Wegfahrsperre im Kabelbaum- brauch ich aber nicht?!?

  • Hallo Leute!
    Habe eine Kabelbaum-Frage:
    Wie manche von euch vielleicht wissen fahre ich nen 96er Astra "Dream Edition",
    der umgebaut wurde auf C20XE 2.5 und der Kabelbaum ausm GSI mit C20NE mit Teilen vom Calibra-Kabelbaum (ja es ist furchtbar^^).

    Deshalb hab ich nen neuen Kabelbaum, hier allerdings mein Problem:

    Der Kabelbaum den ich habe hat Wegfahrsperre drin,
    mein Astra mit C20XE hat ja keine Wegfahrsperre und ich hab ja eh ein anderes Schloss und schlüssel usw.
    Also kann ich den Kabelbaum trotzdem reinmachen und Wegfahrsperre bleibt quasi einfach ausgesteckt
    (wo sitzt und funktioniert das eigentlich?)
    Oder kann ich das gleich vergessen?

    Bitte klärt mich auf,
    will nächste Woche die Tauschaktion machen und sowas vorher klären,
    bevor ich wieder 2 Wochen kein Auto hab^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Mein damaliger 5türer (ananasgelber) hatte auch den kabelbaum mit WFS aber der C20XE keine !!
    somit gehe ich von aus das du diesen einefach verbauen kannst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du net, einfach die Wfs komplett entfernen.

    Die ist ja ins Steuerteil intigriert bei den x-Motoren, also neues Steuergerät und 2,5er Motronic fertig isses
    Die Wfs hat dann faktisch keine funktion mehr.

    Kannst ja vorsichtshalber auch die Ringantenne um´s zündschloss entfernen..

    • Offizieller Beitrag

    Jepp.

    Ich schau morgen noch mal nach, welcher Pin das signal im Kabelbaum übermittelt, die kannst ja dann totlegen.

  • tot legen braucht man eig nichts basti, da der C20XE Motorkabelbaum gar keine Leitung zum Übertragen des WFS Spignal... Er hat ja gar keine WFS :D

    Also einfach einbauen und fertig ;)

    Wie gesagt...
    Fallst du Hilfe brauchen solltest Kevin, einfach vorbei kommen an irgendeinem Samstag und wir machen das schon ;)

    LG

    Dami

  • Hmm würd ich gerne machen,
    aber wenn dann was schief läuft bin ich 100km von zu Hause gestrandet^^

    Aber danke für das Angebot!
    Ich werds hier mal in unserer Halle in Ruhe versuchen,
    mein Vater ist gelernter Elektriker, der sollte mir da auch helfen können :D

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Versteh dein Problem grade nich !?

    du willst anscheinend den Motor/oder Innenraum kabelbaum tauschen ,richtig?

    der neue hat wfs die dein Motor nicht hat,richtig?
    (die dann sowieso nicht gehen würde da die ans Motor Stg geht,
    was ja keine wfs hat ;)

    Basti und Dami haben beide gesagt geht so, also wovor hast du angst???

    ausbauen einbaun Fertig :D :bier:

  • Hallihallo

    Hab da mal eine Fragen.

    Und zwar ich hab vor bei meinem Kombi den Innenraum Kabelbaum zu wechseln ABER der neue Kabelbaum ist von einem x16szr (75ps) und der alte von nem x16xel passen die einfach so plug & play und wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus ?


    Ich danke euch für euere hilfe

    MfG Robby

    Ps. Der neue ist einer von 96bj und der alte von 95bj

    Einmal editiert, zuletzt von RobbyRob (28. April 2014 um 16:29)