Beiträge von DeSuenner

    Jo so könnt man es nennen ;)

    146,8 an 4 12er V300 an knappen 500 watt im Polo auf Musik

    mal gespannt was ich jetzt an den 4 15nern und den 2 collis mache :P

    jo das END spar ich mir meistens ;)

    wenn er in die Mulde soll dann bleibt dir, wenn du dir viel arbeit sparen willst nur eins... Gladen..

    http://www.gladen.de/subframes.html
    Sind fertige einbaurahmen für die Mulde , in verschiedenen größen sind aus Multiplex, gut verarbeitet !

    Ansonsten hilft nur endloses Kreisefräsen... oder eben viel gfk aber dann nicht nur 10 lagen LOL gehäuse sollten keine resonanz haben

    je nach dem wie viel Volumen du dann zusammen bekommst entweder Geschlossen verbauen oder Bassreflex, ich denke aber ein BR sollte passen;)

    für eine Allroundige abstimmung sag ich mal 50-55 liter bei einer Portlänge von 25-30 cm (10cm aeroport mit 2 trichtern)

    wenn das absolut nicht passt gehen auch 40 liter bei 30cm länge (10cm aeroport mit 2 trichtern)

    so kommst du jeweils auf runde 32-38 hz Tuning, das ist eine relativ allroundige abstimmung für aller art musik, und er müsste noch recht Flott drinnen unterwegs sein ;)

    Bin immer für allerlei fragen / Kritik / anregungen zu haben ;)

    grüße, Julian

    Naja je 2 Woofer an eine Colli gebrückt an 2 ohm also Maximale 1600 Watt Pro Sub, wenn es keinen anstieg geben sollte, da es den aber wahrscheinlich gibt so rund 800-1200 Watt pro Woofer

    das ist kein db monster der hat auch durchaus AYA qualitäten ;) Und Mukalisch hoch 7 das is nix zum brummen ;)

    Er hat Tüv bis mitte 2012, länger lebt er sowieso nicht mehr, ich will den garnicht auflasten, einfach nur ein paar cm höher bekommen das er nich so sauig aussieht LOL

    an bremsen und reifen ist gedacht / noch nicht umgesetzt, aber das passiert dann in einem Rutsch mit den Federn...

    edit : An einen Combo habe ich auch mal kurz gedacht, abr ich fühle mich ungerne in einem Corsa...
    Noch dazu gibt es das Problem das er wegen der Dachhaube nur eingeschränkte Gehäusevarianten verträgt sprich die portfläche durch die geringe höhe zur Fahrgesatzelle zu klein wird und man so keinen 6th oder 9th order bauen kann ...(ob das einer versteht? LOL)

    Wie gesagt Okis Ü2 reinkarniert " Ü2r"

    Sicherlich bin ich aufem Üüüühhh!!! ;)


    Naja es auto is ja garkeine Baustelle mehr (obwohl man ja nie fertig wird LOL)
    ich hab nur grad keine Kamera da :(

    Ich denk mal so mitte der Woche (wenn denn die Kupplung und die neuen Federn drin sind) mach ich welche
    übrigens komm ich damit auch gerne mal aufen Opel Treffen, ich könnt auch en Termlab mitbringen und da "Spaß Db" veranstalten, falls ihr sowas mal wolltet (oder villeicht ja auch schon habt)

    Gruß an dich Julian
    Grüße, Julian :P

    Hehe das mit dem Tüv lasset mein geheimniss sein aber er hat SO welchen bekommen LOL

    Danke wegen der antwort mit dem Niveau Lift, das werd ich so machen ;)

    und die Federn... Zur not lasse ich Wickeln :P Oder änder die Aufnahmen

    Demnächst soll ein F lieferwagen umgebaut werden, der dann allerdings auch schön ;) und das angestrebte Ziel noch 7 db lauter ;)

    Guten Morgen an Alle, Ich würde hier gerne den Umbau einer Anderen Art Vorstellen

    Fahrzeug ist ein 97er Caravan

    Da ich mich schon vor etwas längerer Zeit in das Thema, Db Drag und Aya Eingelesen habe, habe ich mich Kurzer hand mit einem Sehr bekannten und gerne gesehenen Gesicht der Szene Kurzgeschlosseen, falls der Name hier Bekannt ist Big Oki

    Zusammengestellt wurde dann folgendes Equipment

    4x 15" Emphaser SPL x4
    2x Hifonics Colossus X3
    5x Hawker Sbs (Notstrom Agm 115 Ah)
    1x Zapco 4.0
    4x Andrian Audio A130
    2x A25
    1x Zapco Sxsl
    1x Zenec MC 194
    2x Ctek 25000
    rund 60 Meter 70mm² Kabel


    Da ich erst 18 Jahre alt bin, muss das erstmal reichen...

    Später soll ein Astravan folgen mit großem Diesel, der Von anfang an Drauf ausgelegt wird, den quatsch mit zu machen LOL

    und nu Bilder



    Die Letzen Bilder sind von Okis Ü2 (mein Ü2r r für reborn)
    Stmmen fast überein, aber ich hab gerade keine Bilder vom Astra zur hand ;)


    Liebe Grüße ,
    Julian

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    da man im ganzen lieben Internetz leider nichts drüber findet , dacht ich hier könnt es einer wissen

    Mein 97er F Caravan hat ein kleines Problem... Mich LOL

    Ich bin weder auf Aussehen noch auf Leistung aus, aber auf Muisk...
    Selbst aktiver Dbdrag Teilnehmer und jo.. Fahrzeug mit Wall über 500 Ah an Batterieleistung...

    er ist so runde 2-300kg zu schwer, so wie er momentan da steht, UNFAHRBAR

    Damit er das wieder wird dachte ich an passende Federn eines größeren Autos
    (ich habe gehört es gäbe vom Sharan welche die passen ohne änderung der Aufnahmen)
    sowie die originalen Niveau lift Stoßdämpfer und Reifen mit erhöhter Tragkraft (ich glaube 90 oder 92)

    bei den Federn ist es so eine Sache, es gibt glaube ich 2 verschiedene grund Richtungen
    (konisch und gerade oder sowas ich bin kein Kfzler :D)
    und dann natürlich je nach Ausstattung, Baujahr und, und, und dann wiederum verschiedene, jetzt muss ich aber irgendwie raus bekommen was passt...


    Also genug erklärt jetzt meine Fragen

    1. Weis jemand welche Feder Passen könnte
    1.2 Falls nein, was müsste man dazu heruasfinden (an numern oder ähnlichem)
    2. Kann man dieStoßdämpfer, die für die automatische niveauregulierung vorgesehen sind auch einfach über ein ventil extren befüllen, ohne kompressor oder ähnliches der IM Fahrzeug verbaut ist?

    Achja mal ein bild (in schrecklicher qualität)


    und ein paar Bilder von der Musik

    Die Bilder sind vom Vorbesitzer, ich hab Mittlerweile andere Woofer sowie ein leicht anderes Konzept...
    also nicht wundern das auf den Bildern ist ein Kadett , und wenn ihr ihn schonmla gesehen habt war das damaln nicht meiner ;)

    Danke mal im Vorraus !