C18 NZ geht einfach aus.

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit dem Auto eines bekannten der einen Vectra A BJ 90 mit C18NZ fährt. Hat 105Tkm gelaufen

    Problem ist das er einfach wärend der fahrt ausgeht und erst nach 5-10 Starten wieder anspringt (oder man wartet ca 5min)
    Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist. manchmal nach 500m machmal erst nach einigen km.
    An manchen Tagen passiert auch nichts und er läuft ohne probleme.

    Mir geht es nur darum das der Wagen im durchschnitt 5-15km die Woche bewegt wird und das muss er problemlos schafen
    (da mein bekannter schlecht zu fuß ist auf grund seines alters)

    Überprüft wurden schon Batterie + Lima (ladespannung 14,2V) , Zündspule + Zündkabel + Zündkertzen , Kraftstoffpumpe (ist 0,5 jahr alt) , E-Teil am zündschloß ist NEU, Kraftstoffpumpenrelai ist auch NEU


    Das problem besteht nun schon sein über einem jahr und niemand weiß was es ist.

    Fehlerspeicher ist Ausgeblinkt worden und leer.


    Vill kennt ja jemand das problem und kann rat geben.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Motortemperaturfühler defekt, zu 90 %

    Oder Kurbelwellensensor, probier erstmal oberes.

    Kraftstoffdruck mal gemessen?

    Kommen irgendwelche FC?

  • Kraftstoffdruck ist ok.

    Fehlercodes sind keine vorhanden. (leider) :cursing:

    Werde mir dann morgen mal die soll werte suchen für den Temperaturgeber und schauen was der sagt. und im zweifel giebts den Neu.


    Mal schauen was sich dann morgen so ergiebt.


    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (16. August 2011 um 22:35)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jahrelang C18nz gefahrn, daran lag es meist, ggf. kann es auch drossleklappenpoti sein.

  • Hmm werde es schon irgendwie rausfinden was es ist.

    Temperaturgeber und Leerlaufregeler sind bestellt und werden morgen erstmal getauscht.

    Der soll wohl auch gerne probleme machen meinte ein bekannter.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Generell haben die zentralkleckser damit probleme, ich hätte ihn ja erstmal ausgebaut und gereinigt.

  • So nachdenn der LLR und Temperatursensor getauscht sind und keine bessereung aufgetreten ist grenzt sich das ganze nun auf

    Mstg ein.

    Ihr fragt euch bestimmt wie ich darauf komme.
    Im Folgenden Link ist genau mein problem beschrieben wie ich es habe,
    nur möchte ich gerne die meinung von euch dazu hören. bevor ich jetzt wirklich ein Mstg kaufe.

    http://www.kadett-forum.de/archive/48820/1/thread.html

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal schauen, evtl hab ich noch eines rumliegen.
    Hab ja mehrere Motoren gehabt.

    würde dich nur Versdand kosten.

    • Offizieller Beitrag

    wie sieht es mit Drosselklappenpoti aus?
    Kurbelwellensensor?
    Prüf mal das Kabel, bis zum Ende, bei meinem Ne war mal die schirmung am Steuerteil weggegammelt, prüf das mal dort durch.

  • also fang doch erst mal an alles durch zu messen ob du eventuell ein kabelbruch hast etc...

    kannst auch einfach alles durch tauschen... kann auch ne kalte lötstelle sein im mstg.

  • Drosselklappenpoti ist ok hatte ich auch schon zum tausch drin bzw konnte ich auch mit einem Auslesegerät erkennen das die Prozentuale ansteuerung voll anerkannt wird.

    Kabelbaum ist auch ok keinerlei optischen spuren auch an den steckern nicht.

    Basti023
    Das wäre echt super mit dem Mstg wenn ich das haben könnte.

    Was hälst du den von dem Link den ich mit reingestellt habe?
    Ich meine nur weil er genau den selben Fehler beschrieben hat wie ich es habe.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (23. August 2011 um 19:36)