Erfahrungen mit xenon bei Asta f

  • Hi Leute
    Bin am überlegen ob ich mir ein xenon Kit kaufen soll. Das ich es nicht eingetragen bekomme weis ich. Ich habe berreits vollschalen drin die nicht einzutragen gehen. Jetzt wollte ic mal wissen wie das bei euch ist. Wenn ihr angehalten werdet ist das aufgeflogen? Oder hat Schinkel wer ein Unfall mit xenon gemacht? Hat die versicherung gezahlt trotz das es nicht eingetragen ist. Ich denke wenn die sitze schon verboten sind dann kann es das xenon nicht schlimmer machen weil verboten ist verboten. Ich weis nicht ob ich es machen soll. Wäre nett wenn ihr mir in der Hinsicht Erfahrungswerte geben könntet. Ach ja ich wollte wenn das 6000k nehmen vielleicht hat ja noch wer ein Foto von euch wie das mit 6000k aussieht.
    Gruß julian.


    geschlossen / der_Kay

  • Benutz mal die Suche, zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge. Hier z.B. einer

    Und natürlich sollst du kein Xenon einbauen. Dir ist es vielleicht egal ob es verboten ist oder nicht, aber demjenigen der von dir geblendet wird, dem wird es nicht egal sein. Wenn du Xenon möchtest, dann kauf dir ein Auto wo es Xenon gibt. Und natürlich kannst du tüchtig Ärger bekommen, wenn du einen Unfall mit nicht eingetragenen Sachen baust. Lass einfach sein.

  • Ja die suche hab ich benutzt und da geht es immer nur drum ob man es eingetragen bekommt. Das will ich aber nicht wissen. Kann mir jemand was zum eigentlichen Thema sagen?

  • Ja , Lass es ganz einfach ...

    wenn du Xenon haben willst ,kauf dir einfach nen neueres Auto was es hat ....

    dieses Thema ist so durchgelutscht, das der Geschmack Schon lange weg ist :360:

    und Tipps zum Illegalen umbau wird dir hier auch nicht wirklich einer geben ,


    Deswegen closed

  • Ja es hat aber nicht jeder soviel Geld um sich mal eben nen anderes Auto zu kaufen bzw ich will mein Astra f behalten und würde dashalb gerne die erfahrenungen derjenigen hören die den nachrüstsatz drin haben oder hatten und nicht die die immer nur dumm sagen das Thema ist durch und benutz die Suche. Wenn man eine bestimmte Frage hat du in der Suche zwar Themen sind aber man trotzdem noch nicht schlauer ist dann mache ich ein neues Thema auf. Dafür bin ich hier im Forum angemeldet. Und nur um zu sagen das Thema ist durch braucht ihr nicht zu antworten. Dann schreibt doch einfach garnichts. Und ich will keine Tipps zum illegalen Tuning haben sonder soetwas hören wie zb. Ich hatte des Kit verbaut und ich hab es wieder raus gemacht weil es total den Stress gab oder zb och Habe es drin und keine Probleme gehabt. Sowas eben. Erfahrungen halt. Ausredem macht nicht immer ein auf Moralapostel. 70% aller getunten Autos sind eh heis. Sprich ihrgendwas was nicht zulässig ist findet man fast immer wenn man richtig sucht. Also wenn hier niemand ist und was gescheites zum Thema schreiben will dann könnt ihr das ganze hier auch schlissen. Ich habe nur gefragt und hab mal wieder nur doofe antworten bekommen.

  • Ja beim Unfall ob schuld oder nicht schuld zahlste auch selber, wenn da was mit Personenschaden ist ist das im mehrstelligen Millionenbreich dann wirste dein leben nicht mehr Froh und gehst nur noch dafür Arbeiten. Aber hauptsache Assi tuning. Man es Legal wie Kermet zB im Astra F oder lass es sein. Wenn die Cops das sehen dann bleibt die Karre stehen und das ist auch nicht billig, wegen kosten für Beschlagnahmung, Abschleppen, Zwangsstilllegung, Gutachter usw.

  • Wurde ja schon das wichtigste gesagt, nur hierzu noch was:

    Ich denke wenn die sitze schon verboten sind dann kann es das xenon nicht schlimmer machen

    Die Sitze gefährden im schlimmsten Fall dich selbst + Beifahrer.
    Blendendes Licht (und das tun die Billig-Chinadreck-Xenonkits in Halogenscheinwerfern enorm!) gefährdet alle anderen Verkehrsteilnehmer.

    Deswegen schließe ich mich meinen Vorrednern an: Lass es!

    Oder eben wie ich geeignete Scheinwerfer + ALWR + SWRA einbauen. Je nach Komponenten ist das nicht mal besonders teuer, nur die nötigen Karosseriearbeiten für andere Scheinwerfer sind nicht gerade wenig Arbeit.