Innenspiegel zerlegen

  • Hallo Leute,
    wollte mal nachfragen wie ich am besten den Innenspiegel meines Astras zerlegen kann ohne ihne groß zu beschädigen?
    Also so das ich dann das Spiegelglas einzeln habe und es später dann auch wieder einsetzen kann.

    MfG

  • Ok =)
    Danke erstmal für die Antwort. Hätte ja sein können das jemand da nen trick hat wie es einfach geht.
    Ich werde es die Tage wenn ich Zeit habe mal probieren, mal schauen obs klappt =)

    MfG

  • nur mal so nebenbei gefragt...

    warum willst du den denn zerlegen?? ?(


    gruß
    PACMAN

    Mit der Erfindung des Autos haben wir uns Probleme geschaffen, die wir vorher nicht hatten!!!

  • MOIN

    das Glas ist nur geklipst, so weit einstellen das man zb mit nem Spachtel dahinter kommt, raushebeln fertig.

    Zum Zerlegen der Spiegel direkt, gibt es sicher über die Suche etwas zu finden.

    MFG Svene

  • Danke für die Tipps =)
    zu der Frage warum das ganze:
    mir kam letztens die Idee, das ich von Inne in den Rückspiegel "Astra" eingravieren wollte. Soll ma ein Versuch werden, mal schauen wie es aussieht.
    Danach wollte ich noch blaue LED's in den Rückspiegel einsetzen und diese dann mit an die Innenraumbeleuchtung anklemmen, damit wenn man die Tür öffnet dann eben das "Astra" im Innenspiegel zu lesen ist.
    Bin für Kritik zu diesem Vorhaben offen =)

    MfG Bryan

  • MOIN

    das wird nicht so leicht gehen, da die Spiegel auf nen Trägerplaste geklebt sind, das müsstest du enfernen, bzw auch an der Stelle frei legen.

  • Klingt logisch :-/
    naja ich werd mir das mal im ausgebauten Zustand anschauen und mir dann mal nen Kopf drüber machen.
    Weiß eigentlich jemand von euch, ob da eventuell die grüne Rennleitung was sagen kann? Das Licht ist ja nur an, wenn man die Tür öffnet.
    MfG Bryan

  • Mal noch ne andere Frage...
    ich wollte ja das Spiegelglas gravieren, würde das mit einem Dremel mit passenden Aufsatz funktionieren oder brauch ich da extra so eine Graviermaschine?
    MfG

  • Mein Kumpel macht das auch mit nem Dremel,

    Kann sich auch sehen lassen!

    Also funktionieren tuts...

  • Ne,das kann ich dir leider nicht sagen,
    ich würds ertmal irgendwo ausprobieren,
    soll garnicht so einfach sein!

  • Ok Danke.
    Naja ich werd erstmal eine alte Glasscheibe nehmen und da mal ein paar Konturen versuchen zu gravieren.
    Ich hoffe das alles so klappt wie ich es haben will^^

  • also dremel ist nicht so der bringer. wenn dann nur mit nem schleifpapieraufsatz und immer nur leicht aufsetzen (entwickelt viel hitze und dabei kann sogar das glas platzen)

    besser wäre sandstrahlung (also zu nem folienonkel das motiv im negativ plotten lassen,anschließend aufkleben und irgendwo zum strahlen bringen (große glaserei, lackiererei... mehrere handwerkszweige benötigen sandstrahlanlagen aus unterschiedlichsten gründen)

    nur darauf achten, dass die körnung des sandes nicht zu grob ist, da es hinterleuchtet doof aussieht.

    mfg stephan -der mit 22 jahren glaser-erfahrung (und ich werd erst 28) :366:
    familienbetrieb sei dank

  • und wenn ich die Geschwindigkeit von dem Dremel ganz runter drehe?
    Kann mir grad schlecht vorstellen das der wirklich so eine Hitze bringen soll =/
    MfG