Armaturenbrett Lackieren

  • Habt ihr Schonmal was gehört ob man ein armaturenbrett lackieren kann und die farbe auch Hält Antworten Wären Toll

    !!!!!No Airbags! Wir sterben wie
    Männer!!!!!
    ____________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    schau dir mal den Baustellenthread an, er hat ein lackiertes Amaturenbrett:

    Dami´s R2D2 Baustellenthread

  • hatte das auch mal vor aber dann wieder verworfen weil der TÜV mir den Airbag nicht austragen wollte.
    Habe dabei das "kunstleder" vom amatuerenbrett abgezogen und dann das ganze mit Polyesterharz eingestrichen dann schleifen evtl. spachteln und dann hallt Lackieren.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • man es auch auf kunstleder lackieren schau in meinen baustellenthread das geht ganz gut wenn man weiss wie und hält auch und bleibt weich.
    des mit dem harz geht auch hab ich öfter gemacht aber die anbauteile passen dann net mehr so ganz da du einiges an höhe runternimmst.lohnt sich eigentlich auch nr wenn du das armaturenbrett abändern möchtest.

  • Ich hab meins auch damals lackiert... Nicht nur A-Brett sondern einfach alle innenraumteil :D

    Hab die sachen gut entfettet mit siliconenentferner, angeschliffen,haftgrund drauf und gefüllert ( 8 schichten) und anschließnd alles glatt geschliffen...
    Danach schön lackiert und gut ist ;)
    Hält schon so ca en halbes jahr ohne probleme ;)

    Kannst ja in meinem thread gucken wie Liferacer schon geschrieben hat ;)


    LG

    Dami 8o

  • Bei Sonneneinstrahlung ists dann aber denke ich sehr unempfehlenswert noch zu fahren da dein Amaturenbrett dann wie die sau spiegeln wird, ist ja ca. so als legst nen weißen zettel aufs Amaturenbrett und fährst dann bei Sonnenschein...


    Mfg crazy Mc !

  • Bei Sonneneinstrahlung ists dann aber denke ich sehr unempfehlenswert noch zu fahren da dein Amaturenbrett dann wie die sau spiegeln wird, ist ja ca. so als legst nen weißen zettel aufs Amaturenbrett und fährst dann bei Sonnenschein...


    Mfg crazy Mc !

    Ich hab mein Schwarz hochglänzend lackiert und es stört nicht ;)

    Es ist ein unterscheid ob du auf ein schwarzes a-brett ein weißes blatt hinlägst oder wenn das ding lackiert ist^^
    sooooo viel spiegelt da jetzt nicht das es dich stören würde ;)

    Der TÜV hat deswegen auch nichts gesagt ;)

    LG

    Dami :thumbup: