KMS für EdkA

  • Was haltet ih von der KMS MP25 für einen c16se mit offener EdkA?

    Würde diese gerne an meinen neu aufgebauten Motor bauen!

    Wer hat schon Erfahrungen mit KMS gemacht und kann mal bissel was berrichten?

  • Wer ihm da weiterhelfen kann, der weiß auch was die Abkürzungen bedeuten.

    KMS: Hersteller freiprogrammierbarer Motorsteuergeräte
    MP25: Modellbezeichnung des Steuergeräts
    EDKA: Einzeldrosselklappenanlage

  • Wer ihm da weiterhelfen kann, der weiß auch was die Abkürzungen bedeuten.

    KMS: Hersteller freiprogrammierbarer Motorsteuergeräte
    MP25: Modellbezeichnung des Steuergeräts
    EDKA: Einzeldrosselklappenanlage


    So schauts aus!

    Aber hier nochmal etwas genauer:


    KMS Management ECU MP25 (M) / MA25 (M)
    Part Nr:. 01-01-01-0001/0002/0003/0004
    Capable dennoch erschwingliche Motormanagement


    Die KMS MP25 ECU ist eine kostengünstige und effiziente Motormanagement. Durch die Verwendung von einem Minimum an Sensoren, drei zusätzliche Ausgänge, einen AUX-Eingang und eine breite Palette von Funktionen, kann der KMS MP25 ECU mit 90% aller Arten von Otto-Motoren zu bewältigen.
    Diese grundlegenden Funktionen machen das MP25 eine einfache, zuverlässige und effektive Motor Management-System zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.

    "Dies ist ein Motor-Management-System von Motor Menschen entwickelt, um durch den Motor Personen genutzt werden. Jeder, der die Mechanik der Otto-Zyklus versteht, sollte in der Lage zu installieren und verwenden dieses System mit wenig Schwierigkeiten. "

    Features:
    •Komplette Motor-Management-System bis zu 10 Zylindern
    •Self-Learning Lambda-Regelung in Kombination mit KMS UEGO Controller
    •Motordiagnose
    •Short cut geschützte Ausgänge
    •Serielle RS232 Kommunikation
    •Externe Armaturenbrett ( NEU: KMS kann in Kombination mit Schnittstelle Display)
    •2-Engine Lastsensoren
    •Analogeingang (2. Lambda-, Getriebe-Position, G-Force-Sensor, EGT, etc.)
    •3 zusätzliche Ausgänge (Schaltblitz, Wasser-Injektion, Lüfter, etc.)
    •Boxengasse Limiter (variable)
    •Drehzahlbegrenzer
    •ALS (variable)
    •Powershift (getrennter Verzögerungs-und Cut-off-Zeit für jeden Gang)
    •Ladedruckregelung
    •Launch Control (variable)
    •Leerlaufregelung
    •Optional internen Luftdrucksensor ((M)-Typen)
    •Optional Billet-Aluminium-Gehäuse (MA25 (M))
    Die KMS MP25 (M) und MA25 (M) Steuergeräte sind auch Hauptanschluss-, Kommunikations-Kabel, Software und Verkabelung Anleitung geliefert.

  • und was ist c16se?
    EDKA hätt' ich verstanden aber EdkA nicht ....

    1.6l 8V 100 PS

    Die MP25 is mehr als ausreichend für nen bauernmotor mit drossel, gibt viele firmen die sich mit KMS auskennen und diese auch abstimmen

  • @GSi_alex: Danke für deine Antwort!

    Hast du bezüglich der KMS Elektronik irgendwelche Erfahrungen?


    Dachte eigentlich das man die Motorenbezeichnung oder auch genannt Motorencode hier ned mehr erklären bzw. erläutern muss!

  • @GSi_alex: Danke für deine Antwort!

    Hast du bezüglich der KMS Elektronik irgendwelche Erfahrungen?

    Ich persönlich habe noch keine direkten erfahrungen mit der KMS, habe aber bisher nur gutes gehört, lässt sich sehr einfach und genau mappen, und solange man keinen 10 zylinder mit 20 zündspulen fährt, ist die KMS mMn das beste was man an steuergeräten verbauen kann

    zu dem beitrag über mir, das sind auch nur 100PS *KLICK MICH* und KLICK

  • Ich persönlich habe noch keine direkten erfahrungen mit der KMS, habe aber bisher nur gutes gehört, lässt sich sehr einfach und genau mappen, und solange man keinen 10 zylinder mit 20 zündspulen fährt, ist die KMS mMn das beste was man an steuergeräten verbauen kann

    zu dem beitrag über mir, das sind auch nur 100PS *KLICK MICH* und KLICK

    KMS das beste? Ansichtssache, weil warum fahren wohl die meisten im Breitesport Trijekt? KMS ist halt wesentlich günstiger wie eine Halltech oder Trijekt.

    Mal ganz ehrlich, eine Megasquirt oder K Data tut es sicherlich auch, schon die Adaption von dein Einzelfunkenzündspulen ist ein ziemlicher Akt beim c16SE.

    Rust n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Ratman (2. Oktober 2011 um 10:20)

  • @ crook, wieso C14SE aufbauen? die kleine Gr. H geht doch bis 1600ccm, also wieso nicht das ausschöpfen was geht?

    KMS das beste? Ansichtssache, weil warum fahren wohl die meisten im Breitesport Trijekt? KMS ist halt wesentlich günstiger wie eine Halltech oder Trijekt.

    Mal ganz ehrlich, eine Megasquirt oder K Data tut es sicherlich auch, schon die Adaption von dein Einzelfunkenzündspulen ist ein ziemlicher Akt beim c16SE.

    okay, ich korrigiere, das beste in dem preissegment

    ich persönlich bin von der trijekt, im gegensatz zur haltech nicht wirklich überzeugt, für nen Opel motor, halte ich die trijekt einfach für total überzogen

  • Es ging ja nur um die Frage nach dem c16se mit der KMS Elektronik!

    C20LET-Berlin: ja für den Alltag zur Arbeit und zum Einkaufen reichen mir 130ps mit dem c16se!

    Für meinen c20xe hab ich ne Haltech E6X mit allem drumm und drann was es gibt!

  • Bei Trijekt stimmt aber der Support was bei anderen garnicht geht. Es gibt Lehrgänge, Problem Hotlines, Übernachtservice. Das kannste bei KMS, etc völlig knicken. Nicht ohne Grund investieren soviele Rennställe genau deswegen.

    Dafür zahlt man halt gerne eine gewissen Preis. Der Klaus Feussner macht damit ja seit 20 Jahren ein geschäft und betreut ja x Rennteams in Deutschland. Zuverlässigkeit ist hier das Stichwort.

  • Bei Trijekt stimmt aber der Support was bei anderen garnicht geht. Es gibt Lehrgänge, Problem Hotlines, Übernachtservice. Das kannste bei KMS, etc völlig knicken. Nicht ohne Grund investieren soviele Rennställe genau deswegen.

    das brauchste mir nicht zu erzählen, ich war schonmal bei trijekt auf nem lehrgang, genau deshalb, halt ich se für opel bauernmotor für übertrieben, weil einfach zu viel dranhängt was man bei unseren motoren nicht braucht

    das der damit en geschäft macht, weiß ich auch......

  • KMS das beste? Ansichtssache, weil warum fahren wohl die meisten im Breitesport Trijekt? KMS ist halt wesentlich günstiger wie eine Halltech oder Trijekt.

    Mal ganz ehrlich, eine Megasquirt oder K Data tut es sicherlich auch, schon die Adaption von dein Einzelfunkenzündspulen ist ein ziemlicher Akt beim c16SE.


    Warum soll das mit den Einzelfunkenzündspulen vom c16se nen ziemlicher Akt werden?

  • Ich hab doch orig. den Zündblock am c16se!
    Wo is den da das Problem da die Elektronik anzuschliesen?

    Oder was meinst du jetzt?
    Verstehe ich jetzt grad ned!

    Oder meinst du ich soll auf Verteiler umbauen!
    Was ja auch kein Problem da stellen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (2. Oktober 2011 um 23:27)