• egal wie ich es einstelle ob nur fenster/fenster,oben /oben unten/nur unten es bleibt beim lauwarm.

    Kann es sein das deine Kalt/warmluftregelung ausgehackt ist?
    Das würde es nämlich erklären das die Warme Luft vom Wärmetauscher nicht an die Lüftung abgegeben wird.

  • Vllt. ist auch die Befestigung vom Bowdenzug am Lüfterkasten abgerissen, dann kannst du am Regler drehen wie du willst, die Klappe für Warmluft bewegt sich nur bis max. zur Hälfte.

    Das in der Mitte nur kalte Luft kommt kann ich bestätigen, jedoch nur bei Kfz ohne Klima, mit Klima kommt auch da warme Luft raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rico82 (9. November 2011 um 08:15)

  • Die züge sind alle in ordnung solangsam gehen mir die möglichkeiten aus zumal er ja mal warm geworden war bevor ich den wiederstand gewechselt habe :idoof

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Wenn du die Warm/Kalt Verstellung drehst und in beide Richtungen die klappe ganz öffnet/schliesst,
    denn bleibt als nächstes nur noch das spülen des Wärmetauschers!
    Beide Schläuche abnehmen und abwechselnd von beiden Seiten mit nem Gartenschlauch mal nen qm da durch jagen!

    Wenn du sagst das Kühlmittel ist braun-blau, sag ich : es war mal ganz Blau und der Rest ist Rost!

    Auch wenn der Wärmetauscher warm wird heisst es nicht das der genügend durchsatz hat!

    Hast du denn jetzt Klima oder nicht???

  • Hast den jetzt neu gemacht??
    Und geht immernoch nicht??

  • noch immer eskimo im auto obwohl die schläuche vom motor zum tauscher heis werden

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • alles richtig angeschlossen schläuche kann mann nicht verwechselt ad sie unterschiedlich lang sind und es ist alles dicht
    heute morgen wurde er noch etwas warn am abend wurde er richtig kalt temperatur anzeige steht bei ungefähr 90 crad

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Heute termostag geweschelt von 89 auf 92crad luft ist auch keine im kreislauf.
    Geht das so weiter schmeiß ich den wagen weg

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    bei mir war beim Vectra A das der Kasten unterm amaturenbrett nicht richtig zu war war vorne richtung spritzwand offen hast das schon einmal angeschaut??

  • alles dicht geschlossen Mit umluft wird er warm nur ohne nicht.
    Kann es am temperatur füller liegen unterm krümmer/Kühler den die habe ich noch nicht geweselt.
    ich fahre den wagen seit gut 1 Jahr davor hat er gut 2 jahre gestanden

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • MOIN

    SO!

    Thermostat prüfen egal ob neu, wenn mans genau wissen möchte ausbaun und Kochen.

    Macht bei dir aber etwas mehr Arbeit, da im Motorverbaut und nicht außen, stell den Wagen hin lass ihn 15 min im Stand laufen wenn dann die Temp über 90 Grad geht oder der Lüfter angeht ist das Thermostat defekt. Wenn der Wagen wärend der Fahrt keine Betriebstemperatur bringt Pappe vor den Kühler , so kann man das Thermostat auch testen. Das Auto muss warm werden, wenn nicht entweder Thermostat defekt, WT defekt, falsch angeschlossen usw.

    MFG Svene

  • termostat neu pappe vorm kühler den grill von ausen zugelkebt tauscher neu alles dicht motor auf temberatur bei 90 crad mal über mal unter entlüftet den wt kann man nicht falsch anschliesen da die schläuche unterschiedlich sind er wurde anfang des jahres auch warm da der wiederstand des gebläses kabutt im sommer getauscht unt jetz nur lau warm ohne umluft mit umluft wird er wärmer dafür beschlagene scheiben

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • MOIN

    also wenn du der Meinung bist das das Thermostat oK ist, der WT auch, du Vorlauf und Rücklauf nicht vertauscht hast, genug Kühlflüssigkeit ohne Luft drin ist im richtigen Mischungsverhältniss

    würde das Auto warm werden, oder ?

    Das Gebläse hat nix mit warm werden zu tun ob der Widerstand defekt ist oder nicht, Warmluft kommt bei Sufe 1 oder 4.

    Wenn der Motor Betriebtemperatur erreicht so wie er muss, was ich aus deinem Komentar entnehme, kann man sich eigentlich denken warum der Innenraum nicht warm wird, wo man ansetzen sollte. Wenn der Motor jedoch nicht richtig warm wird, kanns auch nicht heizen, du schreibst Anfang des Jahre ging die Heizung, zb billig Thermostate versagen auch schon mal nach nem Jahr den Dienst, mal als Info anbei.

    Ich glaub auch, in der Bedinung steh um schnellers Erwärmen des Innenraumse zu erreichen Umluft einschalten, warum ? weil der Motor kalt ist, dies würde analog auf das Thermostat deuten.

    Beschlagene Scheiben kommen vom nassen Pollenfilter, Feuchtigkeit im Innenraum oder defektem WT, den Pollenfilter kann man trocken bekommen (Abdeckung basteln, Abdeckung der Scheibe abdichten usw, gibst hier im Forum genug zu finden)

    MFG Svene

  • Beschlagene scheiben wegen feuchtigkeit im wagen der war ne weile undicht bis ich den fehler fand.
    das termostat ist vom autoteile händler ( PV Autoteile ) Wie mischungsverhältnis das wasser was im kreislauf war habe ich aufgefangen und wieder dazugegeben

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • habe fehler gefunden der hebel für die klappe ist verstellt.
    hebel steht vollanschlag zum kopit ohne zug so das die klappe zur hälfte öfnet,mus halten bis zum frühjahr wo ich dann genauer schauen kann.
    Wird zu kalt auf der strasse

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • wurde ja auch warm doch mit der zeit hat sie sich verstellt.
    So habe ich das problem vorerst mal gelöst.
    er wird auf jeden fall mal wieder warm
    Keine Ahnung wie sowas geht :bier: