Loch im schweller, wie beheben?

  • Hallo alle zusammen, ich habe folgendes problem:

    ich habe noch einen 96er astra f in den jetzt demnächst meine heiß geliebte C20XE maschine reinfließt^^
    unten links am schweller kurz vor dem radlauf habe ich eine roststelle (Loch) muss definitv geschweisst werden.
    wie trenn ich das verrostete stück aus der karosse und mit was soll ich es versiegeln?
    was kostet eine hohlraumversiegelung, und was würde ich in einer fachwerkstatt bezahlen?

    danke für antworten, Liebe grüße ^^

  • MOIN

    Crook hat doch schon gezeigt wies geht, :thumbup:

    Die vorgehensweise ist die selbe, Gammel raus, neues Blech rein, bissel Creativ dabei sein, fertig, wenn man diesbezüglich eine genau bebilderte Anleitung braucht, ist es fraglich ob man dies selber raparieren sollte.

    MFG Svene

  • Ich hatte diese problem letzten Winter entdeckt.Der Schweller rostet da aber von innen nach außen weg . Da ist eine verstärkung im Schwleer eingeschweißt wo man keine holraumversiegelung war . Und da hat es dann zwischen dem innenblech und dem außenschweller angefangen zu rosten. Ich habe einfach die Schweißpunkte ausgebort und den Schweller auf die länge von dem verstärkungs blech rausgetrennt . Innen blech von Rost befreit und ordentlich Zinkspray drauf. neuen Schweller gekauft und teilstück eingeschweißt . Und weil es ja nun mal Opel ist,habe ich die andere Seite auch gleich mit gemacht . Und mit hohlraum nicht geizen :366:
    Schaue mal in mein Baustellen Thread Seite 5 sind zwei Bildas von drin

    Mfg David