tiefergelegt und noch zu hoch..HILFEE!!!!

  • hi
    habe einen astra f caravan und habe jetzt K.A.W Federn ferbaut 70/50mm das niedrigste was ich gefunden habe ,aber hinten steht er einfach zu hoch ... könnt ihr mir bitte helfen ...ich muss hinten unbedingt tiefer egal wie ,nur legal soll es sein :thumbup: oder bzw. noch sicher ;)

    gruß und danke schonmal
    brainless

    bilder stelle ich heute nachmittag mal rein ;) auto ist gerade beim spureinstellen :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Pack Dir zwei Zementsäcke in den Kofferraum ^^
    Entweder Du hoffst, das sich die Federn noch setzen, oder Du kaufst Dir Federn von einen anderen Hersteller. Mehr legale Möglichkeiten hast Du nicht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hatte auch parr jahre die 80/60 variante drinne mit riegerfront.
    ende vom lied.viel zu tief bei meinen straßenverhätnissen.habe mir dann übern winter auf orginalhöhe gebaut
    und jetzt nächste woche kommt wieder was rein denke ma 60/40 oder 50/30 mit originaler gsi front.
    mann wird ja auch nicht mehr jünger

  • Des kommt noch.
    Soweit ich weiß kommt die Tiefe erst nach und nach.
    Die federn und Dämpfer müssen sich erst "setzen".
    Wenn du glück hast bissle früher, wenn du pech hast dauerts etwas länger!

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • MOIN

    noch tiefer als 70/50 ?

    das hat nix mehr mit Sicherheit zu tun und 80 tiefe an der VA nur mit Federn (kein Gewinde oder Bearbeitet) erst recht nicht, weil man dann 5 mm Federweg hat, :355:

  • ja doch mit 5mm kommste wo hin.ein brett warn scheiß dagegen.drum habe ich es auch dann rausgehauen weil irgendwann hat das nix mehr mit fahren zu tun
    aber glaube mir das grenzt ans unfahrbare.
    bei jeden opel treffen standen bei mir bestimmt 10 leute und habe geguckt ob ich auch auf den platzt komme weil es meistens berab ging

  • Ich hatte auch 70/50mm drinne, eh da kannst du nirgends mehr fahren!!! Wieso denn dann noch tiefer?

    Hab mein jetzt auf 50/30mm hochgelegt, nun kann man wieder vom Auto fahren reden.


    P.S. Hast du 13ner Stahlfelgen drauf oder warum noch tiefer? :360:

  • verstehe ich auch nicht warum das auto so tief legen werde meinen auch wieder ein 50/30 verpassen das reicht dicke auch wenn ich manchmal die kranken VW fahrer hier bei mir sehe mit 120er fahrwerken wie sie slalom fahren müssen um die Gullideckel da macht das Auto fahren doch kein spass mehr oder :thumbup:

  • Für mich hat eine Tieferlegung was mit Performance zu tun. Deshalb ist in meinem Ralley-Ibiza auch "nur" ein 30/30 drin.
    Ab einer gewissen Tieferlegung ist es nur Optik und verschlechterung des Fahrverhaltens.

    Wenn man Tiefer als ca. 40mm will, sollte man sich überlegen, ob da nicht ein Gewinde besser wäre. Und bitte kein 300€-Teil.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Also ich hatte in meinem Corsa B nen Gewinde drin.
    Wenn da mal ne bodenwelle und ein schlagloch kurz nacheinander
    oder sogar auf einmal kam mußte ich ne Vollbremsung hinlegen.

    Daher kann ich nur sagen Tief ist zwar gut aber die Fahrtauglichkeit muß erhalten bleiben.

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • sorry bilder kommen morgen auto steht noch beim spur einstellen da die "mechaniker" zu unfähig sind die schraube gängig zu machen -.- und ich wollte es noch selber machen :P

    AAAAALSO :P vorne ist es ok aber hinten ist der caravan mir einfach zu hoch :abgelehnt und felgen fahre ich 9J X 16 Zoll ET 30 mit 215/45R16 ;)

    ich brauche einfach tiefere federn hinten und wollte fragen ob ihr ne idee habt oder ne firma kennt oder ähnliches ;)

    fahrwerk habe ich schon in meinem grünen caravan gefahren daher denke ich ,ist es gesetzt genug aber ich meine er wäre tiefer gewesen :P :328:

    also jemand noch ne idee ? :P

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Jep ich habe noch eine Stauche die Federn, das ist zwa rnicht legal, aber anders wirst du woll keine Möglichkeit haben um ihn noch tiefer zu bekommen.

  • naja es gibt noch eine möglichkeit.
    du nimmst die federn baust eine art kasten spannst die dinger bis zum geht-nich-mehr und packst sie dann darein entspannen und zweiwochen drinne lassen. aber sorry erstmal ein schritt vor dem anderen.
    erstens du packst mal ca 100-150 kilo gewicht hinten rinn und misst dann mal die länge der feden.
    bsp 250mm dann raus die dinger und "leerlänge" messen.
    dann baust du dir nen kasten sagen wir 190 - 210mm innenmaß.
    solltest als material min. 10er blech nehmen alles andere zelegen dir die federn.
    dann schweißt du drei bleche zu nem U zusammen und packst an das offene ende ne schraubzwinge
    feder mit zweispannern zusammen ziehen reinstecken fertig.

    aber vorsicht nich übertreiben sonst wird er hinten tiefer als vorn :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird die Feder glaube ich nicht sehr beeindrucken.

    Da fehlt die Wärme dass sich was ändert. ;) Darauf geh ich aber lieber nicht ein.

    Mit Glühfarben muss man sich auskennen.

    Und zu den 70/50 Federn im Caravan: Ich find das schon unfahrbar, und da ich da jemand kenne der sowas auch mit 9x16 215/40-16 fährt sag ich: Wenn du hinten noch tiefer willst darfste deine Kotflügel entweder so heftig ziehen dass er optisch zwangsweise hochkommt, also biste wieder am Anfang, oder:
    Einmal Kotflügel innen auftrennen, und Radhaus vergrößern. Da schleift garantiert was!

    Zeig doch mal ein Foto davon, dann kann man sagen ob du mit den Kotflügeln gegen deinen Wunsch arbeitest.

  • ich fahr zwar nur nen f cc gsi, aber hab vorne auch 60mmtiefer und muss sagen das ist mir teilweise schon zu tief. also warum denn noch tiefer?
    aber ich denke jeder sollte machen was er will.
    einfoto wäre wirklich mal interessant.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • hi,

    ich kann dich sehr gut verstehen da es mir mit dem K.A.W. Fahrwerk 70/50 auch so geht. Vorn ist es so lalala, naja geht schon aber hinten ist er einfach noch zu hoch!!! Habe bei Reuter Motorsport nachgefragt zwecks pressen lassen, Kostenpunkt 40€ pro Feder plus Versand. Doch ich zweifel noch ob es der richtige Weg ist. Welchen Federhersteller könntet ihr denn empfehlen für nen F-Caravan....?
    Hatte in meinem Vectra 2000 mal ein 80/60 verbaut und das war top und genau richtig.