• servus leute,

    hab gestern von meinen astra caravan zwei zündleitungen getauscht da sie von nen marder zerbißen waren .nun is es aber so ,das ich seit dem austausch probleme mit dem motor habe. er springt einwandfrei an ,er läuft im stand ruhig,aber sobald ich fahre rukelt er und verliert kurz an leistung . hab dann mal alle zündkerzen getauscht . mir wurde auch schon gesagt das meine einspritzdüse defekt sei . aber komisch das er vorher super gelaufen ist und kaum tausch ich die zwei kabel aus ruckelt er beim fahren . kann mir da jemand nen tip geben oder hat jemand das selbe problem schon mal gehabt ? ?(

  • tacho

    erstens was hast du für ne maschine bei nem 16v sind meist ein paar kabel mehr am motor als bei nem 8v
    zweitens würde ich mal sämtliche freiliegende kabel kontrollieren wo du ran kommst, diese biester stehen nicht nur auf zündkabel
    drittens wenn ne einspritzdüse defekt ist solltest du das mal machen das kann unter umständen der fehler sein ich mein es ist ja nicht undenkbar das ein motor ruckelt wenn die einspritzdüse defekt ist.


    mein alter corsa hat auch mal rum gesponnen im stand lief er ruhig wenn ich gas gegeben habe kam er nich mehr ausm knick und tat beim runtertouren ruckeln. war auch meine einspritzdüse aber an nem c12nz corsa a, der hat auch nur eine

  • ja zeigen keine biß spuren

    :thumbup:

    Heißt icht das sie in ordnung sind.

    ich hatte letzens erst das problem das das kabel im stecker gebrochen ist ohne sichtbare beschädigung von aussen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wäre interessant was du für einen Motor hast. Kann nämlich auch sein, wenn du den elektronischen Zündverteiler hast, kann der durch die defekten Kabel auch kaputt gehen. Hast ja sicherlich den Motor erst gestartet und dann erst nachgeschaut, oder? ;) Ging mir mal so. :rolleyes:

  • hatte es auch Anfang des jahres gehabt, dass ein Marder sich an den Zündkabeln zu schaffen gemacht hatte....richtig gesehn hatte man es an 2 kabeln das Biss spuren dran waren allerdings waren die anderen auch nicht mehr ganz in ordnung gewesen und der Motor lief nicht ganz so wie er sollte. Sobald diese auch erneuert waren lief er wieder top...dies war meine erfahrung

    der elektronische Zündverteiler ging bei mir da nicht defekt...zum Glück

  • wie kann der elektronische zündverteiler da kaputt gehen? hab gestern mal die anderen zündkabel mit ausgetauscht und ne probefahrt gemacht . am anfang lief er gut ,bin dann mal auf die autobahn so mal mit ca 110kmh und dann wieder runter .dann gings wieder los .geruckelt und während der rückfahrt hatte ich immer das gefühl das er kurzeitig leistungsverlust hat aber immer nur für ne sekunde ,dann kurz geckuppelt und dann war wieder ruhe :cursing: .hab dann nochmal alles durchgesehen aber keine weiteren schäden durch das fiech feststellen können ?( motor is ein 1.6l 75 ps bj. 97 typ muß ich noch mal schauen .danke für eure tips :thumbup:

  • moin

    kannst ja mal die offenen kabel an den sensoren kontrollieren. wenn der griebl z.b. ins kabel vom kurbelwellensensor gebissen hat schickt der falsche werte ans steuergerät den rest kannste dir ja ausmalen

  • so hab nun mal die lambdasonde abgeklemmt und die karre läuft außer das er verspätet aufs gas feagiert .dachte mir is scho ok ,is ja keine sonde mehr dran .an sonsten is er super gefahren.neue sonde bestellt und eingebaut und siehe da ;( nix hat sich geändert ,soger die einspritzdüse hab ich getestet und die is einwandfrei :thumbup: :355: keinen plan mehr ich hau die karre in denn müll :349: tips ??? :idoof