auto in der mitte zerschneiden?

  • kabelbaum ist kein thema, notfalls auseinandergeschnitten und zusammengelötet;)
    denk das mit den türen udn dem verdeck ist auch hinzubekommen, mir gehts mehr darum ob das von der stabilität her funktioniert bzw. Überhaubt langer als 5 km hält...

    Is net dein Ernst!? :366:

    Stell mal bitte dein Alltagsauto hier vor...

    • Offizieller Beitrag

    Wieso richtest du den frontschaden nicht
    Wenn du solche HirnverbranntEntwicklu
    N. :D ng Ideen entwickelst,soll das geringere Probln sein

  • Gibst da nicht so ne Sendung auf DMAX wo 3 Männer immer wieder neue Karren zusammen bauen?!.. habe da mal was ähnliches gesehen... jedoch waren da 2 Fronten verbaut... :D

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^

  • krank, bekloppt und total dumm diese idee... hab grad mit meinem dad drüber gesprochen ( gelernter karosseriebauer Meister ) der hat mich nur ausgelacht und gefragt wie man auf so eine verdammt dumme idee kommt...

  • Wieso richtest du den frontschaden nicht
    Wenn du solche HirnverbranntEntwicklu
    N. :D ng Ideen entwickelst,soll das geringere Probln sein


    wär wohl einfacher den heckschaden zu richten müssten eigentlich nur die seitenteile vom anderen reingeschweißt werden, hab aber angst das diese beim ausbauen zerstört werden und das ich die dann auch vergessn kann

  • MOIN


    So kurz und knapp veschon uns bitte mit so einem Schwachsinn :!:

    Das steht in keiner Relation zu Kosten und Nutzen.

    Desweiteren, wenn du schreibst

    "müssten eigentlich nur die seitenteile vom anderen reingeschweißt werden, hab aber angst das diese beim ausbauen zerstört werden und das ich die dann auch vergessn kann "

    wenn du da schon bedenken hast, wie möchtets du dann bitte aus 2 Autos ein ganzes machen ?

  • am besten wird sein, er kauft sich nen neuwagen, da hat er auch keine probleme mit seitenteilen wechseln, einsteigen und losfahren*g*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • na, wohl eher einen umgebaut*g*

    trifft es wohl eher

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • vielleicht ist das der gleiche? erst 2 autos verschweissen und dann 2 zylinder anbauen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • also bei mir im dorf ist ein karroseriebauer der macht dir aus 2 schrott autos ein guten neuwagen so das man es auch nicht sieht das das mal 2 autohälften waren.
    hat leider auch seinen preis.

  • das haut alles von vorn un hinten nicht hin. 1. jede karosse "setzt" sich im laufe der jahre anders, würdest du das vorder und heckteil an 2 punkten bündig bekommen, hättest du an 10 anderen punkten versatz. was glaubst du warum repbleche immer so schlecht passen???
    2. die kollegen haben glaub ich genug zur steifigkeit und spaltmaßen gesagt.
    3. selbst wenn du das ganze beherrschen würdest hast du mit sicherheit weder mittel noch möglichkeiten um die karossenteile so zu positionieren das die karosse auf der längsachse an allen punkten paralleln aufweist. weicht der schnitt nur um 1mm ab weicht die längsachse um min 3°ab. es würde keine spur mehr stimmen und dein auto hätte grob gesagt nen knick.
    4. selbst wenn du es 100% hinbekommen würdest müsstest du auf eine richtbank, was ganz nebenbei richtig teuer ist, und ich gehe jede wette ein nach einem solchen besuch bekommst du 1 tür nicht mehr auf/zu, die spur würde verstellt und du bekommst frösche in die seitenwände.
    solche reparaturen sind gerade so bei bodengruppen aus gitterrohrrahmen möglich, aber selbst da kann es auch schief gehen.

    du kannst ja mal an irgend einer schrott karre einen hefter mittig aufs dach oder eine glatte seitenwand setzen. dann wirst du feststellen das du an irgend einer stelle eine minimale delle bekommst. jetzt stell dir mal vor wie viele schweisspunkte du allein an der bodengruppe setzen müsstest... :abgelehnt mvg

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub hier wurde alles gesagt und erklärt.

    Es geht nicht und darf auch nicht gemacht werden.

    Fertig.

    Wenn sich der TE nicht mal zutraut, den Heckschaden zu richten, wie soll er dann in der Lage sein soetwas zu machen.