Suche guten auspuff

  • Hey ich bin neu hier und habe gleich ne wichtige frage ....

    Ich suche eine gute auspuff anlage fürn Astra F CC GSI BJ 93 2.0 8V

    Es soll schon einer der laut is aber auch guten sound ....


    könnt ihr mir da mal ein paar tips geben


    mfg Markus

  • Ja als ich würde dir eignetlich bastuck empfehlen, die hat einenrecht guten sound und ist auch nicht wirklich leise. Aber auch nicht zuu laut (zum mindest die mit eg bescheinigung) also gut abgestimmt. Die Fox brüllen glaube ich noch ein bisschen mehr, ich bin mich auch noch zwischen den beiden am entscheiden.

    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • nachteil bei bastk.. zu 90% sind die unpassend und dazu sind die extrem teuer.. ansonsten ist MK-racing noch sehr gut..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Remus und Sebring ist im Prinzip das gleiche.

    War mit meinem Remus am Tigra auch zufrieden. Sportlicher Klang aber nicht aufdringlich ( wie ich z. Bsp. Bastuck empfinde ).

    Würde nur Abstand von Billig Teilen nehmen, meist ist das Trompetenblech ( hieß imho so ) zu dünn verarbeitet, wodurch das Ding im Innenraum dröhnt das man keine Stunde fahren kann ohne Kopfschmerzen aber draußen kommt fast nix.

  • Um noch ein paar Namen in den Raum zu werfen:
    Jetex/Vortex fahren viele bei uns im Club oder die Ray-Anlagen von Friedrich-Motorsport.
    Ich selbst habe eine Lexmaul-Anlage drunter. Sportlich im Klang und nicht zu laut.

    Zitat

    einer der laut is

    Da dürfte Dir die Lexmaul wohl zu leise sein...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also ich suche schon ne anlage.

    Blos weiß net wälche da am besten währe hört sich alles gut an bis jetzt aber bei wälchen tuning shop kann ich denn am besten ne komplete anlage kaufen

    mit schön lauten ung guten sound ... wollte am liebsten ein mit DTM blende
    2x glaube 86 war das


    zurzeit habe ich auch nen Remus Endschlaf dämpfer aber der ist noch leiser als die anlage von meiner freundin . und die hat nen corsa b 1.0 12 V

    und das schon merkwürdig :P

  • Naja, vom Klang her ist Sebring besser.

    Remus ist einfach nur laut und dumpf.
    Hier fahren ne Menge Golfs mit Remus rum. Gähn kann ich nur sagen, finde ich ziemlich langweilig und die Golfs fallen einen garnicht mehr auf, da sich alle gleich langweilig anhören :D

    Wenn man Kohle hat, dann gleich eine Anlage von Steinmetz :]

  • https://astra-forum.com/www.tt-tuning.net da habe ich auch viele teile her und muss sagen hat alles bisher gut hingehaun...

    der timo von tt tuning ist auch der der uns bei probs hilft und ich weiß das er gerade komplett anlagen wie auch endschalldämpfer im angeboht hat.


    einfach mal rauf schaun auf die seite und ihn anschreiben.

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JunglestHb (29. November 2006 um 18:26)

  • @Marc

    man kann sowas nur vergleichen wenn man es am gleichen Auto hört und nicht an nem Golf.

    Kenne Sebring und Remus am Tigra, nicht nur das die Baugleich sind, nein sage und schreibe sie hören sich ziemlich gleich an. Sicher sind da kleinere Unterschiede, die sind aber auch bei zwei gleichen Herstellers da.

    Klang ist eine Empfindungssache, die von jedem anders wohl empfunden wird. Leider ist für die meisten ein sportlicher Klang wenn das Ding einfach nur laut ist und Dumpf dröhnt. ( In etwa wie du Remus beschrieben hast, aber wenn die laut sind, dann ist Bastuck wohl nen Gehörtöter )

    Wie bereits erwähnt sehe ich das etwas anders, für mich muss ein ESD einen sportlichen Klang ( im Sinne von Klang und nicht Dröhnen ) haben und nicht aufdringlich sein. Sicherlich ist Remus nicht das Beste was Klang angeht, aber es ist weit von vielen anderen Weg was Lautstärke und Dröhnen angeht. ( Damit ist Sebring dann ebenso gemeint )

    Letztendlich sollte man sich nen ESD eingefahren an nem möglichst Baugleichen Fahrzeug anhören vor einer Anschaffung, wenn man sein eigenes Empfinden für das Klangbild berücksichtigen möchte.

    Das ist auch garnicht so schwer, da meist andere aus einem Forum in der Nähe wohnen und man sich mal treffen kann.

    Des weiteren gibt es bei einigen Anbietern auch Soundfiles die man sich anhören kann, zumindest hat man so einen ganz guten Eindruck davon wie es sich anhören kann.

    Um aber alle Anbieter die ESD anbieten hier aufzulisten, müsste man eine wirklich lange Liste schreiben, denn es gibt auch genug Anbieter wo man einen Anfertigen lassen kann, was manchmal garnicht teurer als ein gekaufter ist, mit der Ausnahme das man voher das Klangbild mit wählen kann.

    @Moon

    siehe oben, sportlicher Klang hat nix mit Lautstärke zu tun. Aber wenn du so nen Ding alla "ey guck ma, meiner ist viel lauter als deiner ( hat aber eventuell nur halb so viel Leistung )" haben willst, nehm Bastuck. Die bieten in der Regel auch Komplettanlagen an. Des weiteren sollte man Bedenken, das der meiste Sound vom MSD geschluckt wird ( Was auch gut so ist, wenn ich Bedenke was manche meinen so schon an Lärmbelästigung zu betreiben ), daher denke ich das du für dein Ziel um eine Komplettanlage nicht rum kommen wirst.

    Ich weiß du fährst nen C20NE, aber es gibt noch eine große Menge Autos die Klanglich besser, leiser und mit viel mehr Leistung bestückt sein werden.


    ABER INSGESAMT IST KLANG ALS SPORTLICH ZU DEFINIEREN NICHT MÖGLICH, DA JEDER DAZU EINE ANDERE VORSTELLUNG HAT UND ES DAMIT EMPFINDUNGS UND MEINUNGSSACHE IST. DAHER SOLLTE SICH JEDER SELBER DAVON ÜBERZEUGEN WAS IHM GEFÄLLT.

    10 Mal editiert, zuletzt von Littlelink (29. November 2006 um 18:41)

  • littlelink also mal guter text :) also son bastürk oder wie der heißt will ich ja nicht .

    Man soll ja nur die power des motors spühren ( Hören )

    ich meine der motor hat aj so schön schönen sound .

    Blos dess remus endtopf denn ihc habe denn hört man fast garnicht .


    Und wollte mir ja nur paar ideen mal zuschreiben lassen .

    Also ich denke ich werde mich noch mal bei unserem auto tuning shop hier ind er umgebung beraten lassen aber ich denke ich werde mir wohl ne Remus anlage holen ...

  • @Moon

    war nicht böse gemeint.

    Aber wenn du mit dem Remus jetzt nicht zufrieden bist, und nicht so wie in meinem Beispiel bist und sein willst, höre dir am besten welche von anderen Personen aus dem Forum an, denn dann wird dir der MSD eventuell nicht genug bringen. Er würde zwar in der Regel wesentlich Kerniger werden, aber hat Remus überhaupt nen MSD mit ABE?

    Wenn du möchtest kann ich dir auch noch mal Adressen von Firmen geben die sowas nach Kundenwunsch Herstellen, eventuell finde ich auch etwas in deiner Nähe.

    Bei deinem Hubraum wird aber sicherlich viel Sound vom MSD geschluckt, und wenn ich Sound sage meine ich dies auch, da wirklich sportlicher Klang nur durch einen ESD kaum möglich ist. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem ehemaligen Auto ( 2,5L V6 ). Da denkt man sich, man muss der einen Sound haben, aber nix da, weil VSD, MSD und ESD. Da der den VSD hatte konnte ich aber Tüv konform einen Sport MSD einbauen, danach hatte der nen satten Klang.

    Also vielleicht auch mal ne Bitte an alle die bereits einen ESD oder eine Komplettanlage verbaut haben, wie wäre es mit einem Soundfile Archive????

    3 Mal editiert, zuletzt von Littlelink (29. November 2006 um 21:41)

  • naja bei mir geht das schlecht da ich komplette eigenbau habe.. es wird also niemals eine ähnlich klingende anlage geben *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also Remus hat nen MSD, aber kein Edelstahl wie erwartet.

    http://www.sportauspuff-direkt.de/

    Da hast du auch noch ein paar Marken mit MSD, leider auch oft kein Edelstahl.


    Ich persönlich werde auch, sobald ich das Original Teil runter mache sehr wahrscheinlich eine Komplettanlage drunter bauen, eventuell als Duplex.

    Jedoch empfinde ich den Klang von Edelstahl Anlagen als besser (was eigentlich Unsinn ist, da sie nur langlebiger sind).

    Hier noch nen Link wo du ne Bastuck Komplett an nem Astra G hören kannst:

    http://www.mt-motorsport.de/referenzen_videos.html

    und nen ganz guter Thread zur Erklärung:

    http://www.autoextrem.de/showthread,t-24174.htm

    5 Mal editiert, zuletzt von Littlelink (29. November 2006 um 22:17)

  • Zitat

    Original von Marc80

    Wenn man Kohle hat, dann gleich eine Anlage von Steinmetz :]

    Dir ist bewusst, dass die Steinmetz Anlagen von Remus kommen?

    Steinmetz fertigt rein gar nichts selber, sondern kauft nur zu...

  • Das was ich bisher von Supersport gehört habe war eigentlich nicht schlecht.

    Die Bastuck bekommt man ja zum Teil mit ABE, also mit Betriebserlaubnis.