fahren, ansonsten sind sie unnütz und bedürfen keiner besonderen Pflege
Nicht so viel, vorne links am Radlauf, an der Heckklappe einige kleine Stellen, muss ihn nach dem nächsten Waschen mal genauer darauf untersuchen. Fürchte, der Winter wird noch mehr hinterlassen haben...
Paar Lackschäden rund herum und matt gewordene Lackstellen sollen dann auch gleich ausgebessert werden, wenn wir einmal dabei sind.
TÜV hat bemängelt:
Trag-/Führungsgelenk 1. Achse rechts Manschette beschädigt (G) & ein Hinweis, dass Bremsschreiben 1. Achse in kürze verschlissen sind...
Bremsen sind kein Ding, Trag-/Führungsgelenke hab ich noch nichts gemacht, muss ich mich noch schlau lesen, wie´s geht
Und Unterbodenschutz sollte bald erneuert werden.
Bei Trag- und Führungsgeleg am besten den ganzen Dreieckslenker tauschen. Das kostet zwar paar Mark fuffzig mehr, aber das sparst du bei der Arbeit. Da hast du gleich alle Buchsen neu und für ne Weile Ruhe! Habe ich bei mir auch gemacht (beide Seiten) das war ein komplett neues Fahrgefühl.
ein führungsgelenk hat der astra nich
Mag sein, steht aber so im TÜV -Bericht - werden da wohl so ne Standart-Maske zum Anklicken haben, vemute ich
Ganzen Dreieckslenker... muss mal in meine FIbel gucken, wie gut die das erklärt, und sicher auch gleich beidseitig, gelle?
Hat jemand vielleicht n Tip, was Teile angeht, wo und was besser NICHT zu kaufen ist?
Mein Vater will immer alles vom Schrottplatz holen, aber bei dem Thema wäre mir neu wohl lieber... wenns das noch neu gibt...
Danke für die HIlfe
Solche Sachen wie Lager, Buchsen usw. kaufe ich immer neu, entwerder bei AutoTIP oder KFZ-Teile24, um mal zwei Namen in den Raum zu schmeißen.
Wegen ein defekten Traggeleng würde ich nicht den ganzen Querlenker tauschen. Die 3 Nieten sind schnell ausgebohrt, falls es noch das Originale von Opel ist.
Gruß Shorty
Ich schätze mal, wo Nieten ausgebohrt werden, müssen auch neue rein... nicht wahr?
Bin da eigentlich auch eher jemand, der lieber mehr neu macht, als nötig, dann ist es gemacht und ärgert mich erstmal nicht wieder...
KFZ Teile 24 sagte mir was, den anderen kannte ich noch nicht, danke dafür schon mal
Nein, die neuen Gelenke werden geschraubt.
...
KFZ Teile 24 sagte mir was, den anderen kannte ich noch nicht, danke dafür schon mal
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Tip-Autoteile hat keinen Online-Shop, da musste die Ware noch persönlich abholen.
Den Laden gibt es auch nur in Berlin.
Eventuell könnte ein Berliner das benötigte Teil dann abholen und dir zuschicken ...
Dieses Angebot richte ich jetzt auch mal an alle anderen hier. Anfragen bitte per PN.
Achsoooo
(An Beide...)
Jetzt fällt wohl doch auf, dass Mutti n bisschen dusselig ist, manchmal