Anlasser x16szr

  • Hi,
    hab mir heute aufm Schrott nen Anlasser gekauft da meiner immer harkte und ich dann drauf hauen musste damit er wieder geht. Als ich dann zu hause angekommen bin hab ich auf dem Schild was die vom Schrott dran gemacht haben gelesen das der aus einem 94er Astra F mit 52kw ist. Mein mOtor hat aber 55 kw und ist ein 97er Model. Jetzt meine Frage. passt der trotzdem, weil die vom Schrott schien mir so als wenn sie auch nicht so recht anhung davon hatte. Und noch eine Frage. Kann ich den Anlasser auch von oben tauschen oder muss ich umbedingt auf die Bühne damit? Hab noch nie ein Anlasser gewechselt.
    Gruß Julian

    • Offizieller Beitrag

    Sollte passen, der Anlasser sowie der Block sind das absolut gleiche unabhängig vom BJ

    Es unterscheiden sich max Big Block motoren ab 1,8

    Natürlich auch die Leistung der Anlasser.

    Also von oben ist sehr schlecht zu machen, da du da die Schrauben nicht erreichen kannst, aber wenn dein AStra nicht tiefergelegt ist, kannst du dich drunter legen.

    Aber nicht vergessen Minuspol der batterie abzuklemmen sonst kann das böse enden mit Problemen und Schäden an der Elektrik und dem Motorsteuergerät.

    • Offizieller Beitrag

    Rangierwagenheber und 2 böcke tun es auch oder eigentlich reicht einer
    Von oben geht das nur als chinesischer Schlangenmensch, vllt bist du ja einer.

  • Das geht definitiv auch ohne Bühne. :)

    Damit es halbwegs bequem ist, mußt du mit dem Motor kuscheln. :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • das Geht, mit dem Bauch auf den Ventildeckel,
    Arme runter, hinter den Motor, dann kannst du alles erfühlen!
    das Meiste kannst du auch durch die Ansaugbrücke mit ner Lampe sehen!