• Hallo


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Fahre den Astra f caravan bj 92 75 ps

    Folgenes Problem im leerlauf geht Motorkontrollleuchte an. Fehlerauslesen ergab Fehler 45.
    Habe Verteilerfinger/kappe Drosselklappenpoti, Leerlaufsteller, einspritzdüse, Benzidruckregler. und neue Lampdasonde alles gewechselt und die Fehlermeldung bleibt.
    Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen könnte???
    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

  • Batterie war doch öfters abgeklemmt bei den Fehlersuche am Auto. Da löscht sich der Fehler doch von alleine meines Wissens

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev (5. Mai 2012 um 08:37)

  • Auch der Airbag?
    Hatte mein Lenkrad ab und danach den Felercode. Bin beim FOH gwesen, der hat das weg gemacht.
    Dachte das solche sachen nicht einfach von selber weg gehen. ?(

  • ich suche den fehler schon seid wochen!!

    Gestartet hab ich den bestimmt schon 100 mal seid dem, ich kann machen was ich will der bleibt bei fehler 45 . der läuft prima.
    Nur im standgas kommt halt der blöde fehler und somit kann ich mir tüv abhacken

  • Fehlercode 45 für den C16NZ ist "Abgas fett". Kein Wunder, dass du nicht durch die AU kommst. Was ist z.B. mit deiner Lambdasonde, ist das auch die Richtige? Sowas hatten wir bei TIST hier aus dem Forum mal. Der hatte die falsche Lambda bekommen, dann haben wir sie getauscht und gut wars. Hier kannst du noch mal nachlesen was evtl. (auch andere) Auslöser für dein Problem sind.

    @ Wellens: Airbag-Fehler löschen sich nie, da sie sicherheitsrelevant sind. Den musst du leider immer beim FOH löschen lassen.

  • kursy
    ja leider das kannst wohl sagen.
    Du weist aber nicht ob man das Tüv machen lassen kann.
    Ich bin deswegen zwar beim FOH gewesen und die ist auch aus
    aber wollte mir vielleicht eins vom Corsa B rein machen und ich kenne einen Tüv prüfer.
    Dann brauch ich nicht immer zu den Ideoten zu fahren, sorry wenn ich das so sag aber das sind wirklich welche.

  • Dann schau mal in den Link, den ich dir verlinkt habe. Hinten in der Fehlerabhilfe findest du noch mal Anhaltspunkte wo nach du noch schauen kannst.

    @ Wellens: Irgendwie gehört dein Problem doch hier überhaupt nicht rein. Außerdem verstehe ich gerade gar nicht was du im Post über mir gefragt hast. Schreib mich besser per PN an, damit wir das Thema hier nicht so kaputt quatschen. Sonst steigt hier auch keiner mehr durch und Detlev bleibt auf seinem Problem sitzen...

  • Danke

    Hab jetzt mal ein anderes steuergerät eingebaut, nun ist der Fehler weg.Läuft aber noch was unrund.Aber wetter ist auch so lausig . Vielleicht hab ich glück das sich das gibt wenn man damit fährt .

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev (6. Mai 2012 um 21:51)

  • also nochmal grob umrissen.

    fc 45 heißt: "beheizte lambdasonde - fettes gemisch"
    "mögliche ursachen: lambdasonde, kabelbaum, motorsteuergerät"

    weshalb bist du dir sicher, dass es die richtige lambdasonde ist, die du verbaut hast? die haben untereinander auch unterschiedliche kabelfarben, vom aussehen her sind die sonst nicht zu unterscheiden, aber sie bringen unterschiedliche signalspannungen. originalteil? oder zubehörteil? kenne es von nem omega b, dass der mit den zubehörsonden nur probleme hatte, auch dauernd mkl an...
    kabelbaum schon auf durchgescheuerte stellen, kabelbruch etc geprüft?
    besonders diese pdf könnte für dich sehr hilfreich sein, die hat kursy ja schon gepostet: http://www.vectra16v.com/fc/multec_kl/F0_08.pdf

    kühlmitteltemperaturfühler wäre auch noch eine plausible variante bei dir. z.b. könnte durch korrosion der widerstandswert vom fühler (ist ein ntc) verfälscht werden, dadurch denkt das stg, dass der motor noch nicht auf betriebstemperatur ist und fettet an...

  • Lambdasonde ist im Autohandel gekauft worden, über fahrzeug schein. Sollte ich von dem richigen Teil aus gehen!


    Irgendwie weiß das auto nicht was es will. Hin zu arbeit mit fehler meldung. Auf dem rückweg ohne Fehlermeldung .

    Ja die hilfestellungen hab ich nach geschaut.

    Habe auch alle Teile ersetzt erneuert, und bleib auf dem Problem sitzen.

    Vielleicht sollte ich dem Auto mal mit schrottpresse drohen, solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr :360:
    Kabelbaum hab ich noch nicht nachgeschaut. Unter der Motorhaupe alle kabel in ordnung