jetzt muss er leider weg

  • so jetzt bin ich schon ein paar tage hier und will auch meinen neuen auch nicht mehr vorenthalten.

    ist ein 92iger astra f gsi 8v
    laufleistung 229000km

    die liste an umbauten ist recht kurz, aber wird nach und nach erweitert, aber ich muss jetzt erstmal meine eintragung schaffen.

    eingebaut bzw. verändert wurde:
    c20xe motor aus dem kadett gsi 16v (2.5 motronik)
    mantzel power cap
    k&n 57i kit
    sportnockenwellen von risse motorsport (280° hydro)
    erleichtertes schwungrad
    mini kat
    supersport esd
    fk 60/40 federn
    kürzere dämpfer (marke weiß ich leider auch gerade nicht, aber reiche ich nach)
    9*16 et25 cr7 felgen mit 215/40 r16 (kumho ecsta)
    supersport 300mm lenkrad
    sony usb radio
    rto endstufe
    jbl subwoofer

    das war es auch schon, hab ich ja noch nicht lang und leider auch noch nicht zugelassen, wegen dem fehlenden gutachten
    nach dem eintragen und zulassen ist die beseitigung kleinerer rotstellen dran und im sommer wird lackiert.

  • ja poliert hat ihn mein vorgänger schon mal. kenne das fahrzeug mittlerweile fast 5,5 jahre, aber jetzt hab ich ihn.
    zugelassen ist er im februar 92, das mit dem temperaturgeber kann ich dir leider nicht beantworten, da ich auf anderen marken gelernt habe.
    hat jemand von euch spax verbaut?

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Würdest du mal nachschauen, wenn er mal auf ner Bühne ist.
    Ich habe auch einen GSi Bj 92. Dieser hat einen anderen Sensor, als alle sonstigen Astras die ich kenne.
    Bild davon findest du in meinem Umbaubericht

  • ja das kann ich machen. wir jetzt aber noch denke mindestens ne woche daueren bis er auf der bühne steht.
    nach der fahrt zur dekra letzten freitag steht er wieder in der garage bei nem bekannten.
    ja bilder habe ich schon gesehen, aber sei beruhigt meiner zeigt auch ca 3° zu viel an.
    hatte ich nur in deinerm baustellenthema gelesen das du auch das problem hast.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • ah gut das zu wissen.
    bin mir mit der farbe noch nciht ganz so sicher.
    die erste und wahrscheinlichste möglichkeit ist schwarze motorhaube, schwarze heckklappenleiste und schwarzes dach und alles andere rot.
    oder tiefschwarz glänzend.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • ich auch, deswegen ist es auch die wahrscheinlichste kombi.
    was findet ihr besser matt oder glänzend?

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    Einmal editiert, zuletzt von meistersauer (25. Januar 2012 um 20:57)

  • naja ich hatte man nen kadett c coupe in dieser farbkombination rot, schwarz matt gesehen und sag gut aus, aber ist richtig glänzend ist besser.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • So es gibt mal wieder neues.
    Heute wurden nee 60/40 federn bestellt und ich hoffe diese kommen recht schnell.
    Damit ich Freitag zulassen kann und endlich meinen geliebten astra ständig fahren kann und nicht nur mit roten nummern.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Kommen nächstes Wochenende. Musste ihm gestern nach 2h fahrt mit roten Kennzeichen leider wieder in die Garage eines Freundes stellen da ich noch keine zu Papiere hab zum anmelden. :(

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • so nun ist er seid freitag auf der straße.
    ich bin total froh das es endlich soweit ist.
    war echt ne lange zeit.
    die versprochenen bilder konnte ich das we leider nicht machen, da ich arbeiten war und abens schon alles dunkel war.
    aber die woche mach ich welche und dann seht ihr endlich mehr. :)

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    Einmal editiert, zuletzt von meistersauer (6. Februar 2012 um 10:24)

  • so heute hab ich mal auf die schnelle bilder gemacht.
    muss ihn am we mal sauber machen und dann mal sehen.
    bis ostern wird sich aber erstmal nix mehr ändern,da ich nicht die zeit habe.

  • Schönes Ding..

    Würde das blaue Lenkrad lassen, rockt, ist orginell und hat das gewisse etwas aus den 90ern :D
    Traurig, dass das Magmarot immer so verblasst..


    MfG

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D