Und es war nix mehr zu sehen............

  • Scheiben reinige ich zumindest regelmäßig jede Woche, schon wegen der Qualmerei( ja ich weiß, rauchen ist blöd), trotzdem kann es vorkommen, das wenn man richtig Feuchtigkeit ins Auto schleppt und die Umstände sonst 'stimmen' die Scheiben dermassen beschlagen, das die Lüftung nicht oder kaum gegen ankommt. Dann kann man nur ein Fenster ein Stück auf und hoffen es reicht, Klima an(hab ich nicht), oder feste wischen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Richtig, aber dann müßte ja auch irgendwas nass/feucht sein, und er sagt ja, das das Auto innen furztrocken ist. Deshalb denk ich mal, er ist nach seinem Spaziergang mit seiner Frau mit richtig nassen Klamotten ins Auto, dazu ne hohe Luftfeuchtigkeit, und Bingo. Viell. auch Pollenfilter nass durch undichten Windlauf oder durch die Wischerwelle(hatte Kumpel mal), viell. noch die Zwangsentlüftung etwas verdeckt..., oder ne Türdichtung nicht mehr ganz iO. Aber wenns Auto innen trocken ist, dann denk ich mal ists ' harmlos', auch wenn plötzlich massiv beschkagene Scheiben nicht ganz ohne sind.g

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ich hab das ganze nochmal beobachtet und nu ist wieder Ruhe. Der Teppich ist trocken, die Scheiben ebenfalls. Mir ist aufgefallen das selbst bei extremen Atmen und anhauchen die Scheibe schon stark beschlägt.

    Was ist denn das für ein Ablauf der verstopfen kann? Ein Schiebedach und Klima haben wir nicht.

  • vielleicht ist dein umluftschalter betätigt ? da geht oft das lämpchen kaputt und dann sieht mans net aufm ersten blick.

    kann auf alle fälle net normal sein. selbst bei starkregen beschlagen meine scheiben nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Frankerl (28. April 2012 um 15:19)