Alles rund um den kleinen Grauen =)

  • prinzipiel ja aber ich habe das koni STR KIT da sind die dämpfer erst sei november drinne da kann ich noch den einen tauschen bei den alten standart dinger würde ich dir da zustimmen. So tausche ich den einen nur zum test ^^

    "Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Opel ist grad aufgetaucht"

  • Kommt ein Knackgeräausch beim öffnen der Türen? Egal welche, das Knacken hörst du nur beim öffnen der türen oder während der Fahrt. Da kannste dich blöde suchen!!! Die Stifte der Scharniere kosten 50cent das Stk. der wechsel ist in 20min erledigt. Mach erstmal das bevor du nen teueren Dämpfer holst.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Kommt ein Knackgeräausch beim öffnen der Türen? Egal welche, das Knacken hörst du nur beim öffnen der türen oder während der Fahrt. Da kannste dich blöde suchen!!! Die Stifte der Scharniere kosten 50cent das Stk. der wechsel ist in 20min erledigt. Mach erstmal das bevor du nen teueren Dämpfer holst.

    Ja das ist ne gute Idee GSI93 ich hab auch so ein Knacken, welches von links kommt am Fahrwerk sei alles fest haben sie in der Werkstatt gesagt.

  • Also von der Tür kommt es bei mir auch nicht. Also Dämpfer von link <-> rechts getauscht und immer noch da also jetzt weis ich echt nimmer weiter jetzt gibts nix mehr was es eigentlich sein kann.

    Was das kluggern angeht es muss aus einem der schleuche zur heizung kommen. Seltsamerweise bekomme ich es nicht weg egal was ich mache und es kommt nur wenn ich beschleunige. Könnte das vielleicht die wasserpumpe sein ? Termostat ist neu... Deckel für ausgleichbehälter habe ich nun auch mal getauscht.. noch wer einen tip zu entlüfung ? Mein dad meinte am besten so steil wie möglich stellen und fahren dann laufen lassen aber das glaub ich irgendwie nicht er kennt sich zwar mit der materie aus aber das glaub ich ihm nit wirklich.

    "Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Opel ist grad aufgetaucht"

  • Hast du dir mal den Link von mir mal durch gelesen ???
    Da gibts noch einige Sachen die ein knacken verursachen können, ausgearbeitete Löcher usw.

  • Also, heizung blubbert nicht mehr und das klackern ist auch weg aber ich habe keine ahnung was es war habe einfach alles auseinandergebaut rechts. Antriebswelle, Dämpfer Kotflügel eigentlich alles wieder zusammengebaut und es ist fast weg. Nur noch wenn ich durch starke Löcher fahre dann hört man es leicht ^^.
    :366:

    "Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Opel ist grad aufgetaucht"

  • So ich konnte inzwischen sogar in erfahrung bringen was bei mir vorne rechts so gerappelt hat.


    :::: Nach einem neuen Anfall habe ich mich nochmal dran gemacht und sie da der Druckbehälter hinter dem Kotflügel war wieder locker. Nach dem ich das Blech ein wenig beiseite gebogen habe und die Schrauben mit Loctite gesichert habe ist es weg. Nach langem suchen endlich die Erlösung ^^ ::::

    :bier: :bier: :bier:

    "Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Opel ist grad aufgetaucht"

  • Könnt auch die aufhängung des Querlenkers sein das problem habe ich auch

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Dachte ich auch aber das war es nicht. Es war der Behälter da ich ihn ja nun fest gemacht habe wars weg :) habe aber den grade mal mit gewechselt ^^

    "Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Opel ist grad aufgetaucht"