• Haste gut hin bekommen. :thumbup:
    Kann dir meine auch mal vorbei bringen, aber wie bekommst die fest sind da nicht auch Schraubenlöcher drin?

    Also vorbei bringen kannst du alles =) nur ob ich es beziehe hehe
    Achso jo, habe um das Loch geklebt und dann mit einem spitzen Messer vorsichtig ausgeschnitten. Die Plastekappe schwarz gemacht und am Ende siehts so aus.

    Lg

  • So, heute wieder was gemacht.

    Mein Einarmwischer ausgebaut da er sich anghört hat wie nen Trennschleifer, alles sauber gemacht und wieder verbaut. Da die Dichtung locker war auch gleich noch verklebt damit alles fest und am rechten Platz ist =)
    Leider muss ich sagen habe ich 3h gebraucht! Grund: ich habe den Wischer angeschlossen um zu schauen ob alles noch geht, leider habe ich ihn aber in der Hand gehalten ^^ -> also kein - Pol in dem sinne.
    Das habe ich 4-5 x gemacht bis es mir eingefallen ist. Aber trotz all den Bemühungen gehts immernoch nicht leiser =(


    Und dann noch was kleines. Wer weiß von welchem Teil die Teile sind =)
    Das beziehe ich grad mit Leder =) fertig wird das ganze erst morgen, aber es schaut schon ganz gut aus =D

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Überschleif den Anker nochmal vorsichtig mit Schleifpapier schön rundum, dasser wieder sauber ist....

    Aber pass auf, dass sich die Rillen nicht zusetzen..

    nord- und südpol im Gehäuse sehen ja schon schick aus.

    Hast du das Lager unten nachgefettet?

    Weil daran kann es auch mal liegen.

    Allen losen Rost entfernt?

    Wenn du noch nen Motor willst, kann ich einen nach Osl mitbringen

    Den hab ich schon mal leicht bearbeitet.


  • sag ist das absicht mit der andersfarbigen haube oder nur übergangsweise ?

    Die ist nur übergangsweise drauf, hatte im Winter ne Begegnung mit der Leitplanke und die Haube habe ich für 5€ bekommen :)

    @ Basti023 - danke für den Tipp :) ich werde mal sehen ob das hilft. Und nein habe es nicht eingefettet.

    Lg :)

  • So wieder was kleines passiert heut.
    Hatten ja beim Umbau auf Einarmwischer festgestellt das der * Innenraumfilter * wahrscheinlich seit 1995 nicht gewechselt wurde =/ was auch erklärt weshalb meine Scheiben immer beschlagen.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem Luftfilter geschaut und bei dem sah es nicht anders aus !! Da ich zum Glück ne Quelle habe wo ich Teile günstig bekomme haben mich beide Filter auch nur 18 Euro gekostet.

    Hier noch paar Bilder :

    Lg

  • Was würde mein Werkstattman sagen..."cooler Russpartikelfilter"

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Ja schon paar km runter der gute xD
    Nein benzinfilter habe ich nicht gewechselt, aber evt sollte ich da mal nachsehen :)
    Habe ja einen da von ner anderen Pumpe :D

    LG

  • Die Filter waren schonmal ein Paar Km verbaut :D

    Haste auch den Benzinfilter gewechselt? Wenn der ähnlich aussieht...ohoh

    Benzinfilter war ok , habe ihn trotzdem mal getauscht vorsichtshalber hehe.


    Sooo, werde ich auch mal wieder bisschen was erzählen hier.
    Es hat sich doch ne menge getan wenn man es so betrachtet. War eigentlich auch nicht abzusehen das es doch so schnell geht =D

    Ich zeig mal paar pics und ihr sagt mir was ihr davon haltet =D

    Schweller habe ich auch noch am Start, leider hatte das am Wochenende nicht so mit dem lackiren geklappt :/


    Ah und noch was kleines ist geschehen =D


    Was noch kommt:

    Morgen soll ein anderer Endtopf dran kommen. Dann fehlen halt noch die Schweller.
    Gsi Dachspoiler bekomm ich auch noch im laufe des Monats.
    Dann wären noch paar Spurplatten nötig und andere Rückleuchten. Und zu guter letzt irgendwan mal ein kompletter Anstrich =D Aber da muss ich erstmal sehen welche Farbe und wo es am billigsten ist und die Qualität trotzdem stimmt.


    LG

  • ham wa doch jut hinbekommen oder alex also für die kürze der zeit find ichs super

    wie gesagt nur paar mehr bunnys könnten auf deiner liste stehen


    Auf jedenfall =D danke nochmal.
    Ehm erst waren ale Striche bei Bunny´s , aber wollte nicht so angeben =D

    Danke @ caravan-raser , und ja eine Farbe wäre ganz nett =D muss mich mal nach dem Farbcode erkundigen ( Stoßstangen haben Mercedesschwarz ) dann sind es nurnoch 2 =D