Emphaser Impulse EI12 <--- hat den jemand ?

  • Und wenn ja, in welchem Gehäuse arbeitet der bei Euch ?

    Bin am überlegen in welches Gehäuse ich den stecke. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Oder ein paar Tips geben. Danke !!!

  • Haben tue ich keinen, aber mit tsp kann ich berechnen...

    Welche Musik hörst du?
    Geht es auch ums aussehen (sprich gfk , oder man muss den sub sehen)
    welche stufe hast du?

    grüße Julian

  • Danke, das wär nett. ;)

    Ich hör so von R&b bis Dance bis Techno eigentlich alles.
    Das Teil soll in die Reserveradmulde, also egal vom Aussehen.
    Was meinst mit Stufe ?

  • Ahso, alles klar. Ich hab noch ne 2-Kanal von Magnat, die Rave 220, im keller zu liegen. Und im Auto arbeitet zur Zeit ne JBL GTO 4000.
    Falls beide nicht ideal für den Sub sind, muß ich mir eben ne andere besorgen. ;)

  • jo das END spar ich mir meistens ;)

    wenn er in die Mulde soll dann bleibt dir, wenn du dir viel arbeit sparen willst nur eins... Gladen..

    http://www.gladen.de/subframes.html
    Sind fertige einbaurahmen für die Mulde , in verschiedenen größen sind aus Multiplex, gut verarbeitet !

    Ansonsten hilft nur endloses Kreisefräsen... oder eben viel gfk aber dann nicht nur 10 lagen LOL gehäuse sollten keine resonanz haben

    je nach dem wie viel Volumen du dann zusammen bekommst entweder Geschlossen verbauen oder Bassreflex, ich denke aber ein BR sollte passen;)

    für eine Allroundige abstimmung sag ich mal 50-55 liter bei einer Portlänge von 25-30 cm (10cm aeroport mit 2 trichtern)

    wenn das absolut nicht passt gehen auch 40 liter bei 30cm länge (10cm aeroport mit 2 trichtern)

    so kommst du jeweils auf runde 32-38 hz Tuning, das ist eine relativ allroundige abstimmung für aller art musik, und er müsste noch recht Flott drinnen unterwegs sein ;)

    Bin immer für allerlei fragen / Kritik / anregungen zu haben ;)

    grüße, Julian

  • Danke für den Tip. Auch wenn die nicht gerade günstig sind. Ist es wohl die beste Variante, sich ein Gehäuse von dort zu holen. Spar ich mir das gebastel.

    Hab beim kramen im Keller noch nen Sub gefunden..... Pyle PL 1090. Hab mal ein wenig gegoogelt, aber leider kein Datenblatt gefunden. Vielleicht wäre der auch ausreichend für die Mulde. Kann mir da jemand weiterhelfen ?