schlüssel mit fb für zv

  • hallo leute

    mein bruder hat sich nen g caravan zugelegt.

    das komische an der zv fb ist das man schon 20 cm neben der tür vom wagen stehen muss bis sie öffnet.
    ist das normal das die reichweite so kurz ist ? da kann man ja gleich mit dem schlüssel aufmachen

  • also bei meinem g coupe variert das ab und zu mal gehts von weiter wech und mal muss ich den schlüssel fast an die scheibe drücken würde aber in deinem fall mal die batterie wechseln von der fernbediehnung weil in der regel gehts immer so um umkreis von 5-6 meter zumindest bei mkir

  • Ich hab ne funkferbedienung ausm astra g verbaut....
    und kann aus locker 30m entfernung das auto öffnen^^

    einfach mal die baterie wecheln und die bateriekontakte nachlöten !!!
    Die lösen sich öfter mit der zeit !!!

    LG

    Dami :pinch:

  • So ähnlich wie Dami kenn ich das auch, sowohl mein B-Vectra, als auch Corsa-B mit Astra G-ZV und mein Astra G machen die Tür je nach Umgebung mindestens 3 Autolängen vorher auf. Versuchs mit einer neuen Batterie und die Idee sich die Kontakte näher anzugucken ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Programmierung ist recht einfach, Schlüssel in Zündschluss, Zündung an und Knöpfe drücken.

  • Baterie tauschen, schlüssel reinstecken, zündung an und ich glaube auf "auf" oder "zu" drücken...
    dann lernst du den neu an

    fertig ;)

    LG

    Dami

  • MOIN


    meine geht auch ca 20 Meter, manchmal sogar um die Ecke, eigentlich sieht man wie die LED leuchtet, wenns schwach, wird Batterie tauschen.


    Auserdem sollte dazu auch etwas im Handbuch stehen, was das Anlernen angeht :thumbup:

  • MOIN

    was ist das dann fürn BJ, angeblich sollen die ab ca 2000 bessere Reichweite haben, glaub ich mal gelesen zu haben, Die ersten mit dem Hartplaste Schlüssel waren da wohl etwas mager.

  • Meiner Erfahrung nach hängt die Reichweite vom Steuergerät,weniger von der FFB(volle Batterie vorausgesetzt), ab.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ja, wäre möglich. Würde auf jeden Fall mal den Tausch des Steuergerätes in Betracht ziehen, wenn die Reichweite stets sehr gering ist. Ein FOH(oder jemand mit einem OP-COM ;) ) lernt die Schlüssel in 2min wieder an und gut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nein, das Programmieren geht nur mit entsprechender Technik.

    Du meinst das Synchronisieren. Das ist dann aber ne andere Geschichte und setzt bereits aufeinander programmierte Komponenten voraus.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    zur Not leg in dem Batteriefach ein wenig Pappe unter den Deckel, der die batterie abdeckt, wirkt manchmal schonn wunder.

  • bei meinem war es am Anfang auch schrecklich mit der reichweite aber jetzt hab ich eine neue Batterie rein gemacht und drüber ein Stück papier das diese auf die Platine gedrückt wird und siehe da ist deutlich besser geworden...denke die Reichweite dürfte so bei 8 Meter liegen aber vorher musste man sehr nah am Auto stehen.