Problem Zierleiste

  • Mir geht langsam aber sicher die Zierleiste an der Fahrertür ab. So wie es aussieht hält der Kleber nicht mehr.
    Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt ? Wenn ja mit welchem Kleber bekommt man die wieder gescheit fest ?

    Einmal editiert, zuletzt von FiNe (15. August 2005 um 14:07)

  • es gibts da son schwarzen kleber.ist fast wie teer das zeug. ist echt nervig wenn du das an den händen hast. kriegst du im jedem baumarkt. weiß leider nicht genau wie das heißt. hält aber bombig wenn das ausgetrocknet ist.

    zur lüftung weiß ich leider nix,nur das meine noch funzt ;)

    geh sonst mal auf die seite und lad dir das über die heizung runter:

    http://www.opelbasteln.de/html/astra.html

  • nennt sich Karosserie Kleber hab mal welchen von Würth gehabt Vorteil: extreme Festigkeit Nachteil: muss 24h aushärten.

  • Also wegen der Lüftung hab ich keinen Plan!

    Mit der Zierleiste da ist auf jedenfall der Karoseriekleber die beste Lösung!
    Ansonsten kannst du auch wenns dir gefällt die Zierleisten rings rum abmachen. Sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Gruß Cash

  • habe dein Thema mal ein bisschen editiert und verschoben, weil das mit der Lüftung hattest du ja schon in einem extra Thema gefragt.

    Wg deiner Zierleisten: Ich würd die Dinger ja runtermachen - weil es da drunter eh nur rostet. Aber wenn du sie wieder befestigen willst kann ich dir Scheibenkleber empfehlen. Klebt sehr gut und macht auch super dicht.

  • Oh ja da muss ich unseren Mädchen rechtgeben, ich würde
    die dinger auch gleich weglassen !!!
    Schaut besser aus 8)
    Ist aber Geschmackssache :]

  • Ich kenn da ne günstigere variante... Der Karosserie-Kleber kostet etwa 10€... 2 Komponenten-Kleber hält genau so gut und kostet etwa "nur" die Hälfte....

    Aber ich bin auch für Abmachen...sieht wirklich geiler aus :D

  • Aber vielleicht gefällt es ihn mit Zierleisten, man muss ja nicht immer mit den Strom schwimmen, Geschmacksache meiner meinung nach :D

  • Seeehr richtig! Ich hab die Dinger heute engültig satt gehabt, und sie umgehend abgerissen :D

    Kann es sein, dass bei Opel unterschiedliche Klebebänder verwendet wurde? Auf der Fahrerseite waren die vorderen beiden Teilstücke mit einem Klebeband befestigt, das sich unglaublich schwer entfernen ließ. Das hintere Teilstück und alle Teile auf der Beifahrerseite waren mit zwei nebeneinander parallel verlaufenden Klebebändern befestigt, die sich fast problemlos abziehen ließen. Ich hatte schon Angst, dass das ne stundenlange Friemelei würde, aber nach einer knappen Stunde waren alle Kleberreste entfernt und alles sauber poliert.
    Sieht fääätt aus :]