Dami´s "Wintermobil"!!!... Update... Verkauft !!!

  • ...und meiner Freundin wird die Kiste zu schnell fürn Winter :D

    Mir aber nicht! :366:

    Wann kommt der rein? Nächsten Monat? Dann komm ich vorbei und gucke dem Vectra zu wie der
    die ganze Zeit einfach nur die Hebebühne hoch und runter fährt und irgendwann dann (nach gefühlten 45 min) der Motor unten raus plummst :366:

  • Naja....
    Ein Winterauto wird das eh nicht mehr.....

    Einfach zu schade für den Winter dank den ganzen umbauten :abgelehnt

    Naja....
    Irgendwann mal werd ich auch ein Winterauto haben :D^

  • Also das mag ich zu bezweifeln das du echt mal ein "Winterauto" besitzt!

    :349: Kann es sein das du Hyperaktiv bist da du deine Finger nie still hälst! :349:


    Aber eins muss man dir lassen wenn du was machst, dann aber richtig!

    • Offizieller Beitrag

    ist schon nen rasches Tempo, deine Umbauten, aber ich versteh das nicht, so vie Geld und Zeit zu investieren und keins deiner Autos hat TÜV ?

    Das ist mit das einzige Manko an all deinen Umbauten. Schade eigentlich....

  • wieso denn er sagt doch immer das die autos alle TÜV fertig sind so wie es der prüfer will, nur wen halt keine zeit da ist zu TÜV zu fahren weil er mal eben hier und dan n paar ganzlackierungen und motorumbauten macht is das doch okay.

  • Naja er sagt das zB die Bremsanlage noch kommt usw. also von TÜV fertig kann ja so keine Rede sein. Außerdem würde das Cab sich denke ich auch besser mit TÜV verkaufen als mit gar nix eingetragen. Aber das muss er ja wissen.
    Das Tempo ist meiner Meinung nach auch nur so "schnell" weil die Maschienen ja immer nur umbaut werden, da wird ja nicht so akribisch alles überholt wie es ProjektV6 zB tut, wo man merkt das er sich bis ins kleinste Detail gedanken macht was er umsetzten möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (22. November 2011 um 16:34)

  • Naja er sagt das zB die Bremsanlage noch kommt usw. also von TÜV fertig kann ja so keine Rede sein. Außerdem würde das Cab sich denke ich auch besser mit TÜV verkaufen als mit gar nix eingetragen. Aber das muss er ja wissen.
    Das Tempo ist meiner Meinung nach auch nur so "schnell" weil die Maschienen ja immer nur umbaut werden, da wird ja nicht so akribisch alles überholt wie es ProjektV6 zB tut, wo man merkt das er sich bis ins kleinste Detail gedanken macht was er umsetzten möchte.

    Warum soll ich den beim cab noch was machen??
    Was hat das eig mit diesem oder dem QP zu tun haben??
    Warum reden hier eig alle von meinen anderen autos??
    Hier geht es grad um den Schwarzen...
    Und um keinen anderen...

    Und warum zum Teufel soll ich den alles überholen wenn so alles funktioniert??
    Das der ProjektV6 alles neu macht ist ja klar...
    Dem seine Motoren waren ja auch in Teilen !!!
    Also muss er da sowieso alles neu machen....
    Und das ich diesen hier einfach so reinkloppe steht ja auch nirgens oder??

    Ventildeckeldichtung ist eh undicht also kommt diese eh neu... Zahnriemen ist auch fällig also auch neu !!

    David und mal so zwischen uns ;)
    Du kommst mit deiner Kiste ja gar net in die Pötte...
    Und das es an der Zeit liegt kannst du mir auch net sagen^^
    Ich gehe auch 10-12Std am Tag arbeiten, Arbeite auch so noch zwischendurch, hab eine Freundin und finde denoch ab und an Zeit für meine autos !!

    Also zeig mir bitte noch einen der das schafft....
    Von einfach mal so ist hier ist keine rede !!! :347:

    LG

    Dami

  • David und mal so zwischen uns
    Du kommst mit deiner Kiste ja gar net in die Pötte...
    Und das es an der Zeit liegt kannst du mir auch net sagen


    Und zwischen uns gesprochen, Jeder hier im Forum der meinen Thread lesen kann weiß das es am Platz mangelt und was soll mir das jetzt sagen? Ja tut mir leid ich find ne vollgestellte Garage nun mal in einem Wohngebiet ungeeignet für die Sachen die ich machen muss bzw. vorhab. Ich könnte den auch irgendwie zusammen kloppen und den Anmelden das ist keine Kunst, ich will aber mehr als nur so ne zusammen gepuzzelte Karre!

    Was das mit dem Schwarzen zu tun haben soll? Du hast doch selber geschrieben das du da erst mal nix eintragen lässt (da sind nun mal Gewisse Parallelen zu deinen anderen Autos). Wenn du keine Vergleiche mit deinen anderen Autos haben willst dann nimm die doch aus deiner Signatur. Dann kommt man auch gar nicht erst auf die Idee. Und bei deinem QP hast du am Motor gar nix erneuert paar Wochen später war ja dann auch die Wapu platt. Und wie das alles Funktioniert sehe ich wenn du bei mir im Hof stehst oder ich vorbeikomme, Beispiel: ABS Sensor, Tacho, Zündmodul usw. Soviel zum Thema funktioniert alles. Ein Motor der 180.000km runter hat ist aber nun mal nicht mehr Frisch. Außerem sagen km ja auch wenig aus. Nur wenn man wirklich Langlebige Sachen haben will denke ich sollte man schon mal Paar Sachen investieren vor allem wenn man den Motor schon mal ausgebaut hat. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nur die Geschwindigkeit deiner Motorumbauten denke ich kommt daher und von den vielen Helfenden Händen dabei, weil wenn man andere Threads liest kann man sehen das die meisten trotz Komplettkauf des Motors ziehmlich viel Revidieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (22. November 2011 um 18:23)

  • 1. Wann hab ich den diese Helfende Hände??
    Praktisch nie !!!
    Beim Cab waren echt ein paar helfende Hände dabei.. War ich ja auch dankbar dafür !!!
    Und das man sowas nicht komplett Alleine machen kann ist ja wohl klar oder??
    Ich kann auch keinen 200kg schweren motor mit einer hand hochheben^^


    2. QP...
    ABS ging ja vorerst... Bis ich das Tacho angeschloßen hatte...
    Wapu war es nicht sondern eine der Umlenkrollen die man nicht mal bei Opel neu bekommen kann...
    Zündmodul?? Ist doch das Richtige drin !!
    Tacho mitleiderweile ja auch....
    Was hätte es mir den gebracht den Motor da neu zu machen wenn ich gar nicht gewusst hätte das er läuft??
    Hätte mir ja auch nichts gebracht einen Motor einzubauen der gar nicht läuft...

    3. Das ich da erstmal nichts eintragen lasse ist ja auch richtig... Allerdings steht auch nirgens das die Kiste angemeldet wird ;)
    Und Fahrwerk und Felgen sind schon eingetragen ;)
    Also nichts wäre hier jetzt grad auch gelogen....

    4. Zusammengekloppt ist hier auch nichts...
    Passt ja alles zusammen wie man sieht...
    Das Sieht man beim Cab, QP und diesem Hier ja auch... :347:

    5. Beim QP ist jetzt wirklich alles bis auf die Bremse TÜV fertig ;)
    Zaubern kann ich net und geld zu viel auch nicht !!!
    Immerhin beläuft sich das alles dorf auf ca 1600€ allein nur an TÜV gebühren !!
    Das auto muss dann ca 1-2Wochen nach Köln zu einem Gutachter, allein das kostet schon 1200€
    400€ sind dann nur reine gebühren für den TÜV Rheinland fürs eintragen.. Und da muss er gar nichts mehr selber nachgucken da es der Gutachter in Köln schon für ihn macht^^

    LG

    Dami

  • Also dein Bruder und dein Vater sind ja zB wohl einer deiner Helfenden Hände oder? Und ich hab mir ja auch schon mehr als einmal die Mühe gemacht um nach deinen Karren (war ja nicht nur das Cab) zu sehen was da jetzt wie warum nicht Funktioniert, ist aber nett so viel zum Thema "Praktisch nie".
    Zündmodul? Ja mittlerweile ist das Richtige drin. Bist ja ne mit dem vom C20XE gefahren und hast mich gefragt warum deine Auspuffanlage Rot glüht. ABS war ja der ABS Ring der Falsche weil du die Antriebswelle einfach getauscht hast. Tacho gingen die Kontrolllampen nicht da hatte ich ja auch nachgesehen. Also du kaufst Schrottmotoren wilslt du sagen? Das kannst du mir nicht erzählen das du Schrott kaufst, ich kauf nur Motoren von denen ich weiß das sie Laufen und wenn nicht dann kann man die auch zerlegen und nachschauen ob die Zusammensetzung so laufen würde.
    Naja Motor raus heben dafür gibts auch nen Kran. Ich hab den damals an meinem Astra auch alleine Gewechselt ohne Kran nach Unten raus.
    Dein QP war ja so angemeldet und fuhr auch so mit Eintrag vom Original 1,6 l Motor rum nach allen Umbauten.

    Was soll den an deiner Eintragung so teuer sein? Fast soviel hab ich bei meinem Cali für Vollabnahme mit Abgasgutachten bezahlt.

  • Ich versteh nicht warum ihr euch hier so derbe aufregt.
    Kenn dami jetzt seit paar monaten und bin auch ab und an mal bei ihm.
    Seine umbauten die er macht sind alle so wie sie sind ok.
    Und in sachen tüv hab ich selber gemerkt das wir bei uns die prüfer iwie dauerhaft im urlaub haben -.-

    Also motzt nicht sondern schafft das erst mal alles selber was dami geleistet hat ;)

    P.s. Demnächst ein 2 liter umbau mehr der tüv abgenommen ist :P
    Lg

  • Also dein Bruder und dein Vater sind ja zB wohl einer deiner Helfenden Hände oder? Und ich hab mir ja auch schon mehr als einmal die Mühe gemacht um nach deinen Karren (war ja nicht nur das Cab) zu sehen was da jetzt wie warum nicht Funktioniert, ist aber nett so viel zum Thema "Praktisch nie".
    Zündmodul? Ja mittlerweile ist das Richtige drin. Bist ja ne mit dem vom C20XE gefahren und hast mich gefragt warum deine Auspuffanlage Rot glüht. ABS war ja der ABS Ring der Falsche weil du die Antriebswelle einfach getauscht hast. Tacho gingen die Kontrolllampen nicht da hatte ich ja auch nachgesehen. Also du kaufst Schrottmotoren wilslt du sagen? Das kannst du mir nicht erzählen das du Schrott kaufst, ich kauf nur Motoren von denen ich weiß das sie Laufen und wenn nicht dann kann man die auch zerlegen und nachschauen ob die Zusammensetzung so laufen würde.
    Naja Motor raus heben dafür gibts auch nen Kran. Ich hab den damals an meinem Astra auch alleine Gewechselt ohne Kran nach Unten raus.
    Dein QP war ja so angemeldet und fuhr auch so mit Eintrag vom Original 1,6 l Motor rum nach allen Umbauten.

    Was soll den an deiner Eintragung so teuer sein? Fast soviel hab ich bei meinem Cali für Vollabnahme mit Abgasgutachten bezahlt.


    Meinst du den Cali den noch nie jemand gesehen hat ?? ;)

    Ja abgasgutachten...^^
    Das ist ja net so teuer... zudem ist es ein ganz normaler Opel motor... Also wird er wohl die selben werte haben wie ein Vectra auch...
    Hab ja selber gesehen wie die das an meinem ehemaligem Corsa B(1.4L 60PS) umbau auf 1.6er 16V war...
    Sonde rein, AU fertig, auto raus und fertig war die sache...
    Da hab ich den Motor ja auch und alles andere eingetragen bekommen !!

    Nur beim V6 im Astra ist es nun mal schwieriger als einen Turbo im Cali !!
    Den gab es dort auch Serie !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Blackdie, lass das mal die Jungs unter sich klären, aber eine Anmerkung meinerseits an dich David:

    Kann man sowas nicht mal via Pn klären?

    Ich denke das ist hier nen Baustellenthread...

    Und nicht der allgemeine Meckerthread vopn Dami...

    Bitte klärt alles, was euch Unbehagen bereitet, via Pn oder Sms oder email oder sonstewas, aber nicht hier.

    Wir wollen in Ruhe lesen, was Dami macht, mit seinem Winterauto.

    Danke.

    Ob Dami was eintragen lässt, ist doch seine Sache.

    Danke.

    Nun zu dir Dami.

    Erstmal das Gleiche (PN)

    Danke.

    Im Prinzip hast du ja freie Wahl der Gutachter, sprich du kannst in Berlin, Hamburg, dResden , Dessau, Weimar usw. mit deinem Auto zum TÜv / Dekra fahren.

  • Im Prinzip hast du ja freie Wahl der Gutachter, sprich du kannst in Berlin, Hamburg, dResden , Dessau, Weimar usw. mit deinem Auto zum TÜv / Dekra fahren.


    Ich will nicht irgendwohin fahren wo ich keinen kenne ;)
    Will alles von meinem Gutachter eingetragen bekommen den da weiß ich auch das es am ende 100%ig Legal ist !!!
    Ich kenn hier auch prüfer die Xenon eintragen ;)

    Nur mal soviel zum Thema eintragen ;)

  • den da weiß ich auch das es am ende 100%ig Legal ist !!!


    Das widerspricht aber der Aussage hier:

    Also wird er wohl die selben werte haben wie ein Vectra auch...


    Oder war das so gemeint, dass er deshalb das Abgasgutachten hoffentlich bestehen wird?


  • Das widerspricht aber der Aussage hier:


    Oder war das so gemeint, dass er deshalb das Abgasgutachten hoffentlich bestehen wird?


    Wie sollen die es den sonst machen??
    Das Teil wird ja eh nur an das AU gerät dran gehangen um zu schauen was alles ausm Auspuff kommen wird...

    So war es mit meinem Corsa damals ja auch...

    Oder lieg ich da falsch???
    Keine ahnung wie es da ablaufen wird... Das lass ich meinen Tüver machen !!

    P.S.

    Die Auspuff anlage wird 1:1 soweit es nur passt aus dem Vectra genommen !!
    Kein sportauspuff oder ähnliches !!

  • Die übliche Prozedur zur Bestimmung der Schadstoffeinstufung halt, NEFZ aufm Rollenprüfstand abfahren und die dabei entstehenden Schadstoffe analysieren...

    Muss das echt sein??
    also ein MiniKat kommt ja wohl auch rein...
    und es wird der originale KAT, Mittelschaldämpfer und Endschaldämpfer monitert^^
    Also genau so wie es im Vectra z.Z. auch ist^^
    Das mit den Abgasgutachten kenn ich sonst nur bei sportkats oder bei getunten motoren mit leistungssteigerung ^^