taugen die eco maschienen was im astra??? der 1,8 16v würd mich interesieren

  • hi jungs ich wollte mir einen neuen astra f holen mit ein bisschen mehr leistung und ein etwas jüngeres bj so ab 95!!!

    nur ich bin mir nicht sicher ich bin nicht son freund von diesen eco tec motoren weil kollege hat mit dem 2l 16v mit 136ps nur probleme und ich dachte mir vieleicht ist der 1,8 16 v mit 115 oder 125 ps besser was meint ihr??? lg jens

  • Hi,

    Ich kann mich persönlich nicht beschweren über die ECO Motoren Fahre selber den X20XEV und nen kumpel den X18XE beides im Vectra B.

    Die alten Motoren wie C18XE bzw C20XE sind natürlich etwas besser da sie auch ganz gut am Gas hängen.

    Es kommt hatl darauf an was du vorhast. Wenn du Rennen fahren willst such dir nen Astra mit altem Motor.

    Ansonsten finde ich die ECO Motoren garnicht soschlecht wie sie immer geredet werden.

    Mfg der Caravan-Raider

  • nimm doch gleich den x20xev da haste am meisten davon. Ansonsten haben die ihre typischen Macken wie alle anderen Motoren auch, besser oder schlechter gibt es nicht.

  • Die ecos sind wirklich mal nich soo schlimm wie es immer behauptet wird, jedoch wird immer gesagt das die Ecos eine Anfahrschwäche haben die sich in sovern bermerkbar macht das er nach dem Kuppeln kurz sackt und dann kommt, es sei denn du lässt die kupplung eine sekunde länger schleifen...


    Mfg crazy Mc !