Astra F Caravan Spiegel

  • Erstmal moin, guten Tag, Abend und so weiter.
    Bin neu hier und Hoffe nicht gleich die Falsche Rubrik für die Frage gefunden zu haben. :D
    Habe einen Astra F Caravan, 1,6er Maschine mit 75 ps von 97 in Rot.
    Außenspiegel elektrisch beheizt, verstellbar auch in Wagenfarbe.
    Leider hat der Linke Spiegel Lackplatzer, ziemlich viele, sieht aus als wäre eine Schicht ab.
    Jetzt wollte ich mit Folie nachhelfen, meint ihr Schwarze Carbonfolie und der Rest Rot sieht gut aus oder lieber doch rote Carbonfoiie?

    Wer später Bremst, fährt länger Schnell. :thumbup:

  • kommt darauf an was du magst kann mit schwarz gut aussehen den schwarz/rot ist eine gute kombi oder sollte er doch in rot gehalten bleiben dann ist es nicht so einfach da es zich verschiedenr töne gibt

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Teile die foliert werden sollen, müssen richtig glatt sein! Die Folie zieht sich in die Unebenheiten rein und das sieht dann richtig schei?e.

  • Kennst Du keinen, der Dir den Spiegel für kleines Geld wieder schick macht (Lackdoktor)?! Ich würde von Folie lieber die Finger lassen... gerade am Spiegel stelle ich mir das Anbringen wegen der Wölbung ziemlich schwer vor..... das wird sicherlich nicht so schön sauber... und nachher ärgerst Du Dich...

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^

  • Wenn du vorhast, schwarze Carbonfolie drauf machen zu lassen, dann würde ich sagen, mach zum einen beide Spiegel und zum anderen, dann mit Wassertransferdruck. Dann ist es auf jedenfall schön gleichmäßig

  • Beide Spiegel sowieso, aber Wassertransferdruck ist wahrscheinlich ziemlich teuer im Gegensatz zur Folie.

    Wer später Bremst, fährt länger Schnell. :thumbup:

  • Also wenn würde ich auch schwarze Folie sagen, aber wenn du jemanden hast der sie dir günstig lackiert, dann würde ich das vorziehen. Finde etwas sauber lackiertes sieht besser aus als Folie. Bin da nicht so der Fan von, aber wenn dann wie schon gesagt schwarz.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Beim Wassertransferdruck muss es nicht unbedingt teuer sein. Die meisten lassen da mit sich reden. Was evt. teuer werden könnte, ist das überziehen mit Klarlack. Aber wenn man versucht, mit den Leuten zu reden, kommt man meistens ins Geschäft. So hab ich es schon von einigen gehört.

  • Da dein Caravan von 97 ist, nehme ich an, dass du facelift spiegel hast. Habe selbst meine Facelift Spiegel im Stickerbomb (keine Folie, einzelne, kleinere Sticker) und selbst da, muss ich dir sagen, war das ziemlich schwierig. Stell dir das Folieren mal nicht so einfach vor, gerade weil die Spiegel unterschiedliche wölbungs-Neigungen haben. Ich würde dir davon abraten. Zu not, lieber lack besorgen und mit der Sprühdose selbst lackieren, hast du mehr davon!