Hilfe - Astra will nicht starten, kein Zündfunke, kein Sprit

  • mach mal nen bild von den schläuchen.und wo die losgehen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • das ist doch ganz einfach. Da war ein Fehler und durch den tausch des Steuergerätes und der Wegfahrsperre hast du nichts gut gemacht. Du musst das SG und die Wegfahrsperre neue anpassen. Dann sehen wir weiter^^

  • So nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht und versuche diese hochzuladen.

    Also beim ersten Bild ist ein Kunststoffteil mit einem elektrischen Anschluss und zwei Schlauchstücken, elektrisch ist da nichts angeschlossen und die Schläuche verlaufen nach rechts (Bild 2) im Nirvana

    Bild 3 ist dann noch mal die gesamt Ansicht des Motors

  • MOIN

    ist das Magnetventil (Delco/Remy), kommt nen Stecker drauf, muste mal suchen wo der ist, ein Schlauch geht zum Aktivkohlefilter rechst im Radkasten, der ander an die DK.

    MFG Svene

  • und genau dieses Teil ist auf der rechten Seite auch noch mal. Habe gerade mal bei meinem Kombi geschaut und an dem Stecker liegt Zündungsplus und das habe ich bei meinem dreitürigen gar nicht.......

  • MOIN

    also da passt was nicht, das gibt es nur einmal, es muss ein Stecker vom Kabelbaum kommen,

    ist das nen Motorumbau, der Stecker kann doch nicht einfach verschwinden ?

  • Also diesen Anschluss habe ich einmal wie auf den Fotos markiert und dann noch einmal rechts (wie auch bei meinem Kombi) und dort ist dann auch ein Stecker dran und die entsprechenden Schläuche.

    Ob das ein Motorumbau war kann ich nicht sagen

  • MOIN


    Motorumbau ?, na das klingt komsich, deshalb auch das gebastel mit dem STG usw, lief der Motor den überhaupt schon mal ?


    dann prüfe bitte ob das angeschlossene Magnetventil mit den Schläuchen so wie geschrieben passt, oder analog zu deinem anderen Auto, das nicht angeschlossene ist zu entfernen (Ersatzteil).

    So dann schreibe bitte wo die Schläuche hin gehen die nicht angschlossen sind.

    MFG Svene

  • Also die Schläuche gehen ins Nirvana siehe Foto 2 und sind auch zu kurz um da irgendwo angeschlossen zu werden.

    War mir nur aufgefallen ist, beim Kombi mit dem c16NZ (71PS) habe ich bei einschalten der Zündung Strom auf dem Stecker vom Magnetventil. Beim dreitürigen bekomme ich da keinen Strorm

  • was ist denn da bitte los? Also wenn da sicher kein Stecker ist und die schläuche ins nichts führen ist das Teil zuviel. Würd mich interessiern wie es dahin kommt xD

    Normal ist das alles nicht. Such dir ein Auto mit dem selben Motor und stell den neben dran. Dann vergleichst du stecker für stecker, schlauch für schlauch. Der Fehler ist 100pro ein Eigentor^^

  • also ich kann dir auch nur empfehlen jemanden mitm tech oder opcom zu suchen und ein stellgleidtest machen. dann weis du genau woran du bist und kannst einen ganz großen teil als ursache ausschließen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
    so , vor allem bei schlechtem umbau, ist das eine tot-such aktion.