Benzin Geruch im Auto

  • Hallo Leute habe mal ne Frage.Wenn ich mein Wagen 5min laufen lasse richt es leicht nach Benzin.
    Also ist nicht extrem aber man richt es schon aber nur wenn der Wagen steht.Kann mir da einer nen Tipp geben was es sein kann.
    Habe nen ekligen X16SZ.
    Muss dazu sagen der Ansaugschlauch ist auch gerissen.Aber kann mir nicht vorstellen das es davon kommt.

  • Servus,

    überprüf mal deine Benzinleitungen und die Anschlüsse an der Multec obs da evtll raussifft...
    andere Möglichkeit wäre das Tankentlüftungsventil abgezogen wurde, bei mir hat das der Marder gemacht mit selbigen Ergebnis =)

    Wenns beim X16SZR so wie bei meinem verbaut ist findest du das Tankentlüftungsventil hier.

    Wo ist den der Ansaugschlauch gerissen? Tausch den am besten auch weil bisschen grumliger hört er sich dann schon an^^

    Lg Obo

  • Muss ich mal schauen aber sonen Entlüftungs ventil habe ich da nicht
    Der Ansaug Schlauch ist genau in der Mitte gerissen aber bei sonen Motor kommt da sowiso nichts mehr.

  • hm hab nochmal im Google geschaut der X16SZR hat des anscheinend anderes geregelt mit der Entlüftung...sorry wußt ich nicht.

    Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts ein außer das der Riss darauf keine Auswirkungen haben wird.

    Lg Obo

  • guck mal ob die schläuche an der benzinpumpe dran und nicht gerissen etc sind ;)

    bei mir war es auch so aber da hat ein schräubchen gefehlt :D

  • Habe heute mal durch gesehen meine Schläuche und die anderen Sachen sind alle trocken und es sifft nichts.
    Aber habe jetzt auch kein Geruch mehr komischer Weise.
    Na ja ist auch gut so.
    So was nennt man Wunderheilung :366: