- Offizieller Beitrag
Genau deswegen dachte ich ja auch an Fliegerdesign, hast ja schonmal angedeutet...
Das ist der Lack, allerdings kommt er live nochmal geiler rüber: http://www.lackboerse.com/7liter2kpakets…llic-p-987.html
Genau deswegen dachte ich ja auch an Fliegerdesign, hast ja schonmal angedeutet...
Das ist der Lack, allerdings kommt er live nochmal geiler rüber: http://www.lackboerse.com/7liter2kpakets…llic-p-987.html
ohje ohje
Eigentlich wollte ich mit ihm nach OSL, hätte auch fast geklappt, hätte ich ihn angezündet.
Wollte im linken Radhaus eine kleine Ecke schweissen, hat auch gut gefunzt bis zum letzten Schweisspunkt. Weder Teppich noch Kabelbaum sonder die Nahtabdichtung hat angefangen zubrennen. Genau in dem moment rannte mein Hunde weg weil ich besuch bekam, 30 Sekunden später brannte er schon innen. Zwei eimer Wasser haben es gott sei dank gelöscht. Aber Innenraum totalschaden.
Davor sind bei der Demontage der hinter Bilstein beide Gewindestäbe unten weg gerissen......... obwohl ich tagelange WD40 drauf gejaucht habe
Naja dafür gab es gleich eine Lederausstattung und Eibach federn vom Patrick aka Caravan Racer, danke noch mal.
F28 Verstärkte Sachs Kupplung liegt auch schon da. Kurbelwelle mit Riemenscheibe und Schwungmasse wurde auch noch gewuchtet.Bin gerade dabei den Kopf gegen einen 859er zutauschen mit grosser Ansaugbrücke vom 2.8er XE.
Hab meine alten dezents richten lassen und gab fast neue Conti Sport contact 3 drauf in 215/40R17.
Deenke enden nächsten Monats wird er dann mal angemeldet.
das ist ja man Kacke
Hats du bilder vom verbrannten
bitte kein Problem habe ich doch gerne gemacht bin mal auf bilder gespannt mit den eibach federn und der Lederausstattung
Also, wenn dann hätt ich eher gedacht dass du die Ratte anzündest....
Jaja, die Feuerteufel. Tröste Dich, bist nicht der Erste dem so was passiert und wirst mit Sicherheit auch nicht der Letzte gewesen sein. 'n Kumpel hat mal fast sein A-Vectra abgefackelt beim schweißen. War dann aber zum Glück nur ein Putzlappen der Feuer gefangen hatte.
Und so hat auch jeder kleine Rückschlag auch sein gutes, nun darf sich Dein Allerwetester an Kuhhaut anschmiegen.
Gruß Shorty
da lag ja eine Nasser Lappen dazwischen um genau das zuverhindern, hab die Stelle schon x mal bei anderen Autos geschweisst, es ist nie was passiert. Wäre auch denke nichts passiert bzw nicht soviel wäre mein besuch nicht gekommen.
Ich lad mal paar Bilder vom handy runter
ja bilder
hast du die Eibach federn schon verbaut
soooooo eigentlich wollte ich ja mit dem Turbo nach OSl tja das fiel aus weil er ein wenig feuer und Flamme war.
Was war passiert, leider musste ich mehr schweissen als mir lieb war. Hatte alle Vorkehrungen getroffen nasse lappen sprühflasche etc. ging ja auch alles gut bis dahin. Hab neue Federteller eingeschweisst.
Radhaus Vorne und hinten links.
Leider gab es einen kleinen Unfall, weil nicht der teppich gebrannt hat oder der Kabelbaum, nein die scheiss nahtabdichtung wollte brennen.
naja da half kein heulen, am gleichen Tag noch komplett zerlegt. Danke noch mal an Michi der mir den neuen Innenraumkabelbaum gemacht hat Lederausstattung gab es auch gleich. Schlimmste war den Innenraum vom Gestank zu befreien, ich war da recht konsequent, Werkstattreiniger, schrubber und Hochdruckreiniger.
Zusammenbau
http://s1226.photobucket.com/user/FinnMIB/m…bfb74f.jpg.html
Neue Frontscheibe
Motor wir heute komplettiert, gab jetzt noch mal einen komplett neuen Kopf, KS 859 mit Brücke, also der von der 2.8er Motronic der hat grössere Kanäle. Ventile wurden alle poliert, Ventil Feder sind vom XEV eibenfalls die Hzdros weil die leichter sind.
Sieht schlimmer aus als ich gedacht hatte. Hat das Feuer doch einiges dahingerafft.
Hast Du die Klimaanlage auch wieder angeschlossen?
Gruß Shorty
Oh kacke!
Das tut einem ja schon beim Hinschauen weh. Deine Gedanken in dem Moment kann ich nachvollziehen.
Auf meiner damaligen Tankstelle in den 80ern ist mir mal ein Kundenfahrzeug bei Schweißarbeiten "sehr warm" geworden, auch trotz (fast) aller Vorsichtsmaßnahmen. Und da damals noch Spannhimmel und nicht die seit Jahren üblichen Formhimmel verbaut wurden, war es noch schwerer, die Kiste zu "entmiefen". Mal abgesehen von der Teilebeschaffung (Innenverkleidungen, Fahrersitz usw.).
alter schwede ich würde sagen noch fast rechtzeitig ausbekommen
scheiße ist sowas ohne zweifel aber du hast ihn ja schon gut wieder hinbekommen
Hast echt massel gehabt das er nicht ganz abgebrant ist.
Glück gehabt hätte auch anders ausgehen können aber gute arbeit die du da hin legst top
ii500bkv und hbz sind auch drinachso
Hab momentan wenig zeit dank Berufspraktischen Semester und Diplomarbeit und muss nebenbei meine eigene Produktion für Hartmetallbestücke Werkzeuge aufbauen.
Aber dennoch geht es weiter.
Da im Kopf 3 Stehbolzen so fest waren und ich gerade für kleines Geld einen Cali 16V geschossen hatte mit 2,8er Motronic, kommt jetzt gleich der 859er Kopf mit grosser Ansaugbrücke zum Einsatz.
Dazu habe ich von einem X20XEV die Ventilfedern verbaut und neue INA Hydros vom X20XEV. Also ein schöner leichter Ventiltrieb mit stärkeren Federn. Kopf wurde komplett gereinigt , im geschirrspüler und Kanäle leicht geglättet. Ventile wurden alle poliert.
Kurbeltrieb wurde fein gewuchtet und neu gelagert.
ZLET Ölkühler
Dann wurde der Motor auf Zahnriemen ab Motornummer umgebaut und es gab eine Neue KS Ölpumpe vom XEV.
Nebenbei hat mit Michi einige Sachen beledert, darunter auch den Himmel.
Hoffe ich komme in den nächsten Wochen komme ich voran.
na das schaut aus als häte da jemand etwas gas gegeben
Könntest du bitte paar Infos zu dem Z20LET Ölkühler geben?
wasser gekühlter Ölkühler z20lex oder sintra x22xe
MOIN
gute Arbeit, gibts bei den Krümmerschrauben Vorteile als zu Bolzen ?
MFG Svene