Läuft wie nen alter Trecker, geht von allein aus, schüttwelt sich vorher aber noch mal auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle,

    nun habe auch ich mal ein Problem...

    Kurze Beschreibung des Problemes:

    - Ich starte den Motor, er brauch ewig, bis er anspringt.
    - Danach schüttelt und rüttelt er wie nen alter Trecker und droht jedesmal auszugehen, mit einem beherzten Tritt auf´s Gas ist er dann aber zu retten.

    - MKL bleibt aus, Kerzen sind neu, Generell ist der Motor komplett überholt, lief auch bisher recht ordentlich.

    - Was könnte es sein?

    Wagen riecht auch nicht nach Sprit usw.
    Kraftstoffpumpenrelais ist io, klackt und baut auch notwendigen Druck auf.

    zumindest spritzte es mir schön ins Gesicht, Filter ist neu, Tank halbvoll.

    Was zu erwähnen wäre, ich hab den Umluftschalter außer Betrieb genommen, weil er undicht war.
    Beide Schläuche mit jeweils einer Schraube verschlossen, dies ist jedoch nur vorübergehend.

    bis ich nen sdichten Schalter vom Schrott habe.

    Motorsteuergeräte hab ich schon unterschiedliche dran gehabt keine Änderung.

    Was noch zu erwähnen wäre, ich hab nen elektronisch gesteuerten KLr dran.
    Dort habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut, ob es daran liegen könnte.

    Meine Vermutung wär evtl. Unterdruckleck oder halt KlR, was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Lmm ist immer an, sollte er da aber nicht nen Fc setzen?

    Ich nehm morgen einfach mal meinen ersatzlmm mit.

    Außerdem werde ich mal den KLR abziehen

    Und alles auf alt zurückbauen, kann auch sein, das da nen Fehler vorliegt, als Bsp bei der Verkabelung...

  • Hi

    Klemm mal den Klr ab meiner lief mit dem mist ding auch wie ein Sack Nüsse.

    Seit dem ich das ding wieder abgeklemmt hab läuft der wieder wie ein Uhrwerk.

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    So:

    Ich habe heute mal folgendes gemacht:

    - Klr erstmal an Batterie angeklemmt, danach klickte erstmal der Leerlaufschrittmotor oder wie das ding oben auf der Ansaugbrücke heißt.
    - Danach KLR abgeklemmt.

    - Ergebnis Motor lief besser, jedoch haute er mir noch jede Menge Fehlercodes rein.
    - Ausgeblinkt, 71,55,56,57, batterie abgeklemmt, um FC zu löschen, danach keine wirkl. Besserung.
    - Endeffekt: wie der Batterie abgeklemmt, danach anderes Motorsteuergerät angeklemmt, seitdem Ruhe im Kasten.

    -Ich vermute,Steuergerät hat ne Macke gehabt.

    Jetzt leuchtet keine MKl mehr.

    Keine Fehler mehr im Speicher und er sprang fast sofort an.