- Offizieller Beitrag
Im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung...eig nicht zu Übersehen.
Im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung...eig nicht zu Übersehen.
benzinpumpenrelais...
daran wird es aber nicht liegen.. hab auch ein neues drin und hab bei vollgas bei ca. 2400.2500 touren ein ruckeln und merklich weniger leistung...(aber auch nicht immer)
gehe ich etwas vom gas, ist alles normal
Rechts unten im Beifahrer fußraum die Einstiegsleiste abschrauben da wo das MotorSteuergerät Sitzt da ist auch das benzinpumperelai
Aber daran liegt's wohl nicht, entweder das relai geht oder es geht nich, würde mal die gemischaufbereitung überprüfen.
benzinpumpenrelais...
daran wird es aber nicht liegen.. hab auch ein neues drin und hab bei vollgas bei ca. 2400.2500 touren ein ruckeln und merklich weniger leistung...(aber auch nicht immer)
gehe ich etwas vom gas, ist alles normal
genau so ist es bei mir auch!!
es nervt einfach nur noch.!
Steuergerät?
Ist bei vielen Modellen so vorallem die ältren modelle
also, was ich schon versucht hab:
andere kerzen
anderer luftfilter
benzindruck erhöht und gesengt
andere einspritzdüsen
neues benzinpumpenrelais
neue lambdasonde
andere steuergeräte
habe jetzt nochmal google bemüht...
habe unter anderem threads gefunden, die fahren schon jahre mit dem problem. selbst der foh kann laut mehreren beiträgen im netz keinen fehler feststellen
mkl ghet bei euch nicht an oder?
bei mir geht sie nicht an
auch nicht wenn das problem auftritt?
wenn es wieder weg ist war beim kollegen die mkl auch wieder aus und bei ihm war es der Lmm und im fehlerspeicher war auch nix zu finden....
nein auch nicht wenn das problem auftritt...
hatte auch schon den KLR in verdacht.
aber auch wenn ich ihn abklemme ist das selbe problem
schon mal den lmm abgeklemmt?
nein das habe ich noch nicht gemacht... wäre auch noch ne idee vielleicht
MOIN
Kaule dein Motor ist gemacht, daher denke ich, ist dies nicht so als Reverenz zu sehen
KLR von HJS oder Twintec ?
MFG Svene
von HJS
MOIN
also elektronisch, ggf da mal ansetzen, der von Twintec ist ja eigentlich so simpel, da ohne Strom, so mein Gedanke.
MFG Svene
Zieh einfach mal die Sicherung und klemm ihn aus..
Weil, wenn er noch im System ist und nicht funzt, ruckelt er noch immer.
Bei Kaule wirds einfach an der Abstimmung liegen, alle Bauteile sind nicht richtig aufeinander abgestimmt.
Düsen vllt zu groß
ruckeln kommt definitiv nicht vom Pumpenrelais, das stellt ja nur den druck beim starten her
habe heute nochmal den LLR sauber gemacht und basti023 sein tip beherzigt.
bin dann paar minuten gefahren und es war kein ruckeln mehr da. werde morgen mal ne längere strecke fahren, weil so ganz traue ich dem frieden noch nicht
Viel Erfolg;)