Black & White Caravan auf großer Reise

  • Hallo zusammen

    Dann möchte ich mir erlauben, meine Baustelle auch mal vorzustellen.

    Fast 10 Jahre bin ich hiermit zur Arbeit gefahren :

    Nun im gesetzten Alter hätte ich es dann gerne etwas gemütlicher.
    Und es musste ein Kombi sein und er musste AHK haben und sollte noch günstig in der Anschaffung sein.

    Das kam dabei heraus :


    Bisherige Änderungen:

    - Spiegelkappen lackiert
    - Heckscheibenwischer entfernt
    - Heckklappengriffleiste gespachtelt und lackiert
    - Teile vom Amaturenbrett lackiert
    - Beleuchtung Tacho und Instrumente auf rot geändert


    Weitere Änderungen bestimmt der Geldbeutel :(

    Auf jeden Fall wird noch was gemacht, aber sicher keine Extrem Umbauten.

    Gruß MIchael

  • Wieso extrem? Weniger ist manchmal mehr. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Jo astrarix...An Rost ist leider einiges zu bekämpfen, vor allem weil die Vorbesitzerin nix dagegen gemacht hat sondern einfach nur weißen Baumarktlack drüber gepinselt hat.

    Sobald das Wetter wieder offener ist, wird da angegriffen.

    Solange werde ich mich erstmal auf innen konzentrieren. Noch ein paar Teile lacken, Türpappen und Himmel neu beziehen, Scheiben tönen usw.

    Gruß Michael
    kleines update...

    Tachoinnenteil lackiert und Haubenlifte eingebaut.

    Alle Amaturenlampen ausgebaut um rote LED´s einzulöten.

    Neuen Grill geordert, da an meinem die Nasen unter dem Scheinwerfer abgebrochen sind.

    Tagfahrlicht gekauft...ja mit allen Zulassungen.

    Teilenummer vom Lenkgetriebe gesucht und gefunden, da undicht.

    Angefangen alles zu reinigen um alle Roststellen zu finden, wurde aber durch Dauerregen abgebrochen.

    Bilder folgen wenn es wieder trocken ist.

    Gruß Michael
    Nun mal ein winziges update...

    Was wurde bereits erledigt :

    • Scheiben getönt
    • Laminat im Heck verlegt
    • A und B-Säulenverkleidung lackiert
    • Tacho lackiert
    • anderen Kühlergrill eingesetzt
    • Alufelgen angeschraubt

    Was muss noch gemacht werden :

    • Tagfahrleuchten in die vordere Stoßstange einarbeiten
    • Stoßstange lackieren
    • hintere Stoßstange erneuern
    • Heckblende lackieren und montieren
    • GSI Haube folieren
    • GSI Lufteinässe lackieren und anbauen
    • Haube montieren
    • Lenkgetriebe austauschen
    • Bremsen vorne erneuern
    • TÜV machen
    • Himmel und Seitenteile neu beziehen
    • Dachreeling abdichten


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Nah du Lackjunky^^

    Sieht ja schon mächtig schwarz-weiss aus.

    Ich werd deine Baustelle mal weiter beobachten...

    Schwarz-weiss ist einfach ne geile Kombination.

  • Michael, ist Dir die Farbe ausgegangen? Ich sehe nur noch schwarz-weiß :pinch: Schaut schon gut aus. Hast Du mal über ein schwarzes Armaturenbrett, Türverkleidungen und Sitze nachgedacht. Dann würde der Kontrast zum Weiß noch besser rüber kommen.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Michael, ist Dir die Farbe ausgegangen? Ich sehe nur noch schwarz-weiß :pinch: Schaut schon gut aus. Hast Du mal über ein schwarzes Armaturenbrett, Türverkleidungen und Sitze nachgedacht. Dann würde der Kontrast zum Weiß noch besser rüber kommen.

    Gruß Shorty_GSI

    In der Tat habe ich darüber nachgedacht, aber bis jetzt noch nix brauchbares gefunden, zumindest nix wo Preis -Leistung zusammen passte.

    Auf jeden Fall wird der Himmel und die Türverkleidungen noch schwarz bezogen. Bin nur noch nicht sicher ob ich bei Stoff bleibe oder doch auf Leder gehe.


  • Der Roller schaut ja mal geil aus! :344:

    Jo hat schon für einige Blicke gesorgt..


    So für heute mal ein kleines update...

    Habe jetzt die Haube und den Grill foliert.

    So ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Optik...

    Haube doch lieber wieder komplett weiß ?

    Grill weiß ? mich stört so ein bischen, dass es unter den Scheinwerfern aufhört und man noch die weißen Ecken von den Kotis sieht...

    Oder Haube so lassen und Dach noch folieren und Reeling weiß?

    Aber seht selbst...Kommentare erwünscht...

    Gruß Michael

  • Nach langer Zeit, gibt es auch hier mal wieder was zu sehen.

    Da der Caravan im August 4 Personen incl. Gepäck 1300 km nach Kroatien transportieren muss,
    wird er mal ein bischen auf Vordermann gebracht.

    komplett überholtes und neu gedichtetes Getriebe.
    ( für die die es interessiert :4 Dichtungen, Simmeringe Antriebswellen und Simmering Ausdrücklager komplett beim FOH 83,00 € + 24€ für 2 Liter Getriebeöl )
    neue Kupplung, neue Spurstangen incl Köpfe,
    Aluölwanne incl. neuem Ansaugrohr ( wegen Gummidichtung )
    Neuer Ventildeckel ( wegen Gummidichtung )
    Neuer Kühler
    Und das übliche Inspektionszeugs wie Zündkerzen, Luftfilter Ölfilter Innnenraumfilter usw.

    Auch optisch hat sich einiges getan :

    Dach nun auch mit Carbonfolie bezogen
    Reeling lackiert
    Felgen in Wagenfarbe lackiert
    Das Weiß aus dem Innenraum verbannt und in Schwarz metallic umlackiert.
    Angeleyes auf Grund einer Schenkung eingebaut
    Riegergrill verbaut.
    3. Bremslsuchte eingebaut
    Elektrische Spiegel verbaut ( leider Vorfacelift )


    Jetzt werden noch Nebelscheinwerfer und elektrische Fensterheber und Sitzheizungen verbaut.
    Dafür ist dann schonmal der Sicherungskasten und die Türpappen ohne Kurbellöcher.
    Vor dem Einbau werden diese dann noch mit Leder bezogen. ( schöne Winterarbeit )
    Die Türgummis in grau, ebenso wie das graue Amaturenbrett werden noch gegen schwarze Teile ausgetauscht.
    Amaturenbrett ist bereits vorhanden, Türgummis kommen mit etwas Glück in den nächsten Wochen von einem Schlachtwagen.

    Gruß Michael

  • Was wurde denn beim Getriebe alles "überholt"?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Micha, ist die Landschaft bei dir in der Gegend schön?

    Dann wirds mal ne Beschäftigung für mich, bei dir alles nachzurüsten...

    :366:

    Dafür brauch ich aber: willige Weiber, die Stromlaufpläne lesen können, Lötkolben, Schlumpfschlauch usw.

    Kurzer, du verstehst das falsch, Ihm hat das Getriebe während der Fahrt überholt.

  • Jo Basti..Die Landschaft ist traumhaft...die Weiber willig, die können auch den Busfahrplan lesen.
    Lötkolben, schrumpfschlauch und Bier ist vorhanden...

    Also wann??

    Shorty.

    Mit überholt meine ich eine Komplettreinigung im zerlegten Zustand, alle Dichtungen, Simmeringe und Schrauben neu,
    ebenso wie Bastis Lieblings Pin im Gestänge,


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Nach deinem Urlaub vllt, ich denke eher Richtung September....

    Mitte-ende vllt so....

    Kolben hab ich auch selber....
    Ich bin pflegeleicht....

  • Hallo Leute...


    Hier mal ein kleines Update....

    Mein kleiner Dicker war auf großer Tour.

    1300 km nach Kroatien

    1200 km vor Ort

    1300 km zurück nach Deutschland.

    Und das alles in 2 Wochen und vor allem

    OHNE MUCKEN !!!

    Verbrauch : Beladen mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder, Kofferraum voll und Dachbox 6,5 l auf 100 km !!!

    Bj 1995 - 220.000 km gelaufen....mit der 1. Maschine

    Das nenne ich mal eine Leistung !!