Beiträge von Brandark

    So ich konnte inzwischen sogar in erfahrung bringen was bei mir vorne rechts so gerappelt hat.


    :::: Nach einem neuen Anfall habe ich mich nochmal dran gemacht und sie da der Druckbehälter hinter dem Kotflügel war wieder locker. Nach dem ich das Blech ein wenig beiseite gebogen habe und die Schrauben mit Loctite gesichert habe ist es weg. Nach langem suchen endlich die Erlösung ^^ ::::

    :bier: :bier: :bier:

    Also, heizung blubbert nicht mehr und das klackern ist auch weg aber ich habe keine ahnung was es war habe einfach alles auseinandergebaut rechts. Antriebswelle, Dämpfer Kotflügel eigentlich alles wieder zusammengebaut und es ist fast weg. Nur noch wenn ich durch starke Löcher fahre dann hört man es leicht ^^.
    :366:

    Also von der Tür kommt es bei mir auch nicht. Also Dämpfer von link <-> rechts getauscht und immer noch da also jetzt weis ich echt nimmer weiter jetzt gibts nix mehr was es eigentlich sein kann.

    Was das kluggern angeht es muss aus einem der schleuche zur heizung kommen. Seltsamerweise bekomme ich es nicht weg egal was ich mache und es kommt nur wenn ich beschleunige. Könnte das vielleicht die wasserpumpe sein ? Termostat ist neu... Deckel für ausgleichbehälter habe ich nun auch mal getauscht.. noch wer einen tip zu entlüfung ? Mein dad meinte am besten so steil wie möglich stellen und fahren dann laufen lassen aber das glaub ich irgendwie nicht er kennt sich zwar mit der materie aus aber das glaub ich ihm nit wirklich.

    Also das fangband ist okay, die schaniere haben ein wenig spiel inzwischen aber das kann es nicht sein das es so laut ist.. mh wenn ich nachher von der arbeit komme und endlich mal zum schlafen komme, werde ich mich der sache nochmal annehmen. Unteranderem sind heute ein paar schöne sachen eingetroffen ^^

    Also es war weder der Stein noch das Türfangband.. leider.. mh langsam hege ich den verdacht das es doch die Feder oder der Dämpfer ist. Es gibt eigentlich nichts mehr was ich noch Tauschen kann ausser vielleicht der Patroneneinsatz für den Dämpfer und den bekomme ich denke nicht mehr gewechselt so fest wie der ist =)

    Von euch hat nicht zufällig wer ein Federbein samt einsatz für mich übrig ? =) =) Ansonsten noch wer einen Einfall ? Ich spring im Dreieck weil ich den fehler nit finde :D

    Mit der Federposition habe ich auch schon den verdacht gehabt aber habe die jetzt schon 2x eingestellt bzw positioniert und es ist leider immer noch da.

    Das Türfangband kann ich mir nochmal anschauen aber ich glaube nicht das es das ist. Schaue morgen früh direkt mal nach :)

    Das hilft mir schonmal gut weiter =)

    Wegen den anderen sachen bin cih echt ratlos, mh könnte es vielleicht sein das der Patroneneinsatz des Stoßdämpfer ausgeschlagen ist ? Geht das rein technisch überhaupt ? =) Ich bin echt radlos. Glaube ich kauf mir bald so eine 100 euro schübbel und nehm den komplett auseinander ich finds einfach nit :D

    Welche Details möchstest du haben ;) Habe einige auf Lager das Problem ist wenn ich alle aufschreibe bin ich morgen noch dran =)

    Zu den Problemen, das klackern tritt auf wenn ich beschleunige, über Holperstraßen ( kopfsteinpflaster etc. ) fahre. Was mich vermuten lies das es der Dämpfer ist aber beim Dämpfertest war er 100%.

    Das Blubbern in der Leitung bekomm ich einfach nicht weg.

    Und danke :)

    Grüß Gott die Herren und natürlich auch die Damen ;)

    Da ich nicht genau weis wo ich den Thread reinpacken sollte werde ich ihn einfach mal hier aufmachen und bitte ihn dann zu verschieben. Wie die meisten hier wohl, will auch ich meinen Astra um alles in der Welt nicht mehr hergeben wollen da er aber im moment doch ein paar macken hat habe ich ein paar fragen zu gewissen Details ;)

    Ich habe folgende Probleme:

    1)
    Durch einen Unfall im Winter 2009 ( bin auf den Bordstein gerutscht ) habe ich ein permanentes Klackern im vorderen rechten Radkasten, habe inzwischen Koppelstange, Stabis, Dreieckslenker, Domlager samt einzelteile, Radnabe, Radlager, Achsgelenk und Antriebswelle neu drinne. Nun weis ich nicht mehr wonach ich noch suchen soll..

    2)
    Am Verteilerfinger drückt sich bei mir nach und nach immer mehr das Öl durch, gehe der Annahme das es der Ohring bzw die dichtung ist nur wie bekomme ich die am besten gewechselt ?

    3)
    Durch ein Heizungsschlauch platzer habe ich bei jeder Beschleunigung ein gluckern in den Leitung was eigentlich auf Luft zurück zu führen ist, aber selbst durch das "ABDRÜCKEN" der Fachwerkstatt ist es nur kurzweilig besser. Nach ca 200 km fängt es wieder an ( Motor ist trocken, kein Wasser verlust ).

    4)
    Und dann der letzte und wichtigste punkt =) Wie bekomme ich aus meiner kleiner Maschine noch ein paar PS rausgekitzelt ohne Wechselmotor und Katatrapen ^^ Hier sind zwar ein paar gute Threads diesbezüglich aber habe ein wenig den Überblick verloren :hilfe

    Danke im vorraus :bier: