Der himmel im Astra F

  • Schönen guten Morgen mit einander

    da ich in der Sufu nicht fündiog geworden bin Poste ich einfach mal!

    Ich habe vor 2 Tagen bemerkt wo ich ins Auto Stieg das mich was am Kopf nervte :cursing:

    und siehe da mein Himmel löst sich... da is ne "wölbung" drin die schon seit lengeräm auf der beifahrerseite ist und auch so geblieben ist
    nur an der fahrerseite ist es viel Schlimmer!

    Wie kann ich das wieder richten? oder sogar neu beziehen?
    Viel aufwand? auch als Laie zu beweltigen?

  • wenns sich der stoff löst wirst du ihn neu beziehen müssen, was aber ganz ohne erfahrung nict ganz einfach ist.

    wenn der ganze himmel durchhängt zb. durch feuchtigkeit, dann wirst du nen neuen Himmel besorgen müssen.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Ach, ohne Erfahrung ist es auch machbar (ich bin der Beweis dafur, und mein hält nun 4 Jahre) Nur ein paar gute Tips braucht mann da.

    Zuerst muss das ding raus ! Dabei muss du die Sonnenblenden abmontieren, Schiebedachkurbel (egal ob Mechanisch oder Elektrisch - bei Elektrisch die Verkabelung notieren), die Angstgriffe, Schiebedachgummi (falls vorhanden) und die A, B und C Säulen verkleidung, sowie das Heckstuck zwischen die 2 C Säulen müssen runter. Es muss nicht ganz ab, aber zumindest gelöst.
    Wenn das alles runter iist, fällt die buchstäblich den Himmel auf den Kopf ... raus nehmen tust du am besten hinten raus aus den Kofferraum, leicht schräg geht das gut, am besten noch zur zweit.

    Nun geht es am beziehen. Welches Stoff willst du haben. Wichtig ist dann dein Klebstoff, es muss fest genug sein für dein ausgewählten Stoff und auch etwas Hitzebeständig sein. Da wirds heiß im Sommer ! Und nein, Patex Sprühkleber hält nicht auf dauer bei Alcantara ! Wohl aber bei Pannesamt, aber wie gesagt, Stoff aussuchen (meterware ist 1.5m breit, und 2 Meter reichen aus (oder waren es 2.5? ,, lieber 3 m kaufen ist nciht so teuer.)

    Zur zweit und nicht draussen wo es windig ist ! neu beziehen und anschliessen wieder einbauen. Gesamt Kosten ca 20-50€ je nach Stoff, und ein halben Tag arbeit :)

    Viel spaß und bilder nicht vergessen :)

    Und dann gehts weiter .... auf einmal macht es doch spaß und es bleibt nicht nur beim Himmel :

  • sieht gut aus doch für kombi mehr meter nehmen und wie bekommt man die vorrichtung für angstgriffe an den hinteren türen ab?
    habe es versucht und versagt :344:

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Stoff habe ich drauf gelassen, und habe für Pannesamt Patex Sprühkleber genommen. Stoff drauf lassen weil sonst kann der Kleber nicht richtig einziehen und du bekommst häßliche Kleberflecken.

    Was meinst du mit "Vorrichtung" für Angstgriffe ? Sind jeweil nur 2 Schrauben.