astrid16v´s...astra j viel neues, einfach mal reinschauen^^

  • ...so und weiter geht´s mit updates! ^^

    als erstes hatte ich heute bei mir auf arbeit, den astra die scheiben ab b-säule

    in schwarz tönen lassen. ;)

    hab´s über unsern folienmenschen aus berlin machen lassen,

    und er hatte mir auch schwarz empfohlen, alles andere würde nicht gut aussehen,

    wie z.b.chrom, silber oder andersfarbig.

    bin echt begeistert was scheibenfolie doch ausmacht an optik.

    desweiteren habe ich noch heute nach feierabend das "astra" und "turbo" zeichen

    entfernt, erst mit zahnseide vorsichtig von der karosserie getrennt, die klebereste mit

    reiniger vorsichtig entfernt und dann mal kurz die poliermaschiene mit einschrittpolitur

    rüber gehuscht und alles aalglatt. 8)

    hier die bilder:





    ...hier sieht man mal die tönung von innen(foto wurde von der sonne schön geblendet)



    ...glatt polierter popo :lol!:



    lg marcel

  • Muss sagen die Folie past gut zu der Farbe vom auto. Sieht gut aus auch das die schriftzüge weg sind. :thumbup:
    Braucht ja nicht jeder wissen das da ein Turbo fährt. Wird man ja dann merken. ;)
    Aber ist das nicht lästig mit der Sicht nach hinten weil das Fenster ja eh schon so klein ist?

  • danke!!! :D

    na klar ist die sicht nach hinten leicht eingeschränkt,

    aber das geht schon :rolleyes:

    die sicht von drinnen nach draussen mit tönungsfolie ist auch in ordnung, nicht zu dunkel,ehr angenehm,

    und von draussen von drinnen schön tiefschwarz. ;) aber ohne eph hinten ist einparken auch bloß

    übungssache.

    na ja der 1.4 turbo reißt einen nun auch nicht vom hocker, aber man kann ihn schon sportlich wegen,

    aber wenn macht man das schon :rolleyes: :whistling:

    lg marcel

  • So muss Folie sein von drinnen nicht zu dunkel und von drausen schwarz. :thumbup:
    Wenn man ein neues Auto hat dann ist das immer erst mal eine umgewöhnug.
    Schnell fahren tut keiner.

  • so heute ging es denn gleich mal weiter mit :io:

    update: 3M selbstleuchtendes kennzeichen

    nur das wetter war nicht supi, mal regen mal sonne,

    musste laufend zwangspause machen. :gfde:

    so hier di bilder:

    erstmal original kennzeichen ab und die 2 kennzeichenbeleuchtungen abklemmen:



    dann die halter für die flächenleuchte angeschraubt und ausgericht,

    ein loch für die elektrik gebohrt, kabel nochmal abisoliert mit schrumpschlauch an der stelle,

    und hinter der stossi alles zusammengelötet mit lastwiderständen:




    ...dann die flächenleuchte draufgeklipst:



    ...dann kennzeichen+rahmen drauf:



    ...da die kennzeichenbeleuchtung ja totgelegt ist, und mir das klarglas nicht

    gefiel, kurzer hand mit carbonfolie bezogen, ist mal was anderes :zwinka2: :





    ...bilder vom kennzeichen mache ich gleich nochmal wenns draussen dunkel ist :fettgrins1:

    lg marcel

  • schon schön das auto =)

    die scheiben machen schon ne menge aus wenn sie getönt sind !
    und das mit dem nummernschild ist natürlich auch echt cool !

    Lg und weiter so

  • ...so seit langer abwesenheit melde ich mich endlich auch mal wieder und gibt einiges was in der zwischenzeit
    passiert ist. ;)

    ...so der neue frontgrill kam mit der post und ich konnte es nicht abwarten
    ihn einzubauen


    ...so dann ging es schon mal los, mit dem umbau auf die ambientebeleuchtung der

    vorderen türen. diese gibt es leider erst ab werk bei den ausstattungslinienen sport und innovation

    und ich habe nur die ausstattung design edition mit zusatzaustattung.

    hier der urzustand...

    ...das sind die teile die ausgebaut wurden von beiden türen+6 torx-schrauben

    ...hier die zerlegte fahrertür

    ...und hier nimmt später die led platz

    ...hier die beifahrerseite auch mal

    und hier der stecker vom fensterheber, der strom für die zusätzliche ambientebeleuchtung

    wird einfach vom fensterheber angezapft,da die beleuchtung der fensterheber genau so reagiert wie die

    ambientebeleuchtung der mittelkonsole, dies aber nur wieder rum geht wenn das lichtpaket mit

    automatiklicht hat...na ja technik die begeistert...

    ...da ich keine stromdiebe leiden kann, habe ich lötverbinder verwendet für den anschluss

    ...dann das kabel schön verlegt,led eingeklipst und zur sicherheit noch geklebt

    ...dann den griff wieder vorsichtig eingeklipst

    ...3 torx schrauben später

    ...dann noch fensterheber anschliessen und einclipsen

    zum schluss noch die leiste auch einklipsen, fertig.

    und es werde licht...bei tageslicht

    und hier nochmal das ganze im dunkeln...



    ...so war nun montag beim FOH gewesen, wegen der kampagne 13R003-wechsel der ölvorlaufleitung.

    soweit so gut, wie aus heiteren himmel war auf einmal die kampagne bis fahrgestellnummer BG01

    begrenzt worden, und ich habe BG05. Der servicemitarbeiter sagte dann das er es nicht einfach so wechsel

    kann, opel würde dann die rechnung nicht bezahlen. Und die opel-flex-garantie hat folgende klausel:


    ...und so sieht die ölvorlaufleitung aus:



    ...dann wurde auch noch gestern der kulanzantrag abgewiesen, weil noch kein defekt vorliegt.

    habe dann die schna??e voll gehabt und es auf meine rechnung heute wechseln lassen für80€

    und so sieht die neue jetzte aus mit dicken hitzeschutz:


    und das ist die alte....die hätte garantiert nicht mehr lange gehalten und ich habe echt keine lust mit

    dem astra wegen turboschadens irgendwo nachher liegen zubleiben


    ...desweiteren wurde noch folgendes loch gestopft


    ...durch den originalen aschenbcher, der als mülleimer dienen soll...


    ...und zum schluss hatte mir der FOH den großen bordcomputer nachgerüstet samt allen sensoren

    wie kühlwasser, wischwasser usw. hatte vorher nur momentangeschwindigkeit

    und 2 tageskiolometerstände. habe jetzte 7 funktionen + den kompletten checkcontrol

    der preis dafür bleibt geheim :pfeif:

    ...desweiteren wurde auch gleich noch der geschwindigkeitsbegrenzer freigeschaltet:





    desweiteren habe ich den nachmittag mal schnell zur autopflege genutzt



    habe mir gestern von rieger den heckdiffusor in "carbon look" bestellt,
    sollte dann bis freitag ankommen

    hier der artikel...klick

    desweiteren kommt dann auch bald der pipercross austauschfilter zum einstz,
    bilder folgen dann.


    lg marcel

    ps.: ihr dürft ruhig fleißig posten

  • so am donnerstag kam nun endlich das heiss ersehnte paket und groß wie sau



    es ist der rieger heckeinsatz in carbon look


    oh man ein richtiger bausatz


    in schutzfolie noch eingehüllt








    so heute war es denn so weit
    alt vs.neu


    und ab ist das originalteil


    das endrohr gleich mal glänzend gemacht, vorher






    und glänzt wieder wie neu...


    die zu verbauenden halter und schrauben


    die ersten 3 halter sind verbaut...ein lochblechstreifen in der mitte
    und 2halter links und rechts als treppenprofil






    und noch 2 weitere halter links und rechts


    auspuff dann noch ausgerichtet


    probemontage




    fertig...
















    ...so die woche sollte dann noch der heckspoiler von irmscher kommen,
    der dann auch zum lacker geht.
    sorry wegen den dunklen fotos, war heute draussen regenwetter angesagt.

    lg marcel

  • Yap, schaut gut aus :thumbup:

    (Und um das selbstleuchtende Kennzeichen können wir hier in Österreich Dich nur beneiden!)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Endergibnis Top, aber ich verstehe nicht warum Rieger es nicht schafft en fertig passendes Produkt herzustellen, ist ja die reinse bastellösung! Und nen sauberen ausschnitt fürs endrohr griegen se auch nicht hin... :thumbdown:

  • Sehr schöner Astra, :335: :335: :335: , pflege ihn gut und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Einzig das Mäusekino, würde mich stören, aber daran müss man sich ja heute gewöhnen, da ja das Auto dem Fahrer sagen muss,
    das die Straße glatt sein kann, was beim gesunden Meschenverstand, jeder wissen sollte, das es bei Temperaturen, bei um 0 Grad passieren kann.
    Aber man sieht es jedes Jahr wieder, das es halt doch angebrach ist.

    Gruß Andi