• Hier mal ein paar Fotos von meinem Astra. Habe ihn ja erst diese Woche gekauft und gestern zugelassen. Die FK Sportsitze sind schon raus und normale wieder rein. Jetzt bekommt er erstmal eine richtige Grundreinigung innen und aussen und damit man besser den Vergleich vorher und nachher hat hier ein paar Bilder. Muss dazusagen, bin zwar mal mit ihm mittlerweile durch die Waschstraße und ausgesaugt wurde er auch schonmal aber er hängt immer noch voller Hundehaare, riecht übelst und poliert ist er ja auch noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sonja74 (22. November 2011 um 18:27)

  • yeaahhh Goldener Ventildeckel ;)

    sieht schick aus der kleine haben die selbe Farbe drauf :)
    mach weiter so bin gespannt was noch kommt :)

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Ich lass meinen Astra professionell reinigen, weil den Innenraum bekomm ich selbst nicht richtig sauber und vorallem nicht diesen Geruch raus.

    Was sich noch alles verändert wird man sehen. Sitze hab ich ja keine Wahl da Sportsitze für mich nicht in Frage kommen, da Beine zu kurz, werde mir dann eben Sitzbezüge drüber machen, das sieht besser aus, als dieses gestückel. Tachoscheiben werd ich vllt. auch andere rein machen. Rückleuchten möcht ich auch andere haben. Frontschürze bin ich noch am suchen was mir gefällt oder vllt. wie auch eingetragen die Rieger Infinity komplett erneuern, da mein Vorgänger ja unten abgeschnitten hat, weil er/sie anscheinend nicht so gut fahren konnte (würd ich mal behaupten wenn ich die ganzen Bordsteinschäden an den Felgen seh). Da ich aber das Auto immer fahre, denke ich werde ich mir ein Frontschürze mit etwas mehr Bodenfreiheit suchen ;-). Da dies mein erster Astra ist muss ich auch mal schauen was es da so alles gibt wo mir auch gefällt.
    Werde ihm auch teilweise Airbrushs verpassen, aber muss mir da noch überlegen was.
    Motormässig wird irgendwann der V6 verbaut, sobald mein Mann einen MV6 für seinen Cali hat.
    Für Anregungen, Vorschläge, Kritik usw. bin ich offen. Werde aber jetzt erst mal die Grundreinigung machen lassen, damit ich auch fahren kann ohne mich schämen zu müssen :(

    Einmal editiert, zuletzt von sonja74 (29. Oktober 2011 um 20:17)

  • V6 höhrt sich ja schon gut an :) könnte man von außen auch so gut wie komplett standart lassen nur nen paar schöne alus und nen bischen tiefer hat auch immer was. Hallt der Wolf im Schafspelz style :]


    GFK - Meine Hass Liebe

  • LT Shine: Felgen sollen noch andere drauf, hätte gerne die Borbet A 9x16 rundum. Wenn der V6 drin ist, wird er doch schon tiefer, da der V6 ja schon ein größeres Gewicht hat. Aber bis ich den bekomme dauert noch etwas.

  • find die felgen die drauf sind echt schick auf nem astra kennt man ja sonst mehr aus der vw szene würde die wenns meine währen nur mal ordentlich polieren lassen und die scharten abdrehn lassen danach eventuell den stern lackieren lassen in wagenfarbe oder in ner farbe die zum auto passt ansonsten schicke optik nur pflege bedürftig halt

  • mir persönlich gefallen die borbet A einfach am besten, die die ich drauf habe sind nicht so mein geschmack. Werde diese aber für den Winter behalten und für den sommer die borbet. Die Felgen bekomme ich hier für ca. 18Euro Sandgestrahlt und danach muss ich sie neu lackieren. Pflege bekommt er jetzt ja auch, morgen wird er zur Innen-, Aussen- und Motorreinigung weggebracht. Am Mittwoch gibts dann neue Bilder von einem sauberen Astra ;) Freu mich schon wie ein Kleinkind wenn er endlich wieder optisch und vor allem geruchstechnisch sauber da steht!!!

  • MOIN

    als Schlauch fürn BKV geht auch nen Gartengewebschlauch, siehe Foto :thumbup: @ Kasi

    Ja so ne Aufbereitung, wenn Sie wirklich vom Profi kommt mit Polsterreinigung ist besser als sich selber die Arbeit zu machen.

    MFG Svene

  • Er stinkt leider immer noch nach Hund, und von der "Profi"reinigung war ich nicht begeistert. Bin danach selbst nochmal durch die Waschstrasse, Innen war er auch noch nicht ganz sauber und der Geruch ist auch nicht weg wie versprochen. Aber ich versuchs mal mit Febreze, vielleicht hilfts ja. Jetzt muss ich nur noch die Alus für den Winter reinigen, neue Reifen aufziehen und dann den Kopf zerbrechen was für ein Airbrush ich mir auf die Motorhaube mache. Die Kleinigkeiten die ich noch ändern möchte, mach ich sobald ich was finde, was mir auch gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal geles das ne Schüssel Essig über nacht helfen könnte, würde ich aber nicht meine Hand für ins feuer legen aber ein versuch ist es Wert


    Doch es funktioniert. Man muss es nur richtig anwenden. Reiner Essig geht zwar, aber danach riecht wirklich die Karre danach.

    Meine Mixtur gegen Gerüche jeder Art:

    - ca. 1 Liter Wasser
    - ca. 200 ml Essig
    - kurz aufkochen
    - sofort ins Auto stellen
    - idealerweise Fenster spaltbreit offen, oder kleine Garage und Türen spaltbreit geöffnet
    - eine Nacht drinlassen

    Vorher natürlich Grundreinigung.

    Falls der "Profi" vollen Pfusch gebaut hat, und der Hundesiff nun noch tiefer in den Polstern sitzt würde ich die Sitze und teppich ausbauen, und selbst mit dem Dampfstrahler drüber. Oder mit einem Leihreinigungsgerät für Sofas ausm Baumarkt/Fachgeschäft zuleibe rücken.