Astra F Innenverkleidung aus ??? und woher ???

  • Gudn amd Jungs und Mädels,

    Ich hab da ein kleines Problem ^^ . Wie ja die meisten wissen habe ich einen "Käfig" im Astra, durch den "Käfig" passen die Verkleidungen ja nun nicht mehr! Hat einer von euch ne idee wo man sowas her bekommt? So eine Art platte mit Anschraublöchern?! Aus CFK oder GFK. Ich hab gesucht und gesucht und noch nix gefunden.

    Ja man kann das selber machen, aber ma ehrlich: ich hab kein Bock dazu :evil: !

    Danke, Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • ich glaub fertig gibts da nix, ich glaub da bleibt nur selber bauen.

    viele die nen käfig drin haben lassen mit absicht alle verkleidungen raus,
    aber naja geschmackssache, wird dann auch ziemlich laut und irg wie ungemütlich

  • Der war gerade nicht on ^^ und laut seinen Bildern hat er auch nix drin 8)

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Ich bin tischler und würde einfach ne Speerholzplatte nehmen 6mm und die anschrauben, natürlich vorher Lackieren damit sie kein Wasser zieht und dann sollte das gehen.

    Ansonsten GFK platten selbst laminieren ist aber ziemlich viel arbeit und nich gerade Billig...

    Mfg crazy Mc !

  • Ja und holz hätte den vorteil das du immer noch mal was anschrauben kannst wenn dir danach ist. Wenn wir Bullus Ausbauen sind die auch immer alle mit Holz verkleidet und bisher hats immer gehalten...


    Mfg crazy Mc !

  • Hm, na da werd ich wohl mal die Holzvariante versuchen müssen, wenn es fürn Astra sowas nicht gibt. Danke euch. Wenn denn einem trotzdem was über die Füsse läuft einfach link rein oder so. Thx.

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hallo!

    Was suchst Du denn da?
    GFK-Platten gibt es doch auch zu kaufen, das hat z.B. die Suche ausgespuckt.
    http://www.carbonscout-shop.de/Carbon-Rohre-S…-640x525mm.html
    640mmx525mmx1mm = 29,60€

    Es gibt auch Makrolonplatten, bzw. aus Polycarbonat, in durchsichtig oder auch zum Teil in Farbe.
    Wie wäre das?

    Gruß
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Tach,

    wie was mach ich da :?:

    Das ist doch mal was dein link, is halt nur das Türen so ca 1015mm x 600mm sind :cursing:

    Das mit den Farbplatten klingt interessant, miehr infos bitte :360:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Innenverkleidungen habe ich keine dran, aber Türverkleidungen.
    Türverkleidungen können nach DMSB-Handbuch 0,5mm dicken Metall, 1mm dicken Carbon, 2mm dicken schwerentflammbaren anderen Stoffen sein, oder der Serie entsprechen.
    Ich habe mich für die leichteste Variante entschieden, 0,5mm Alu-Bleche (aus dem Hornbach). Diese habe ich mit einziehnietmuttern M3 und M3-Schrauben befestigt.

    ich finde leider gerade keine direkten Bilder von den Verkleidungen, also erstmal die:

    Grüße Erik

  • Das sieht jetz nicht so ganz nach meinem Geschmack aus aber es ist ne idee, die man ja Lacken kann :D THX

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Moin!

    Habe auf die Schnelle nur diesen Shop gefunden:
    http://www.rexin-shop.de/makrolon-uv-ma…-klar-p-48.html
    Und diesen
    http://www.metall-kunststoffhandel.de/shop/polycarbo…ten-p-2572.html

    Es gibt Platten aus Polycarbonat oder PC-ABS generell auch eingefärbt, man muss nur leider etwas suchen. Aus PC-ABS werden z.B. auch Verkleidungsteile hergestellt.
    Leider sind die 15mm eine Heruasforderung, denn die Platten haben Standardgrößen, meist 1m, dann nächste Größe kaufen absägen etc. Dann auch beim Sägen und verschrauben aufpassen, da die Kunststoffe natürlich leichter reißen oder splittern.

    Wie das mit dem Brandschutz ist, weiß ich nicht genau, und ob es für Dich relevant ist.

    Gruß
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!