hallo,
wollte mal wissen welche arten es gibt mein 1.4 60 PS astre mehr leistung zuverschaffen?
welche auch dem motor nicht schaden?
mfg
hallo,
wollte mal wissen welche arten es gibt mein 1.4 60 PS astre mehr leistung zuverschaffen?
welche auch dem motor nicht schaden?
mfg
Motorumbau
Meine Rede....
C14nz ist Magermilchjoghurtmotor, grundehrlich, bei wenig Pflege unzerstörbar...
Fast.
Aber Motortuning macht da echt keinen Sinn....
Zumal du bspweise C20Ne-Motoren mit doppelter Leistung sehr sehr günstig kriegst.
Entweder: wenn Karosse einwandfrei: Motorumbau, wenn Karosse schlecht, dann weg mit dem Wagen und was größeres her.
Selbst Motorumbau ist, bei wenig Erfahrung nicht unbedingt anzuraten.
Zumal du wesentlich stärkere Fahrzeuge für unter 2000 Euro kriegst.
Selbst Astra G´s in annehmbaren Zustand für 2-3000 Euro, um die Leistung ausm C14Nz mussu zuviel Kohle investieren...
Ohnen nen wirklich befriedigendes Ergebnis zu erzielen.
Ich würde dir auch zu nem motorumbau raten,wenn deine karosse noch tip top ist.für nen 1,4er wird es schwer was vernünftiges zu bekommen.
Wenn du ein bisschen suchst,bekommst du schon ganz vernünftige 16V für unter 2000euro.
Es rentiert sich also nicht wirklich ihn um zu bauen
Hi,
das maximalste wäre es den C14NZ in einen C14SE umzurüsten mit kurzem F15 Getriebe dann macht das schon etwas Spaß aber kostet fast genausoviel wie ein GSi Schlachtfahrzeug wo du alles 1:1 umbauen könntest!!
Gruß Karsten
Selbst wenn du anfängst den Kopf usw zu planen -kommt da nix anständiges raus..
ein 1,4L ist dafür eben nicht ausgelegt außerdem soll das ganze ja auch standfest sein.
Wenn du jemanden an deer hand hast,der sich etwas auskennt und werkzeug da hat-Motorumbau.
C20XE-NE -LET Umbau ist kein Hexenwerk..
kostet zwar ne Stange geld aber das ist ganz normal wenn man Leistung will...
ein kumpel hat sich vor ewig und drei tagen damit befasst erhatte ich glaube die nocke aus einem 1.3er kadett und die benzinpumpe aus nem 1.8i samt deren einspritzdüse verbaut. weiss aber nich obs viel gebracht hat
auf jeden Fall hat es mehr spritverbrauch gebracht
ich würd nen c16nz einbauen , der sieht doch optisch gleich aus und fällt nicht auf
Naja aber für 15 PS würde ich keinen Motorumbau starten
Naja aber für 15 PS würde ich keinen Motorumbau starten
hab ich auch gemacht aber eher aus kosten gründen und Not da mein Kopf damals Platt war
aber die 15PS mehr haste und ändern brauchst nichts an der Bremse.
Dan würd ich vorher nen C18NZ einbauen sieht auch gleich aus und hab 30PS gewonnen.
MOIN
also wenn übehaupt, dann nen C16NZ, C18 NZ baut sich doch keiner freiwillig ein, da die Arbeit das selbe ist, wie nen C20NE usw.
Am besten vorher gleich das richtige Auto kaufen.
MFG Svene
MOIN
also wenn übehaupt, dann nen C16NZ, C18 NZ baut sich doch keiner freiwillig ein, da die Arbeit das selbe ist, wie nen C20NE usw.
Am besten vorher gleich das richtige Auto kaufen.
MFG Svene
Heeee,
hab ich auch gemacht,
gut aber nur weils sein musste, und schnell gieng
MOIN
du hast doch nen C16NZ drin, ist doch oK, weils leicht geht von C14NZ auf C16NZ, C18 NZ ist quatsch, da dies der selbe Aufwand wäre wie fürn 2.0, da ja BIGBLOCK.
MFG Svene
ach ja sorry 1.8 ist ja bigblock
was ein glück das ich ein Miniblock habe
1,8 i also c18nz ist ne ausgeburt der hölle, nichts halbes und nix ganzes....
Verbrauch von 2,0 und Leistung 1,6 also....bringt der nix... und Fahrspass vermittelt der auch nicht.
klingt nach nem sack Nüsse.
Und außer hubraum hast nix, ich fuhr C14nz, C18nz und C20ne, Ne ist Nz deutlich überlegen...
Er dreht sauber hoch bis zum Begrenzer, was meine 1,8er nicht taten, da war bei 4500 schluss mit lustig....
Und saufen tuter böse.
Soviel zum vorhaben...Unterschied von 30 Ps zum C14nz merkt man def. nicht...
So ist es C14NZ und Tuning zusamen in einem Satz ist völliger Blödsinn,
die laufen so schön die Motoren und man hat selten Probleme damit,
wer da dran rumbastelt muss Haue zu haben!!
C18NZ ist mit Abstand der schlechteste Motor den Opel damals gebaut hat,
(Nur der X16XEL ist noch schlimmer)
wie schon gesagt, Verbrauch wie Blöd, - Leistung NEIN
Da kannst besser nen C16NZ nehmen, der Umbau ist Ruck-Zuck getan,
und auch der Motor ist sehr unempfindlich!
Hab ich damals auch gemacht, da mein 1.4er mehr Öl als Sprit brauchte,
und das C16NZ eh geschlachtet werden sollte!
Der Aufwand lohnt sich in jedem Fall, wenn man doch mal Probleme mit dem 1.4er hat!
ach ja sorry 1.8 ist ja bigblock
Bigblock????????????????
Das ist ein Bigblock........
C14NZ tunen, ist wie sich selber ins Knie schiessen. Wenn noch eher den c14SE oder besser den C16se.
Schnellste und billgste um auf über 100 PS zu kommen, einfach einen C16SE rein hauen, bei mehr aufwand einen c20ne.