• Das Rot ist auch neu. Osterrallye bin ich gefahren, habe ich aber leider keine Bilder davon. Warst du auch dort?
    Wieder mal kleines update die ersten 2 bilder Avd Niederbayern Rallye. Sehr geil mit 26,2 km mega Wertungsprüfung, da wo man mit F 20 mit 3,42 Hauptübersetzung ein paar mal kurz vorm 5.gang schalten ist. Wir wären 54 von 66 geworden mit dem schwächsten Auto im Feld. Aber durch technik problem auf der letzten wp dann 60 von 66
    Die anderen 2 Bilder sind vom Rallyesprint Deggendorf, bisher mein bestes Ergebnis gesamt 17 von 50. Und jetzt ist er zwecks Aufrüstung komplett zerlegt.

  • Tolle Bilder und das Resultat kann sich trotz technischer Probleme (was war's denn?) sehen lassen. Was, oder wie Leistungsstark waren denn Eure Gegener?

    MfG Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Der defekt war folgender uns sind auf der vorletzten wp beide felgen vorne locker geworden dass hat furchtbaren krawall gemacht also tippte ich auf antriebswelle und fuhr die letzte wp in schneckentempo fertig. Ich habe beim lackieren die konusse von den felgen auch mitlackiert, da ist dann die farbe geschmolzen und dann waren sie locker. Es hat auch den lack von den felgen gebrannt als die bremse geglüht hat.
    Unsere konkurenz waren ca 30 fahrzeuge die wahrscheinlich garnicht viel mehr leistung haben , aber ein gutes getriebe und ein topfahrwerk und eine haltbare bremse. Der rest waren 5 porsche gt3 und mitsubishi und subaru bmw m3 s und sowas die halt alle dann bei ca 300 ps liegen oder gruppe h autos wie kadett e oder golf2 mid 240 ps und sequentiellem getriebe etc.
    Nächstes jahr wechsln wir in die f bis 2 liter
    Ich krieg ein andres getriebe fahrwerk wird geändert und das steuergerät mid einem richtigen mapping versehen.
    Und der rest des autos kommt komplett neu rein. Sprich kuplung bremse inkl leitungen und fly off alle leitungen und schläuche radlager hinten auspuff edelstahl neue frontscheibe usw

    • Offizieller Beitrag

    Da haste ja ordentlichst was vor....wenn ich mir den Batzen Kohle nur vorstell wird mir schlecht, und ich denk mir: Ich bleib doch lieber ne Touri und Gelegenheitsfahrer....... :rolleyes:

    Motorsport ist und bleibt Materialmord.

    Aber halt uns schön auf dem Laufenden!

    P.S.: Hast du ne offizielle Website oder iwas anderes mit z.B. mehr Bildern oder so? :D

  • Haben wir nicht leider
    Das ewige aufrüsten kostet halt geld. Defekte hatte ich für 200 euro und die teile waren alle bj 95, die wären auch so hin geworden. Dazu ein satz semis für 600 euro und eine vordere bremse für 250 euro . Sonstige kosten wie sprit startgelder servicecrew usw ca 1200.
    Ich bin halt überall auf achse hingefahren und bei opel bekomme ich 40 prozent auf die teile. Aber das auto ansich hat schon was gekostet !
    So ist der momentane stand. Es wird schön langsam
    So wieder was gemacht .
    Edelstahl gr.a leider geil und hydraulische handbremse und leitungen, sättel usw

  • Edelstahl gr.a leider geil


    Wo bleibt der Soundfile? Was ist der Vorteil an einer hydr. Handbremse?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mit der hydraulischen handbremse ged die bremskraft auf die sättel nicht wie serie auf die beläge für die trommel. Vorteil du bringsd auch einen slick zum blockieren, was mit der serienhandbremse eher schwierig ist. Außerdem komme ich an die serienh. Kaum ran was bei starts an einem berg nicht gut ist.
    Und spass machts auch

  • hab dich heute beim Rallyesprint in Peterskirchen gesehen :)
    Wenn ich die Bilder online habe, gebe ich dir bescheid.

    Edit:
    Hier ein paar Bilder die ich heute von dir gemacht habe.

    Wenn du alle in originalgröße haben möchtest, schreib mir ne PN.

    Grüße Erik

  • Danke für die fotos.
    Wetter war für mich top. Das neue getriebe funktioniert prima. Reifen wa top.
    Ergebnis gesamt 10 von 45
    Klasse n/f 8 3 von 18

  • Wow das Auto sieht echt gut aus, wenn ich das so sehe übrlege ich mir schon mein Schlachtastra zu sowas umzubauen.
    Weil Spass macht es bestimmt ohne Ende, leider ist es aber ein sehr Kostspieliges Hobby wo es dann bei mir scheitern wird :S .

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • hey ho schickes gefährt auf sowas hätte ich auch lust und richtig bock aber so wie slider schon sagt ist es ziemlich kostspielig und daran würde es bei mir auch scheitern
    das einzige was mir an deinem wägelchen so will ich es mal nennen :P nicht gefällt sind die spiegel der rest ist echt cool
    alle daumen die ich habe nach oben und natürlich wünsche ich dir für alle weiteren rennen viel erfolg

    gruß
    der senky

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Ja die kosten sind extrem deshalb werden wir früher oder später auch pausieren oder aufhören müssen. Was bei uns doppelt schade ist weil wir recht gut unterwegs sind. Um konstant klassensiegfähig zu sein müsste man nochmal 15bis 20000 euro investieren. Das steht in keinem verhältnis mehr. Motorsport ist heutzutage nur noch für reiche gemacht. Wir kämpfen halt so mit mit schlechtem material

  • das ist natürlich sehr schade wenn man sowas aufgeben muss und wenns nur für reiche ist ist es natürlich sch..... denn es sollte darum gehen spass am sport zu haben ist zumindest meine meinung

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Man kann schon gute autos zwischn 4000 bis 7000 erwischen die gut und zuverlässig sind. Aber das is auch viel geld und man muss das zweite auto auch versichern etc.. und man möchte natürlich nicht letzter werden, außerdem sind eig nur noch gute fahrer am start, was die sache nicht einfacher macht. Es ist und bleibt hobby, kein beruf. Also soll es spaß machen. Aber schnell will man doch sein also investiert man.

  • und wenn man zu schnel is
    is das auto auch schnell mal krum

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Das kann immer mal passiren. Ich wohn halt in der falschen region, weil da extrem viel salz gestreut wird. Da muss man um eine gute karosse zu finden schon 500 km fahren :) aber bis jetzt isser bis auf ein paar kratzer noch heil.

    • Offizieller Beitrag

    Soviel zum mir in den Ohren schallenden Slogan: "Wir wollen den Breitensport bezahlbarer machen....." :rolleyes: Jaja, und son paar andere wollen den Euro retten.... :360:

    Wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll, fährst du wohl einfach die falschen Veranstaltungen. (Lapidar gesagt....) Bei Gleichmäßigkeitsprüfungen zählen "die anderen" nun mal nicht so viel, bedacht auf die schnellste Zeit.