stromfresser bordcomputer???

  • hej jungs...

    und heute malwieder ne mädchenfrage ;)

    nachdem mein kleiner in den letzten wochen öfters über leere batterie geklagt hat (klaro abgehängt und mit c-tek geladen und wieder rien damit) hab ichmich nun gestern mal in die werkstatt begeben, da die batterie grade mal 13 monate alt ist...
    ok batterie wird als garantie fall eingeschickt, aber beim einbau der neuen hieß es auf einmal "da is n verbraucher dran!" ne! schlüssel in der hand! "doch!"
    kacke... nach langem suchen wurden die sicherungen einzeln gezogen....
    es war die sicherung für hupe, warnblinke uuuund bordcomputer...
    meinte der mechaniker, der könnte sich wohl aufhängen...
    ok und nun kommt der punkt wo ich es nich mehr blicke...
    ist mit bordcomputer nun gemeint die datums und uhrzeitanzeige oder das steuergerät im motor???
    auf auf reperatur vom steuergerät hab ich grad mal null böcke wenn ich ehrlich bin...
    hatte einer von euch das problem und welche lösungsansätze habt ihr mir parat???

    dicker knutsch für die antworten!!!

    manu

  • ruhestrommessung???

    also wenn batterie nur an einem pol hängt und dann so n gerät angehängt wird???
    wurde gestern gemacht und dnn eben sicherungen gezogen, und da war n verbrauch von 0,38 - 0,49

  • evtl. ist das radio falsch angeklemmt und zieht strom. kommt oft bei opels vor da die kabelfarben vertauscht sind.

    ist nen serien radio drin oder nen anderes ?


    by the way: darf man sich den knutsch persöhnlich abholen ? :D :D

  • Du hast aber schon mehr Schwierigkeiten mit der Stromversorgung gehabt, habe ich gerade gesehen. Mit der Lima wie ich das sehe 2008 und 2010 und jetzt die Batterie defekt kurz nacheinander? Wenn da mal nicht mehr im Argen liegt.

    Was ist das denn für ein Radio? Haste noch irgendetwas anderes verändert?

  • Wie hoch ist denn die spannung wenn der Motor läuft?vielleicht ist die batt gar nicht defekt sondern wird nur nicht richtig geladen.
    Lass die sicherung doch mal draußen und schau ob die batterie dann wieder in die knie gehtGemeint ist das TID..aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das Ding die Batterie leer zieht ?( ?( ?(