Welche Reifen Hersteller 195/45 R16 Barum oder Falken

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich brauch mal ne Entscheidungshilfe von Euch....

    Da mein Auto Neue Schuhe benötigt, steh ich nun vor der Auswahl...

    Barum Reifen, die zu Continental gehören oder Falken?

    Beide sind gute Mittelklasse....

    Reifengröße ist 195/45/16

    Was würdet ihr nehmen?

    Früher hatte ich Hangkook, aber die stellen mich nicht mehr zufrieden.....

    Weil Preis / Leistung nicht mehr stimmt...

  • Würd die Falken nehmen Basti ;)

    Schon allein aus dem Grund weil die Barum dinger in 195/45/16 auf ner 7,5er felge aussehen wie 195/70/16 reifen !!
    Sieht einfach kacke aus....
    Die Falken dagegen lassen sich schön ziehen :P

  • hab mir jetzt auch zwei neue reifen geholt in 195/45 R16, und zwar toyo proxes t1r. hätte es nicht für möglich gehalten, aber bei amazon waren die am günstigsten. billiger als bei reifen.com, reifendirekt oder ähnlichen seiten. hab pro reifen ~64€ bezahlt. also wirklich günstig. lieferung nach 2 tagen, dotnr. 0912, was will man mehr ;)

  • Hallo, also ich würde immer wieder Falken nehmen :360: Na ja was soll ich Sagen wir haben Falken auf 3 Autos :thumbup:

    Gruß de Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Also 2 Falken und 1 x Hangkook K115 ventus Prime 2
    Weil ich mir da erst nen neuen gekauft hatte.

    Sieht sonst doof aus

  • BArum ist Conti warum nicht die nutzen die Vorjahrestechnologie von Conti. Falken fahre ich selber bin zufrieden.

  • ich habe die falken auf ner 8X15 felge in 195/45 r 15 und auf ner 9X16 felge in 215/40 r16 (beides sommerreifen) und kann mich bei beiden nicht beschweren.... wenn es mal regnet haben die guten grip und fahren nicht schwammig und packen gut beim bremsen und von der geräusch bildung sind sie auch leise ...

    gruß
    brainless

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Wenn du noch keine richtigen, aktuellen Hankook gefahren bist, urteile auch nicht darüber :360:

    Hankook V12 Evo oder Evo S1

    Falken is mMn so wie Hankook früher, die halten lange, aber können nix, vor allem nicht im Nassen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war bisher mit Hangkook Ventus Prime K105 unterwegs...
    Leider ist der Nachfolger nicht nur preislich ziemlich abgehoben (von 62 auf 97!)

    Deswegen werde ich wohl auch Falken nehmen, hatten Falken schon auf unseren Transporter und warn von allem her begeistert.


    Meine beiden Reifen sind zwar nicht an der Verschleißgrenze, jedoch relativ nahe dran und rutschen wie Sau....


    Welchen Falken würdet ihr mir da empfehlen?

  • Also wenn wir so anfangen können die Hankooks auch nichts im regen, gegen Conti, Dunlop oder Uniroyal .

    Und gegen über von Wanli, Nangkang, ..... sind die 1000% besser.

    Deine Aussage hat somit null Aussagekraft.

    Batsi nimm die ziex 912 kostet atm bei reifendirect um 60 €

    Rust n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Ratman (6. Mai 2012 um 20:04)

  • Ich tus zwar ned gerne, aber ich verweise mal auf den aktuellen Autobild Sommerreifentest , in dem der Evo S1 (der noch nedmal der bessere Nassreifen der beiden ist) in jeder disziplin im Nassen vorm Conti gelandet ist, bis auf den Nass Bremstest wo er 0,7m länger gebraucht hat bis zum stillstand, so viel mal zu meiner Aussage
    Insgesamt lag er auf Platz 3, hinterm Goodyear und dem Nokian, vorm Dunlop, vor bridgestone, vorm conti, pirelli, michelin und weit vorm uniroyal der nur im nassen was kann

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (6. Mai 2012 um 21:08)

  • Ich tus zwar ned gerne, aber ich verweise mal auf den aktuellen Autobild Sommerreifentest , in dem der Evo S1 (der noch nedmal der bessere Nassreifen der beiden ist) in jeder disziplin im Nassen vorm Conti gelandet ist, bis auf den Nass Bremstest wo er 0,7m länger gebraucht hat bis zum stillstand, so viel mal zu meiner Aussage
    Insgesamt lag er auf Platz 3, hinterm Goodyear und dem Nokian, vorm Dunlop, vor bridgestone, vorm conti, pirelli, michelin und weit vorm uniroyal der nur im nassen was kann

    nimm eine andere Reifengrösse und schon sieht es wieder anders aus. Genauso da fällt ein Topreifen durch den ADAC Test und taucht wochenspäter bei Tüv als Reifentestsieger auf.

    Dann auf welchem Auto wurden die gefahren. Wenn ich mir die ersten paar Reifen anschaue, die liegen so dicht beisammen das nur kleine Veränderungen hier grosse Sprünge habn. Im grunde müsste man alle Reifen auf min 10 verschiedenen Autos testen um einen vernüftigen vergleich zu bekommen.

  • Würd die Falken nehmen Basti ;)

    Schon allein aus dem Grund weil die Barum dinger in 195/45/16 auf ner 7,5er felge aussehen wie 195/70/16 reifen !!
    Sieht einfach kacke aus....
    Die Falken dagegen lassen sich schön ziehen :P

    Tut mir leid aber dem stimme ich nicht zu. Ne Freundin fährt diese auf einen Polo 6R mit 7x16 ich finde es sieht ganz ok aus.
    Hab auch ein Paar Bilder, weil die sagen ja bekanntlich mehr als Worte. Mir gefällt es. Aber das ist nur meine Meihnung.

    Mfg Marcel :bier:

    • Offizieller Beitrag

    BArum ist Conti warum nicht die nutzen die Vorjahrestechnologie von Conti. Falken fahre ich selber bin zufrieden.

    Weil Conti Schäffler ist....und da vor 3 Jahren viele Gelder kaputt gemacht wurden....

    ich könnte den Uniroyal Rainsport2 empfehlen habe ich drauf auf ner 7,5X16 Felge gerade in den letzten tage wo es so nass auf der straße bin ich sehr zufrieden damit kein rutschen keine geräusche nix bomben reifen :thumbup:

    :thumbup: Kann ich nur bestätigen. Gerade im Nassen ne echte Bombe!

  • ich könnte den Uniroyal Rainsport2 empfehlen habe ich drauf auf ner 7,5X16 Felge gerade in den letzten tage wo es so nass auf der straße bin ich sehr zufrieden damit kein rutschen keine geräusche nix bomben reifen :thumbup:

    :thumbup: Kann ich nur bestätigen. Gerade im Nassen ne echte Bombe![/quote]

    Fahre selber auch Uniroyal Rainsport 2, leider nur in 195/50 R 15, aber dafür wie auf Schienen auch wenn es regnet. Bin sehr damit zufrieden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von A&M (7. Mai 2012 um 09:31)

  • Von den beiden Marken würde ich die Falken nehmen. Wenn du auch für andere Marken offen bist kann ich dir den Dunlop Sport Maxx RT empfehlen. Ist wirklich ein super Reifen! Im Trockenen sowie im nassen super Grip. Kumpel fährt den auf seinem 330d und hat absolut gar keine Probleme!