jetzt muss er leider weg

  • auch von mir gubt es mal wieder etwas neues.

    habe am freitag mal ein kleines stück versucht zu polieren und siehe da, da ist noch etwas zu retten.
    somit wird nur noch das linke seitenteil lackiert und der rest schön poliert.
    das war aber auch schon das gute.
    am freitag ist mir meine tachowelle gebrochen und schon war mein vermutlich schöner ruhiger tag zum lernen auch vorbei.
    nun geht es wieder, aber habe ein neues problem.
    manche würden sicher sagen toll, aber ich nicht.
    ich hatte meine batterie abgeklemmt und ja nun hab ich komische verbrauchswerte.
    mir wird ein durchschnittsverbrauch von 6,2l/100km angezeigt.
    zum beweis mal eins von gestern früh wo noch 6,6l/100km und vorhin wo 6,2l/100km da standen.
    kann mir jemand sagen ob ich meinem bc konfigurieren kann?

  • so nachdem sich das mit dem mid wieder eingepegelt hat, habe ich ein neues problem fehlercode 82.
    kann mir da jemand helfen. laut internet ist es ja einspritzventil 2. zylinder spannung zu niedrig.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • so auch bei mir gibt es was neues.
    sommerreifen sind drauf und er siht nach ein bisschen was aus.
    nun hatte ich ja das problem mit dem fehlercode 82, dieser war dann auch behoben nachdem ich die massepunkte an der einspritzleiste nachgezogen hatte.
    heute bin ich dann mal wieder gefahren und auf einmal leuchtete die motorkontrollleuchte wieder auf.
    ich an die seite gefahren und ausgeblinkt.
    jetzt code 13 und 82 abgelegt. was nun?
    es kommt jetzt nur vor das sie leuchtet wenn ich fast vorm begrenzer bin und wenn ich dann vom gas gehe geht sie auch recht schnell wieder aus.
    ich bin ein wenig überfragt was das auslöst.
    habt ihr ne ahnung?

    das erste bild ist die felge an sich und das 2 zeigt wie weit sie an der va rausstehen.

  • es sind noch alle 4 klammern da.es isthalt das es so sporadisch kommt und wieder geht.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • @ caravan-raser 9*16 et 25 mit 215/40r16 habe ich rundrum. hab letztens mal nen händler, wo ich rausgefunden hatte das die die letzten waren die cr verkauft haben,
    angeschrieben. weil hätte nochmal gern 4 von denen.aber nun gut. müssen se wohl im winter zum aufbereiten.
    aber erstmal ist noch das problem mit meiner motorkontrollleuchte und zu ostern wird gespachtelt und anlage eingebaut.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • auch bei mir gibt es was neues. nur nichts positives.
    gestern als ich von der arbeit kam hatte ich nach dem beschleunigen und dann 5km konstant 120 auf der autobahn beim nächsten beschleunigem am berg kaum noch leistung und der motor hört sich nicht gut an.
    jedenfalls hab ich dann angehalten und aus dem auspuff kommt weißer und blauer rauch. und nein öl und wasser verbraucht er nicht, nur ganz schön viel benzin. halber tank auf 45km.
    naja jedenfalls stinkt es aus dem aufpuff auch übel nach benzin.
    ich hab dann erstmal zündkerzen raus gemacht und siehe da 1. zylinder ist sie schwarz, 2+3. zylinder rehbraun wie gewollt und 4. zylinder feucht nur weiß ich nicht ob er beim abstellen gerade eingespritzt hat.
    jedenfalls hab ich keine ahnung mehr was es sein könnte. morgen muss ich mal schauen und hoffe das es nichts schlimmes ist.
    aber so langsam reicht es mir echt mit dem astra ich bin mehr am basteln als am ruhigen autofahren.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • nach einem tag suche habe ich den fehler gefunden und durch diesen noch zusätzliche folgefehler.
    also der fehler ist das das mein einspritzventil vom 4. zylinder nicht mehr angesteuert wird vom steuergerät und somit scheinbar permanent offen ist. deshalt hoher spritverbrauch. kabel sind in ordnung also steuergerät defekt am pin 35 sodas keine masse mehr raus geht.
    denn mit manueller ansteuerung via kabel schaltet das einspritzventil.
    heute schicke ich es zum reparieren und dann hoffe ich es geht wieder.
    dadurch ist dann auch mein kat geschmolzen da ja das ganze benzin vom 4 zylinder nicht richtig verbrennen konnte weil zuviel.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • na also...

    Ich finds super wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, und dann schliesslich den fehler auch findet. Top !
    Wär froh um so nen Gsi, nach dem meiner das zeitliche gesegnet hat war ich auf der suche aber leider nichts gefunden.

    schicker auddowagen :love:

  • so anderer kat ist besorgt und steuergerät ist repariert. kommt hoffentlich morgen mit der post wieder bei mir an und dann wird zusammengebaut.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • so nachdem am freitag das steuergerät kam und ich es eingebaut habe läufter wieder.
    nur das mit dem kat hat nicht so gepasst.
    aber wie gehtes nun weiter?
    naja erstmal passenden ersatzkat suchen.
    aber nicht desto trotz mein astra steht zum verkauf

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • so auch von mir gibt es wieder mal etwas neues.
    vor 2 wochen hab ich dann endlich mal mein linkes seitenteil gespachtelt und heute hab ich ihn mal richtig sauber gemacht.
    und natürlich gleich bilder gemacht.
    jetzt fehlt nur noch der lack am linken seitenteil.