Jo so könnt man es nennen
146,8 an 4 12er V300 an knappen 500 watt im Polo auf Musik
mal gespannt was ich jetzt an den 4 15nern und den 2 collis mache
Jo so könnt man es nennen
146,8 an 4 12er V300 an knappen 500 watt im Polo auf Musik
mal gespannt was ich jetzt an den 4 15nern und den 2 collis mache
jo das END spar ich mir meistens
wenn er in die Mulde soll dann bleibt dir, wenn du dir viel arbeit sparen willst nur eins... Gladen..
http://www.gladen.de/subframes.html
Sind fertige einbaurahmen für die Mulde , in verschiedenen größen sind aus Multiplex, gut verarbeitet !
Ansonsten hilft nur endloses Kreisefräsen... oder eben viel gfk aber dann nicht nur 10 lagen LOL gehäuse sollten keine resonanz haben
je nach dem wie viel Volumen du dann zusammen bekommst entweder Geschlossen verbauen oder Bassreflex, ich denke aber ein BR sollte passen;)
für eine Allroundige abstimmung sag ich mal 50-55 liter bei einer Portlänge von 25-30 cm (10cm aeroport mit 2 trichtern)
wenn das absolut nicht passt gehen auch 40 liter bei 30cm länge (10cm aeroport mit 2 trichtern)
so kommst du jeweils auf runde 32-38 hz Tuning, das ist eine relativ allroundige abstimmung für aller art musik, und er müsste noch recht Flott drinnen unterwegs sein
Bin immer für allerlei fragen / Kritik / anregungen zu haben
grüße, Julian
Naja je 2 Woofer an eine Colli gebrückt an 2 ohm also Maximale 1600 Watt Pro Sub, wenn es keinen anstieg geben sollte, da es den aber wahrscheinlich gibt so rund 800-1200 Watt pro Woofer
das ist kein db monster der hat auch durchaus AYA qualitäten Und Mukalisch hoch 7 das is nix zum brummen
Haben tue ich keinen, aber mit tsp kann ich berechnen...
Welche Musik hörst du?
Geht es auch ums aussehen (sprich gfk , oder man muss den sub sehen)
welche stufe hast du?
grüße Julian
Er hat Tüv bis mitte 2012, länger lebt er sowieso nicht mehr, ich will den garnicht auflasten, einfach nur ein paar cm höher bekommen das er nich so sauig aussieht LOL
an bremsen und reifen ist gedacht / noch nicht umgesetzt, aber das passiert dann in einem Rutsch mit den Federn...
edit : An einen Combo habe ich auch mal kurz gedacht, abr ich fühle mich ungerne in einem Corsa...
Noch dazu gibt es das Problem das er wegen der Dachhaube nur eingeschränkte Gehäusevarianten verträgt sprich die portfläche durch die geringe höhe zur Fahrgesatzelle zu klein wird und man so keinen 6th oder 9th order bauen kann ...(ob das einer versteht? LOL)
Wie gesagt Okis Ü2 reinkarniert " Ü2r"
Sicherlich bin ich aufem Üüüühhh!!!
Naja es auto is ja garkeine Baustelle mehr (obwohl man ja nie fertig wird LOL)
ich hab nur grad keine Kamera da
Ich denk mal so mitte der Woche (wenn denn die Kupplung und die neuen Federn drin sind) mach ich welche
übrigens komm ich damit auch gerne mal aufen Opel Treffen, ich könnt auch en Termlab mitbringen und da "Spaß Db" veranstalten, falls ihr sowas mal wolltet (oder villeicht ja auch schon habt)
Gruß an dich Julian
Grüße, Julian
Hehe das mit dem Tüv lasset mein geheimniss sein aber er hat SO welchen bekommen LOL
Danke wegen der antwort mit dem Niveau Lift, das werd ich so machen
und die Federn... Zur not lasse ich Wickeln Oder änder die Aufnahmen
Demnächst soll ein F lieferwagen umgebaut werden, der dann allerdings auch schön und das angestrebte Ziel noch 7 db lauter
Guten Morgen an Alle, Ich würde hier gerne den Umbau einer Anderen Art Vorstellen
Fahrzeug ist ein 97er Caravan
Da ich mich schon vor etwas längerer Zeit in das Thema, Db Drag und Aya Eingelesen habe, habe ich mich Kurzer hand mit einem Sehr bekannten und gerne gesehenen Gesicht der Szene Kurzgeschlosseen, falls der Name hier Bekannt ist Big Oki
Zusammengestellt wurde dann folgendes Equipment
4x 15" Emphaser SPL x4
2x Hifonics Colossus X3
5x Hawker Sbs (Notstrom Agm 115 Ah)
1x Zapco 4.0
4x Andrian Audio A130
2x A25
1x Zapco Sxsl
1x Zenec MC 194
2x Ctek 25000
rund 60 Meter 70mm² Kabel
Da ich erst 18 Jahre alt bin, muss das erstmal reichen...
Später soll ein Astravan folgen mit großem Diesel, der Von anfang an Drauf ausgelegt wird, den quatsch mit zu machen LOL
und nu Bilder
Die Letzen Bilder sind von Okis Ü2 (mein Ü2r r für reborn)
Stmmen fast überein, aber ich hab gerade keine Bilder vom Astra zur hand
Liebe Grüße ,
Julian
Guten Morgen liebe Gemeinde,
da man im ganzen lieben Internetz leider nichts drüber findet , dacht ich hier könnt es einer wissen
Mein 97er F Caravan hat ein kleines Problem... Mich LOL
Ich bin weder auf Aussehen noch auf Leistung aus, aber auf Muisk...
Selbst aktiver Dbdrag Teilnehmer und jo.. Fahrzeug mit Wall über 500 Ah an Batterieleistung...
er ist so runde 2-300kg zu schwer, so wie er momentan da steht, UNFAHRBAR
Damit er das wieder wird dachte ich an passende Federn eines größeren Autos
(ich habe gehört es gäbe vom Sharan welche die passen ohne änderung der Aufnahmen)
sowie die originalen Niveau lift Stoßdämpfer und Reifen mit erhöhter Tragkraft (ich glaube 90 oder 92)
bei den Federn ist es so eine Sache, es gibt glaube ich 2 verschiedene grund Richtungen
(konisch und gerade oder sowas ich bin kein Kfzler :D)
und dann natürlich je nach Ausstattung, Baujahr und, und, und dann wiederum verschiedene, jetzt muss ich aber irgendwie raus bekommen was passt...
Also genug erklärt jetzt meine Fragen
1. Weis jemand welche Feder Passen könnte
1.2 Falls nein, was müsste man dazu heruasfinden (an numern oder ähnlichem)
2. Kann man dieStoßdämpfer, die für die automatische niveauregulierung vorgesehen sind auch einfach über ein ventil extren befüllen, ohne kompressor oder ähnliches der IM Fahrzeug verbaut ist?
Achja mal ein bild (in schrecklicher qualität)
und ein paar Bilder von der Musik
Die Bilder sind vom Vorbesitzer, ich hab Mittlerweile andere Woofer sowie ein leicht anderes Konzept...
also nicht wundern das auf den Bildern ist ein Kadett , und wenn ihr ihn schonmla gesehen habt war das damaln nicht meiner
Danke mal im Vorraus !