• jo danke werd ich mal schaun dann was los ist aber wenn ich mich nicht irre hat mir mal einer was von erzählt dass der tauscher auch innerlich kaputt sein kann und man von aussen nix merkt.

  • Also zum x-ten mal! - Schnapp dir den kleinsten Schraubendreher den du findest und bohr damit ein Loch ind den Wärmetauscherkasten (hinterm Aschenbecher am tiefsten Punkt) Wenn dann Wasser austritt,ist der tauscher definitiv im Dutt! Andere Idee, Hast mal geguckt,ob du evtl ne "Leiche" im Motorraum hast???

    • Offizieller Beitrag

    Also zum x-ten mal! - Schnapp dir den kleinsten Schraubendreher den du findest und bohr damit ein Loch ind den Wärmetauscherkasten (hinterm Aschenbecher am tiefsten Punkt) Wenn dann Wasser austritt,ist der tauscher definitiv im Dutt! Andere Idee, Hast mal geguckt,ob du evtl ne "Leiche" im Motorraum hast???


    Den Tipp meinte ich...hab ih nur nichtmehr gefunden :D

  • Dann tausch den Wärmetauscher. Aber Ohne Kühlmittelverlusst hab ich von sowas auch noch nix gehört.
    Und wenn du wissen willst wie das geht kauf dir "so wirds gemacht" für den astra f. weil das zu erklären würde echt den rahmen sprengen.

    Also endlich ist mal jemand meiner Meinung! 20 gut inwestierte Euros! Das Buch hilft bei sehr vielen Sachen weiter. :335: :335: :335:

  • nur nicht wie man den wärmetauscher wechselt.
    das habe ich heute hinter mir doch noch immer kalte luft bis lauwarm.
    Voll aufgedreht ist es drausen warm habe ich warme lust wird es kalt wird die heizung nur lauwarm

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup: