- Offizieller Beitrag
Hallo Leute
Woltte mal fragen ob ich die Federbeine auch mit eingepresstem Radlager pulverbeschichten lassen kann oder ob das nicht so gut wäre??
Kann man das eig abkleben oder sonst irgendwie abdecken??
Danke im Vorraus
Hallo Leute
Woltte mal fragen ob ich die Federbeine auch mit eingepresstem Radlager pulverbeschichten lassen kann oder ob das nicht so gut wäre??
Kann man das eig abkleben oder sonst irgendwie abdecken??
Danke im Vorraus
[wise=info]Thread verschoben[/wise]
da kommen dir zu 100% teile vom sandstrahlen oder pulvern rein. wir haben mal starrachsen pulvern lassen komplett verschlossen mit deckel samt dichtung und den simmerringen in den achsen und trotz alles kam sand rein
investier die paar euros für nen neues lager und mach alles komplett neu
Das problem ist ich habe neu und will die nicht auspressen.
Wenn die Verzahnung nicht gleich ist mit den vom XE müssen sie sowieso weg.
Aber danke mal dann lass ich es lieber sein
wenn du davor einen NE drinne hattest, wirst du die selber verzahnung haben wie der XE
selbst der 2,5 V6 hat die selbe verzahnung
Aso na dann Danke
Dan wäre schade ums Lager
Kann ich das Lager eigentlich auspressen ohne das es kaputt geht??
Kann ich das Lager eigentlich auspressen ohne das es kaputt geht??
das geht zu 99.9% kaputt
OK danke
Kann ich das Lager eigentlich auspressen ohne das es kaputt geht??
ich denke nicht
In meinen gebrauchten Federbeinen war auf einer Seite noch ein intaktes Lager, aber keine Radnabe mehr drin. Kann also schon gutgehen...
MOIN
jup probieren, der User crook hats mal geschaft nur die Nabe aus zupressen ohne die Lager zu zerstören. Ich hab sie immer zerstört, waren eh defekt.
Aber überlegt man sich das nicht vorher, bevor man die neuen Lager verbaut, wenn man was pulvern will ?
MFG Svene
Wenn du die Nabe im Lager drin Lässt und das "Paket " von innen nach aussen auspresst,
sollte das lager heil bleiben!
Natürlich ganz vorsichtig, am besten mit ner Spindel arbeiten, da hat man doch mehr gefühl mit, als mit ner Presse!
Und das Lager ganz an der Aussenkante angreifen, also den äussersten Ring nehmen!
wie soll den das gehen schorchi??
und was machst du mit dem sicherrungsring??!!
Ach ja, Mist, garnicht an den ollen Ring gedacht, hast Recht!
Komando zurück!!!
Denn muss natürlich die Nabe raus,
mir ist es noch nie gelungen die Nabe zu "ziehen" ohne das die Lagerschale auf der Nabe sitzen bleibt,
Allerdings hab ich mal die Nabe mit der Schale drauf, auf gut Glück wwieder eingepresst,
weil ich den Sicherungsring vergessen hatte einzusetzen,
das hat Wunderbar gelaufen, Jahre lang!
War aber ein werksneues Radlager!!
Weil ich die Federbeine schon lackiert habe und dann neue rein nur der Lack blättert jetzt ab
Darum lass ich sie pulvern