welcher Reifen Hersteller in 215/40 R16

  • ich wollte mal fragen welchen reifen ihr mir vorschlagen würdet.

    größe ist 215/40r16

    habe gerade zur auswahl.

    toyo t1-r
    toyo proxes4
    falken fk 452
    kumho ecsta spt ku31
    das sind die reifen die auch in meinem preissegment liegen.

    habt ihr ne idee welchen ich nehmen soll?
    also ichwill hauptsächlich nicht nach 5000km neue kaufen.

    [wise=info]in den Richtigen bereich geschoben /Sascha05[/wise]

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Dem schliess ich mich direkt an.
    Uniroyal Rainsport 2!! absolut super..
    und dazu auch schickes Profil (gibt ja Leute die achten auf sowas ^^)
    Alternativ Goodyear Eagle F1 waren auch immer sehr gut.

    Failure is always an option!

  • Ich hab mir jetzt in 215/40R16 wieder Goodyear Eagle F1 GSD3 gekauft. Preis/Leistungsmäßig absolut top. Bei reifen.com ist die Decke für 113,00€.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Dem schliess ich mich direkt an.
    Uniroyal Rainsport 2!! absolut super..
    und dazu auch schickes Profil (gibt ja Leute die achten auf sowas ^^)
    Alternativ Goodyear Eagle F1 waren auch immer sehr gut.

    noch einer der weiß was gut ist :thumbup:

  • Auf was für eine Felgengröße kommen den die reifen drauf??
    Die Toyo Proxes lassen sich zum beispiel auf ner 9er felge sau geil ziehen !!!
    Und fahren tun die sich auch gut...

    LG

    Dami

  • Ich fahre aufm Astra die Proxxes T1R. Bin sehr zufrieden damit. Bei Nässe haben se nur Schwächen beim Anfahren. Verschleiß ist auch iO- meine haben noch immer 3mm nach 50.000km!
    Ansonsten fahre ich Falken 912, allerdings auf nem Allrader. Auch sehr gute Reifen, wie es bei Frontantrieb ist weiß ich nicht, zumindest bieten sie guten Grip, egal ob nass oder trocken. Profil ist auch recht schick.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Die reifen kommen auf ne 9*16.
    GSi93 dann bist du aber gut ich kennen einige die auch den t1-r fahren und da ist max bei 20000km Schluss. Oder sogar bei 7000km kommt ja immer auf Fahrweise an.
    @alle ich weiß das der rainsport gut ist und auch der goodyear, aber die sind mir zu teuer.
    Da mein Sturz an der va recht mies ist. Fahren sich die eh innen mehr ab bzw schneller.
    Noch eine kleine Info nebenbei ich habe hinten die kumho's drauf und für die ha sind die nix.
    da kommt total schnell ein sägezahnprofil.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Wenn dein Radsturz so bescheiden ist musste halt nach jeder Saison die Reifen von links nach rechts wechseln. Kostet zwar Geld, spart aber hintenraus wiederrum.

    Mit den Toyos sind meine Erfahrungswerte. Und da für mich die Felgen und Reifen Goldschätze sind achte ich halt darauf, sie nicht mit übermäßiger Gewalt platt zufahren. Auch das hin und herziehen von links nach rechts wird jede Saison gemacht.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • @ e-schorsch der preisunterschied zwischen falken fk 452 und rainsport 2 sind bei reifen24 19,12€
    @ gsi93 naja reifen umziehen kann ich kostenlos. :)

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Webpreise würd ich mich nur verlassen wenn ich da auch wirklich kaufe.

    Frag doch lieber direkt bei den Händlern/Monteuren nach, ich hab bei meinem (Montage etc. mit eingerechnet) immer nen besseren Preis rausbekommen wenn ich die Reifen auch dort gekauft habe.
    ATU und PitStop verlangen z.B. pro Rad bei Fremdreifen 15-20 Euro..... :wacko: mein Spezi macht mir nen ganzen Satz für 5 Euro wenn ich bei ihm kaufe, wenn er ganz gut drauf ist sogar schon kostenlos, und die Reifen sind meist der gleiche Preis wie im Web, wenn nicht eher sogar billiger.

    Sparen um jeden Preis kommt sehr oft teurer.

  • ah ok.
    naja ich muss mir nochmal nen preis von einem bekanntenmachen lassen, bzw. der ist schon am raussuchen.
    wenn mir das nicht passt, dann bestell ich sowieso bei reifen24. deswegen schau ich da.
    und montieren mache ich selber.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, das hab ich überlesen.

    Mein Spezi hat mir die Uniroyal in 215/40-16 für 82 Euro das Stück incl. Montage angeboten..... :rolleyes: Ich hab nur bei ATU diesmal gekauft, da ich zum Kasko Scheibentausch nen fetten Gutschein dazu bekam. Draufziehen macht er mir trotzdem für 15 Euro komplett....dafür will er bestimmt wieder Edelstahl.
    Wenn eine Hand die andere wäscht, wird nie eine sauber.... :D

  • japp ist ein geben und nehmen.
    ist aber echtein guter preis für die.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Die reifen kommen auf ne 9*16.


    Dafür brauchst du eine Herstellerfreigabe, das wäre schonmal das wichtigste Kriterium...

    Noch eine kleine Info nebenbei ich habe hinten die kumho's drauf und für die ha sind die nix.


    Ich hatte die KU31 ringsum auf 9*16 und konnte mich nicht beschweren, nirgends Sägezahn oder sowas...

  • Kermet, die reifenfreige hab ich schon für alle 4 reifentypen, bzw die kumho´s sind bei mir im schein eingetragen und dann noch sonst nur mit reifenfreigabe.
    ah ok. jedenfalls ist es bei mir schon ganz schön schlimm mit dem sägezahn.
    naja ich denke mal das es der t1-r wird oder der falken. kommt jetzt nur noch auf den preis an den mir nen bekannter macht.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Die reifen kommen auf ne 9*16.
    GSi93 dann bist du aber gut ich kennen einige die auch den t1-r fahren und da ist max bei 20000km Schluss. Oder sogar bei 7000km kommt ja immer auf Fahrweise an.

    Das sind dann aber Helden oder die wissen nicht was sie fahren und haben die T1S drauf, das waren richtige radiergummis, die T1R hatten bei mir nach 15tkm noch nicht wirklich verschleißerscheinungen und von Problemen im Nassen kann ich auch nix sagen

    ansonsten:
    T1R (gibts definitiv ne Freigabe für 9er)
    KU31 (Hab ne Freigabe für 9x17 für die Reifendimension hier, also müsste das auf 16ern auch gehn)

    Und das beste in Sachen Preis/Leistung an Reifen was man kaufen kann
    Hankook V12 EVO oder S1 EVO (gibts aber in der Größe nicht), für den V12 gibts definitiv auch Freigaben beim S1 weiß ichs nicht

    besser als die Hankooks in Sachen Nass und Trockenperformance kann man mMn dann nur noch den PZero Nero und event. noch den Michelin Pilot Exalto einordnen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (28. März 2012 um 19:34)

  • wie gesagt die reifenfreigaben für die 4 habe ich.
    und muss jetzt nur noch sehen was ich für preise bekomme oder ich dann doch bei reifen 24 bestelle

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer