tiefergelegt und noch zu hoch..HILFEE!!!!

  • ...geht alles :D

    Räder sind 9x16 ET15 vorne und -5 hinten.


    8o JA genau so will ich das haben :D mehr infos bitte :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Soweit ich aber weiß muss der Tüv dafür schon etwas länger her seien.

    Denn ist nicht seit 1 Jahr oder so genau weiß ich es jetzt nicht die Regel das die Reifen oder die Felgen nicht mehr über den Radkasten stehen dürfen?!

    Mfg Sebastian

  • für mich sind solche presstiefen kisten einfach technikkrüppel oder stehzeug, weil wirkich fahren kann man mit sowas nichtmehr

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • für mich sind solche presstiefen kisten einfach technikkrüppel oder stehzeug, weil wirkich fahren kann man mit sowas nichtmehr

    Na dann.....
    Dafür habe ich den LET aber oft genug ausgefahren :D

    Restfederweg lag vorne (auch wenn ja oft gemeint wird es geht nicht) bei 1-2cm.
    Sicher nicht die Welt aber mehr wie die meisten erwartet haben.

    Aber das ist auch nicht Thema des Threads.
    Er wollte wissen ob und wie und ich hab ihm gezeigt das es geht.

    Und das die Eintragungen nicht dieses Jahr wahr sollten die meisten wohl wissen da ich den Caravan vor 3 Jahren geschlachtet habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von x-treme (5. April 2012 um 00:51)

  • für mich sind solche presstiefen kisten einfach technikkrüppel oder stehzeug, weil wirkich fahren kann man mit sowas nichtmehr

    :362:

    das hier ist 50-40 von K.A.W.

    vorher hatte ich 70-40 von K.A.W. das war aber nicht schön zu fahren.... hüpfte nur auf der straße rum

    ich denke das meinser so tief war lag daran das die federn bestimmt 20000km gefahren sind.... das heisst die setzen sich noch gut ;)

  • mit den labberigen KAW federn müssen die kisten doch zangsmäßig noch fallen

    @xtreme: ja kann gut sein, nur ohne die maßnahmen die du ergriffen hast beim caravan, liegt der restfederweg bei so einer tieferlgung bei 0, da ist der feine unterschied, und 1-2 cm is mMn auch noch nix an federweg, geradeaus auf topfebener strecke funzt das, aber auf normalen deutschen straßen isses nix zum schnellfahren

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (5. April 2012 um 22:07)

  • hatte in meinen alten auch ein 70/50 von GTC (ebay marke) verbaut....vorne viel zu hoch, auch noch nach 10.000km. Hinten hab ich dann die federn pressen lassen. Hat gepasst dann.

    abhilfe bei meinem Neuen, schaffen jetzt andere Federteller und um 20mm gepresste Federbeine :D jetz siehts dann vorne mit meinen 165/40 R16 perfekt aus. vorher sah das aus wie mit noträdern

    Einmal editiert, zuletzt von Frankerl (6. April 2012 um 13:28)

  • 165er? Das sind doch trennscheiben oO


    von hinten isses ein bisschen assi ja, aber von der seite mit der richtigen tieferlegung isses (meiner meinung nach) unschlagbar, perfekt find ichs wenn die reifenflanke mit nem halben cm in der radlaufkante steht...fahr die auf 16er stahlis vom corsa d :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frankerl (6. April 2012 um 14:42)

  • Kann man so oder so sehen...der Speedster z.b. wurde von Werk an mit 175er Reifen auf 17 Zoll geliefert...möglich ist viel :D

    das hatte aber andere gründe als hirnlose optik, das war um die kiste auch für den parkplatztunenden lenkradlegastheniker beherrschbar zu machen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Nochmal zum Restfederweg zurück, wenn man 1-2 cm Restfederweg hat ist das ja mal nun wirklich nicht viel, und was die Dämpfer nicht mehr schaffen, das wird schön alles auf die Karosse und aufs Kreuze geleitet.
    Also macht man sich mehr schaden als die Sache wert ist :(