• Schön dass das Projekt auf so rege Zustimmung trifft! ^^ :)

    na das geht ja auch vorwärts hier :)
    warum baust du n doppellüfterblech ein und nen lüfter hinterm kühler? ist irgendwie doppelt gemoppelt...

    Ich sag mal so:
    Mein Freund hat beim komplett originalen Cali V6 im Sommer Hitzeprobleme (Technik ist Top)

    Und ein Lüfter vorne und hinten ist sowieso Standard.

    Warum also nicht gleich einen zweiten vorne dazu. wenn das Blech vorhanden ist.
    Der wird bei bedarf zugeschalten, oder über ein Relais angesteuert.

    Will lieber auf Nummer Sicher gehn ;)



    und ich bin mal gespannt ob der schlauch zum luffikasten bei dir passt, weil bei mir ist da die riemenscheibe von der servo im weg :( aber du hast ja auch das andere versatzkit ;)

    und ich rate dir, auch wenn du mehr dichtmasse an die ventildeckeldichtung gemacht hast, rüste demnächst auf die alu deckel um ;) denn haste ruhe! weil normalerweise soll man auch wenn man die plastik dinger hat diese mit der dichtung zusammen tauschen!

    Ja Lufikasten müsste sich ausgehen. Hab die Maße schon sehr genau abgenommen..

    Hmm, Ventildeckel wird wohl er nur ne Übergangslösung bis ich zu guten Vectra B Deckeln komm :whistling:


    und nun, weiter machen! :P

    Zu Befehl! :366:


  • ...Und ein Lüfter vorne und hinten ist sowieso Standard...

    Jaein - der Lüfter vorne gehört ja zur Klima, nicht zum Wasserkühler - denke den Lüfter hinter dem Kühler wirst du nicht brauchen wenn vorne schon 2 verbaut sind! Mit allen Lüftern besteht ja fast die Gefahr, dass das Kühlwasser gefriert :D

  • Jaein - der Lüfter vorne gehört ja zur Klima, nicht zum Wasserkühler - denke den Lüfter hinter dem Kühler wirst du nicht brauchen wenn vorne schon 2 verbaut sind! Mit allen Lüftern besteht ja fast die Gefahr, dass das Kühlwasser gefriert :D


    Es ist genau das, was ich dir schon gesagt habe als du bei mir warst Janto....

    In manchen fällen hällt doppelt gemoppelt auch nicht ;)

  • also ich find halt auch das es quatsch ist weil wie schon gesagt wurde der eine lüfter eigentlich nur für die klima ist? hast du klima? wenn nicht setz vorne 2 spal lüfter rein (ja ich weiß die sind teuer) und denn wirst denk ich deine ruhe haben! haben das in nem V6 calibra genauso gelöst, allerdings tropen thermostat und tropen thermoschalter mit verbaut!

    glaub ich nicht das es passen wird mit dem lüfter dahinter, auf jeden fall wird es sehr eng werden, aber das wirst ja sehen wenn der motor drinne ist!

    mfg der mike :)

  • Der Lüfter dahinter passt schon! Hatten den letztes Jahr in nem Astra verbaut, wo der V6 Kühler nicht komplett unterm Schlossträger war, da musste nur nen bisschen was von der Krümmerabdeckung weg. Wenn der Kühler komplett unterhalb des Schlossträgers ist, ist das echt kein Problem!

  • ....wenn nicht setz vorne 2 spal lüfter rein (ja ich weiß die sind teuer) und denn wirst denk ich deine ruhe haben! haben das in nem V6 calibra genauso gelöst...
    mfg der mike :)


    Ähm warum Spal Lüfter reinsetzen, was ist daran besser als bei den Originalen?

    Der Lüfter dahinter passt schon! Hatten den letztes Jahr in nem Astra verbaut, wo der V6 Kühler nicht komplett unterm Schlossträger war, da musste nur nen bisschen was von der Krümmerabdeckung weg. Wenn der Kühler komplett unterhalb des Schlossträgers ist, ist das echt kein Problem!

    Also mein Kühler ist weit unter dem Schlossträger. Hab also keine Platzprobleme. :)


    Ich weiß auch nicht warum alle so rumhacken. Ich will doch nur eine gute Kühlleistung im Sommer erzielen.
    Ihr tut so als ich was verbrochen hätte??

    Und das über V6 Umbauten so viel gelabert wird, mach ich mir selbst ein Bild und geh meinen eigenen weg!
    Wenn ich Lehrgeld zahle ist es ok, aber ich denke die wirklich gut gemachten V6 Umbauten die ohne Probleme funktionieren,
    kann man an einer Hand abzählen ;)

    Der Kasten ist auch fast fertig :|

    mfg Alex

  • spal lüfter drücken mehr luft durch den kühler als die originalen ;)

    ich hack doch garnicht auf dir rum, sind nur tips, musst sie ja nicht annehmen...

    luffikasten sieht echt gut aus, kann man fast neidisch werden :P

  • schaut gut aus, kommt lack drauf ? wagenfarbe ?


    Ne, hab ich zwar überlegt. Aber wär mir zu bunt.. :)


    Luftfilter-Kasten sieht aus wie ausm Laden :thumbup: saubere Arbeit


    Danke! Dann sieht in dir im jetzigen Zustand mal an ^^

    spal lüfter drücken mehr luft durch den kühler als die originalen ;)

    ich hack doch garnicht auf dir rum, sind nur tips, musst sie ja nicht annehmen...

    luffikasten sieht echt gut aus, kann man fast neidisch werden :P


    Ok danke, evtl rüst ich noch auf die Spal's um!
    Bin für gute Ratschläge immer offen!


    So und hier Luftfilterkasten Teil 3:


    Meine Traumfelgen sind angekommen. Mit dem Namen:
    BBS Italia Sfj460 Steinmetz in 8x17 Et 37, 17 Zoll

    Gleich in der Mittagspause am Schlacht-Cali Probemontiert:


    Und da ich es nicht erwarten konnte, hab ich noch das Probiert: 8o

    Wie gefällt euch das?

    mfg Alex

    • Offizieller Beitrag

    nachteil der Spals gegenüber den Original Lüftern ist, dass die Lebensdauer deutlich geringer sein soll

  • Die Spallüfter sind aber in Preisleistung unschlagbar. Wenn se kaputtgehen holt man halt neue und gut.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Hallo!

    Lassen wir die Geschichte mit den Lüftern vorerst ruhen.. :|
    Natürlich gibt es was neues!
    Da ich die Kotis evtl eh ziehe, Blinker clene hab ich mal rumprobiert.
    Ich denke für den ersten Versuch nicht schlecht, oder?


    Den Motorraum hab ich eigenhändig gefüllert:

    Den Zender Ansatz leg ich mal auf Lager ?(

    Und alle 4 Felgen sind inzwischen zerlegt gereinigt und geschliffen :rolleyes:

    Nun stellt sich die Frage: WELCHE FARBE?

    mfg Alex

  • kommt in den motorraum auch eine zweite farbe ins spiel??
    wenn ja, dann würd ich diese auch für die alufelgen nehmen....

    weiß wäre geil !!

  • Freut mich das der Kotflügel so gut ankommt! :)


    kommt in den motorraum auch eine zweite farbe ins spiel??
    wenn ja, dann würd ich diese auch für die alufelgen nehmen....

    weiß wäre geil !!

    Also Motorraum, Domstrebe, Motorabdeckung kommt in Wagenfarbe (siehe Nickname ;) )
    Also kontrast gibts orig schwarz, und noch polierte Teile!

    Weiß passt eher nicht zum Innenraumkonzept :|

    Aber ich hab schon etwas ins Auge gefasst!

    mfg Alex